Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Mai 2012, 09:15:08
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  mp3-prog?
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: mp3-prog?  (Gelesen 5313 mal)
stekö
Gast

mp3-prog?
« am: 3. Januar 2003, 20:25:09 »

Ich möchte normale AudioDateien in p3's umwandeln!nun gibts aba bestimmt viele Programe,die das ermöglichen!welchr könnt ihr empfehlen?
Spunky
Experte

Profil anzeigen
Re: mp3-prog?
« Antwort #1 am: 3. Januar 2003, 22:40:13 »

Meinst Du mit Audio Dateien nun Tracks auf einer CD oder Wave-Files ?

Wenn Du Tracks auf einer CD meinst, so benötigst Du einen Ripper. Das ist ein Programm zum Auslesen der Audio-Daten auf der CD und abspeichern dieser als Wave-File auf Deiner Festplatte. Dies kannst Du mit Audiograbber machen.

Die Wave-Files kann man dann mit einem Encoder in MP3-Files verwandeln. Der absolut beste Encoder ist derzeit LAME.

Am besten Du liest Dir mal die Anleitung von Audiograbber durch. Da ist alles Schritt für Schritt erklärt.

Gruß Spunky
stekö
Gast

« Antwort #2 am: 5. Januar 2003, 18:44:58 »

Gibs villeicht n programm,das alles dies in einem hat?mp3 maker gold oda so?
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 5. Januar 2003, 19:15:19 »

rate mal in welchem forum wir uns befinden, AudioGrabber vielleicht ? Könnte sein, dass der Namen eine gewisse, von dir gewünschte Funktion impliziert ? Wink Grin

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 6. Januar 2003, 01:45:19 »

Deine Frage zeigt, dass Du Dir die Anleitung noch nicht durchgelesen hast  Undecided. Den Encoder kann man in Audiograbber einbauen. D.h. Du startest dann nur ein Programm und der Rest, samt mp3-Komprimierung passiert in einem Schritt.

Lies Dir bitte die Anleitung durch. Sie wird den Großteil Deiner Fragen beantworten. Sollten dann noch Fragen offen sein, kannst Du gerne nochmal posten.

Spunky
SteKö
Gast

« Antwort #5 am: 9. Januar 2003, 16:28:10 »

Hat sich erledigt!mitm real one player v2 gehts seeeehr leicht!Aber trotzdem danke für die antworten!

Na dann,vil spass noch im forum!

MfG  SteKö Kiss
WeinGeist
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 9. Januar 2003, 17:33:37 »

Oh mannnnn, da biste auf ner Seite von nem Top-Grabber und du verwendest so ne K***e? Du hast Nerven!!!  Shocked  Roll Eyes

Der Codiert sicher auch mit nem Xing-Encoder, wenns so superschnelle geht! Qualität=0.

Naja, mach waste willst, einfacher als Audiograbber gehts eigentlich nimmer! Aber du musst es schliesslich wissen!

Gruss und viel Spasse mit dem Suuuuper-Ripper
Urs
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 10. Januar 2003, 02:12:11 »

Manchen ist echt nicht zu helfen. Hauptsache alles in einem und blos keinen Aufwand (is Audiograbber auch nicht). Es kracht aus den Lautsprechern - passt - die Qualität ist schei**egal.

Werd glücklich damit.... aber beschwer Dich nicht, wenn irgendwann das böse Erwachen kommt!

Spunky
WeinGeist
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 11. Januar 2003, 15:02:32 »

Warum stellt der seine Fragen überhaupt im Audiograbberforum? Begreife ich irgendwie ned...  Roll Eyes

Also einfacher als Audiograbber gehts ja wirklich nimmer! Einfach 5minInstallationsarbeit, das erste mal vielleicht max. 15min mit allen Einstellungen.

Danach einfach nur Häckchen setzen und auf Knopf drücken und Kaffetrinken...
Wo bitte gehts einfacher? Kenne keinen einfacheren Ripper der auch gute Qualität liefert.

Bei einem Konkurrenzprodukt muss man schon wissen, dass man mit der Shift-Tast arbeiten muss, darauf muss ein normaler User erst mal kommen.

Gruss Weingeist
Frank Bicking
Gast

« Antwort #9 am: 12. Januar 2003, 02:34:20 »

Zitat
Wo bitte gehts einfacher? Kenne keinen einfacheren Ripper der auch gute Qualität liefert.

*räusper* EAC

Zitat
Bei einem Konkurrenzprodukt muss man schon wissen, dass man mit der Shift-Tast arbeiten muss, darauf muss ein normaler User erst mal kommen.

Denke du meinst die Strg-Taste. Das ist sogar im Windows-Explorer so, ich denke das gehört zum Grundwissen wenn man mit einem Computer arbeitet.
WeinGeist
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 12. Januar 2003, 04:44:18 »

Also Der ist ned einfacher zu bedienen, braucht schon nen bissel Einarbeitungszeit.

Und das mit der Strg Taste, da gibts wirklich leute, viele!, die das ned wissen. Ich kenne einige, sagen wir "normale" Büroarbeiter, die immer über Menü>Bearbeiten>Kopieren usw. arbeiten. Versch. Dateien markieren, nix die Bohne.

Ausserdem kommts häufig vor, dass man zwei od. manchmal dreimal neu anwählen muss, weil man mal wieder danebengeklickt hat. In Audiograbber passiert so was ned! Da kannst du einfach deine Häckchen setzten und Button drücken.

