Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. Oktober 2020, 16:55:19
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  MP3-Einstellungen Speichern
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: MP3-Einstellungen Speichern  (Gelesen 5365 mal)
baldrianus
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



MP3-Einstellungen Speichern
« am: 26. März 2004, 16:40:34 »

Möchte verschiedene MP3-Einstellungen gern als Profil speichern um Sie später wieder als Profil zu laden.
Grund: Ich möchte verschiedene MP3-Player bedienen und muss deswegen die MP3s mit unterschiedlichen Formaten bzw. Bitraten am Liebsten in unterschiedlichen Zieldirectories rippen.
Der Weg, Audiograbber mehrfach unter verschiedenen Installationspfaden zu installieren, scheint mir sehr unelegant. Besser wäre, die Einstellungen über den Pfad zu steuern etwa
c:\program files\audiograbber
-mp3conf="mp3low.xml"
-conf="general.xml"
Seht Ihr eine Möglichkeit?

Danke vorab!

Achim
 
Gespeichert
Galaxissound
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 221



Re:MP3-Einstellungen Speichern
« Antworten #1 am: 26. März 2004, 17:58:52 »

Hmm, es gibt ja die Audiograbber.ini, in der alles im Klartext drin ist. Vielleicht verschiedene inis erstellen und dann per batch, bzw. script Audiograbber starten !

Aber Spunky oder Christof sind da die besseren Ansprechpartner !
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:MP3-Einstellungen Speichern
« Antworten #2 am: 26. März 2004, 21:15:28 »

Solche Profile sind zwar eine super Idee, jedoch gibt es diese bei Audiograbber nicht (sollten wir als Anregung aufnehmen und an Jackie schicken).

Ob es eine Hintertüre über die ini-Datei gibt, da bin ich jetzt überfragt -> Christof ist aber in ein paar Tagen wieder da *heiße-Kartoffel-weiter-schieb*  Grin

Spunky
« Letzte Änderung: 26. März 2004, 21:16:12 von Spunky » Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re:MP3-Einstellungen Speichern
« Antworten #3 am: 26. März 2004, 23:35:28 »

Sollte relativ einfach sein, ein batchfile zu schreiben, das erst die benötigte audiograbber.ini-Variante ins Audiograbber-Verzeichis schiebt und dann Audiograbber startet.

Also eine Einstellung (low) machen, die audiograbber.ini in ein Unterverzeichnis im Installationspfad kopieren, einne andere Einstellung (general) machen, in Unterverzeichnis general kopieren...

Dann eben Audiograbber über verschiedene batchfiles starten...

low wäre dann:

low.bat mit inhalt:

copy c:\audiograbber\low\audiograbber.ini c:\audiograbber
c:\audiograbber\audiograbber.exe


Ich weiß nur leider gerade nicht, wie sich das dos-Window nach dem ausführen automatisch schließen lässt...

könnte mit "exit" funktionieren.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
baldrianus
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re:MP3-Einstellungen Speichern
« Antworten #4 am: 27. März 2004, 19:09:17 »

Das mit der audigrabber.ini hilft mir weiter!
AUDIOGRABBER.INI als AG_LOW.INI Kopieren
.... für jedes Profil eine ander Kopie erstellen.

Vor Aufruf des Programms
copy AG_LOW.INI AUDIOGRABBER.INI
<Aufruf des Programms>
copy AUDIOGRABBER.INI AG_LOW.INI

Für jedes Profil lege ich ein Batchfile an.
Danke zusammen!

Achim
Gespeichert
Z1013
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 11



WWW
Re:MP3-Einstellungen Speichern
« Antworten #5 am: 9. April 2004, 13:57:17 »

Hallo,

ich hab das gerade mal ausprobiert...geht gut.
Danke für diesen Tipp...kann ich gut gebrauchen.


 Cheesy
Gespeichert

Gruß Z1013
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Zugriffen.