Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 08:41:50
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  komprimieren und arbeiten gleichzeitig?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: komprimieren und arbeiten gleichzeitig?  (Gelesen 4362 mal)
ICH2
Gast


E-Mail
komprimieren und arbeiten gleichzeitig?
« am: 26. November 2002, 16:21:06 »

kann ich eigentlich, wenn ich mit lame son paar mp3s erstelle nebenher noch am computer arbeiten, also so im internet surfen und ne powerpointpräsentation machen oder sogar ne bildverarbeitung machen?
oder ist das nicht so gut und stört den lame codec dann?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: komprimieren und arbeiten gleichzeitig?
« Antworten #1 am: 26. November 2002, 16:29:30 »

Ja, das geht.
Es sollten keine Störungen etc. in der Datei auftreten, das wäre mir neu.
Der Encoder krallt sich natürlich erst mal alles, was er an CPU-Leistung bekommen kann. Bei Verwendung der lame.dll (dem internen Incoder) kannst Du hierzu mit dem Schieberegler die Priorität verändern, um anderen Anwendungen mehr zu überlassen.
Probier's einfach aus.

Ich habe von einem "Fehler" gehört - er tritt bei mir nicht auf - wonach bei jeder neuen Datei, welche encodiert wird, der Encoder den Fokus bekommt, also daß sein Fenster in den Vordergrund kommt.
Ob das ein "Fehler" ist - naja. Mach einfach einen Test, wie es sich bei Dir verhält, die Dateien selbst sind auf jeden Fall in Ordnung.

Gruß, Christof
Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: komprimieren und arbeiten gleichzeitig?
« Antworten #2 am: 26. November 2002, 18:14:35 »

Hallo!

Hmm, dieser "Fehler" tritt bei mir auf, wenn ich den Encoder azeigen lasse, wie Audiograbber. (irgendwo in den Optionen). Wenn ich dann Audiograbber via. ALT-TAB wechsle und nicht minimiere, bekommt das Encoderfenster immer bei einem neuen Stück den Focus.
Einfach den Audiograbber minimieren und du hast keine Probleme mehr. So funzte es jedenfalls bei mir.
Wenn ich mich recht erinnere, probiers einfach mal aus.

Gruss Weingeist.
Gespeichert
Joachim
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 8



Re: komprimieren und arbeiten gleichzeitig?
« Antworten #3 am: 6. Dezember 2002, 12:34:09 »

Ich arbeite regelmäßig am Rechner während ich "im Hintergrund" Rippe und MP3s-codiere...
Allerdings frißt AG v.a. beim codieren enorm viel Rechnerleistung!!! Undecided Manchmal so viel, daß ein währenddessen gestartetes Programm 20x länger braucht hochzufahren.
Ist wohl v.a. eine Sache des Arbeitsspeichers.
Ciao Jachim Cool
Gespeichert

Finis coronat Opus.
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: komprimieren und arbeiten gleichzeitig?
« Antworten #4 am: 7. Dezember 2002, 10:51:45 »

Nein, die Erklärung ist ganz einfach:
Du kannst eines Tages einen 100 GHz-Prozessor einbauen, Audiograbber wird sich wieder den ganzen Prozessor krallen und  - natürlich entsprechend rasend schnell - ein File komprimieren und nichts für andere Anwednungen übriglassen.

Wenn Du mit der internen DLL arbeitest, kannst Du bestimmen, wieviel Power Audiograbber abzweigen darf - bei der EXE geht das leider nicht.

Gruß, Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 19 Zugriffen.