Nix für ungut  Wink

Gruss Weingeist

Frank Bicking
Gast

« Antwort #11 am: 12. Januar 2003, 15:14:40 »

Zitat
Und das mit der Strg Taste, da gibts wirklich leute, viele!, die das ned wissen. Ich kenne einige, sagen wir "normale" Büroarbeiter, die immer über Menü>Bearbeiten>Kopieren usw. arbeiten. Versch. Dateien markieren, nix die Bohne.

Nicht meine Schuld wenn die keine Handbücher oder Hilfesysteme lesen, bevor sie mit der Arbeit mit dem Computer anfangen. Simple Dateioperationen im Explorer gehören jedenfalls zum Grundwissen.
Zitat
Ausserdem kommts häufig vor, dass man zwei od. manchmal dreimal neu anwählen muss, weil man mal wieder danebengeklickt hat. In Audiograbber passiert so was ned! Da kannst du einfach deine Häckchen setzten und Button drücken.

Und warum ist deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit ein Häkchen zu treffen größer als die eine ganze Zeile zu treffen?
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: 12. Januar 2003, 16:21:07 »

Zitat
Nicht meine Schuld wenn die keine Handbücher oder Hilfesysteme lesen, bevor sie mit der Arbeit mit dem Computer anfangen. Simple Dateioperationen im Explorer gehören jedenfalls zum Grundwissen.

Ui.... Du liest Handbücher? Na dann aber mal Respekt, Hut ab. Ganz im Ernst. Inwieweit es Leute gibt, bei denen sich die grundlegenden Tastaturkürzel noch nicht herumgesprochen haben: Die gibt es ganz sicher. Nur ob die es wissen, nachdem Sie ien handbuch gelesen haben? Oder ob genau diese Zielgruppe Handbücher liest?
Womit wir beim Stichwort "Hilfesysteme" wären: Für und wider zwischen AG und EAC haben wir jetzt lange genug durchgekaut und hin- und hergeschoben. Um hier mal einen draufzusetzen: Alle, die wir hier diskutieren, sind am PC firm, und wir denken meist gar nicht an eines: Bei der ganzen Diskussion solltest Du mal den Schritt dazudenken, daß man bei AG erst gar nichts lange konfigurieren muß. Als wir vor längerer Zeit mal die Diskussion hatten, machte ich mal einen DAU-Test mit EAC - das Ergebnis, wenn man alles dem "Assistenten" überläßt, war nicht gerade berauschend.

Zitat
Und warum ist deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit ein Häkchen zu treffen größer als die eine ganze Zeile zu treffen?

Wenn Du mal objektiv einen Usability-Test (dummes Wort, aber "Benutzerfreundlichkeit" läßt sich nicht anders abkürzen) machst, würdest Du feststellen, daß es nun mal einfacher ist, ein Kästchen nach dem anderen anzuklicken als daneben die Strg-Taste zu halten. Muß wohl irgendwie mit der menschlichen Motorik zusammenhängen. Klar kannst Du auch jede Zeile anklicken, geht auch: Nur was ist einfacher?

So, und nun noch eines. In dem Beitrag ging's darum, mit welchem Programm man CD's in ein MP3 rippen kann. Geht mit allen Programmen, die Entscheidung, dafür ausgerechnet Real zu nehmen, ist zwar einigermaßen amüsant, aber unterm Strich nicht mein oder unser Problem. Der Kreis schließt sich: die paar Seiten von der Anleitung zu lesen war zuviel des Guten: Yeah, Real rules!

--> Nicht unser Prob. Also Leute, sei lieb zueinander, sollte hier schon wieder so eine endlose "EAC hat 3000 mal so viele Features" - Befetzerei aufkommen, dreh ich den Saft ab.
Euer kleiner Co-Admin  Grin
Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Frank Bicking
Gast

« Antwort #13 am: 12. Januar 2003, 18:19:48 »

Zitat
Oder ob genau diese Zielgruppe Handbücher liest?

Macht man das nicht bei jedem technischen Gerät, mit dem man sich nicht auskennt?

Zitat
Als wir vor längerer Zeit mal die Diskussion hatten, machte ich mal einen DAU-Test mit EAC - das Ergebnis, wenn man alles dem "Assistenten" überläßt, war nicht gerade berauschend.

Wenn man den Assistenten benutzt, hat man mit der "Low Quality"-Einstellung LAME und --alt-preset 128 eingerichtet, bei "High Quality" --alt-preset standard. Sogar der Secure Mode wird aktiviert.

Zitat
sollte hier schon wieder so eine endlose "EAC hat 3000 mal so viele Features" - Befetzerei aufkommen, dreh ich den Saft ab.

Genau, Kritik immer schön abwürgen... Kann ja kein Programm geben, das etwas besser macht als der Audiograbber. Denn EAC ist ja schlecht, da muss man mehrere Elemente per Strg-Taste auswählen, auch wenn man das im Explorer, in Winamp, Excel und jedem anderen Programm so macht. Überfordert ganz schön.

Wenn das deine Methode hier ist, viel Spaß noch.

Entschuldigen Sie bitte, Herr Admin.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2003, 18:23:06 von Frank Bicking » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #14 am: 12. Januar 2003, 18:49:08 »

Es geht hier nicht um Zensur sondern einfach um das Niveau hier ein wenig höher zu halten. Die EAC vs. AG Diskussion hatten wir schon mal. Nicht dass sich meine Einstellung zu AG bisher geändert hat, aber einmal reicht denke ich!

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge