|
Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: mp3-prog? (Gelesen 5313 mal)
|
Frank Bicking
Gast
|
Schon okay, nur halte ich nichts davon ein Programm mit derart absurden Argumenten für schlecht zu erklären.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christof
Experte

|
Macht man das nicht bei jedem technischen Gerät, mit dem man sich nicht auskennt?
Wenn dem so wäre, gäbe es ja wohl viele Probleme nicht, oder? Ja, sollte man machen: Nur in der Realität schaut es dann schon mal ganz anders aus...
Wenn man den Assistenten benutzt, hat man mit der "Low Quality"-Einstellung LAME und --alt-preset 128 eingerichtet, bei "High Quality" --alt-preset standard. Sogar der Secure Mode wird aktiviert.
Ich habe es selbst damals probiert - sonst würde ich es ja nicht schreiben. Die gegrabbte Wave-Datei war leer, als MP3 mit 32 KB komprimiert (= Stille). Was mir bei Audiograbber nicht passiert ist...
Genau, Kritik immer schön abwürgen... Kann ja kein Programm geben, das etwas besser macht als der Audiograbber. Denn EAC ist ja schlecht, da muss man mehrere Elemente per Strg-Taste auswählen, auch wenn man das im Explorer, in Winamp, Excel und jedem anderen Programm so macht. Überfordert ganz schön.
 Das kann ich Dir 1:1 umdrehen. Das Statement von Weingeist und mir, daß genau das nunmal in AG leichter geht (ich habe nicht gesagt, daß es "überfordert" - kleiner Unterschied) ist ja auch schlicht "falsch", weil es kann ja nicht sein, daß es ein Programm gibt, welches besser als EAC ist... Anzuerkennen, daß es auch andere Programme gibt, die vielleicht etwas anderes besser können als EAC - überfordert ganz schön.... 
Wenn das deine Methode hier ist, viel Spaß noch. Entschuldigen Sie bitte, Herr Admin.
Meine Methode ist schlicht und ergreifend, daß ich keine Lust habe, daß im Audiograbber-eigenen Forum das Programm selbst die ganze Zeit heruntergemacht wird. Das Forum ist ein Platz, wo jeder seine Meinung kund tun kann - zumindest ich habe damit kein Problem, Du kannst ja gerne im Forum mal einen Beitrag suchen, wo das anders war - nur irgendwann ist es genug des guten. Wenn jemand EAC um so vieles besser findet, dann möge er es verwenden, solange er damit glücklich ist. Daß ich mir die permanente "AG ist schlecht" irgendwann nicht mehr anhöre, sollte wohl in der Natur der Sache selbst liegen. Du kannst gerne im EAC-Forum seitenweise über AG herziehen. Das stört mich reichlich wenig. Im AG-eigenen Forum, denke ich, ist es nicht notwendig, wenn das Ganze bereits erschöpfend behandelt ist. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Zumindest meiner Meinung nach nicht.
nur halte ich nichts davon ein Programm mit derart absurden Argumenten für schlecht zu erklären.
Um das nochmal kurz klarzustellen: Ich habe EAC an dieser Stelle nicht schlecht gemacht, sondern eine Tatsache beschrieben. Für schlecht erklärt wird bzw. wurde vielmehr die ganze Zeit Audiograbber. Wem das Programm nicht paßt, der soll ein anderes nehmen. Freier Markt, freies Land usw. Über die teilweise mehr oder weniger "absurden Argumente" gegen AG verbreitere ich mich mal lieber nicht nochmal...
Ich denke auch, einmal reicht.
Christof
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Januar 2003, 23:09:34 von Christof »
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
Frank Bicking
Gast
|
Nur in der Realität schaut es dann schon mal ganz anders aus...
Muss man bei euch nicht auch erst ein GettingStarted lesen, damit der AG den LAME-Encoder richtig benutzt? (Ja, ich weiß, kommt mit der nächsten Version.)
Ich habe es selbst damals probiert - sonst würde ich es ja nicht schreiben. Die gegrabbte Wave-Datei war leer, als MP3 mit 32 KB komprimiert (= Stille). Was mir bei Audiograbber nicht passiert ist...
Und schon ist EAC schlecht. Tolle Schlussfolgerung. Dass das ein Einzelfall ist, kommt dir natürlich nicht in den Sinn, nein, das Programm wird mal allgemeingültig für schwer einzurichten erklärt.
Das kann ich Dir 1:1 umdrehen. [...]
Du machst hier einen Fehler: ich hab AG nicht schlecht gemacht, sondern ihr habt EAC mit diesem schwachsinnigen Argument zu einem schwer zu bedienenden Programm erklärt. ("Bei einem Konkurrenzprodukt muss man schon wissen, dass man mit der Shift-Tast arbeiten muss, darauf muss ein normaler User erst mal kommen.") Mich wundert's ja, dass ihr euren Kunden sogar zutraut, den Rechner alleine anschalten zu können.
Keine Ahnung wo du hier rausgelesen hast, dass ich AG schlechtmache, ich habe lediglich dagegen argumentiert, dass EAC schlecht ist.
Anstatt hier mal objektiv die Sache zu betrachten drehst du es dir so zurecht wie es passt. Klar dass du hier als Admin dein eigenes Programm verteidigen musst, aber dann bitte nicht auf so eine unprofessionelle und lächerliche Art und Weise.
Anmerkung: ich bin hier garnicht an einer Diskussion über AG vs. EAC interessiert, ich halte es nur nicht für legitim, ein Konkurrenzprodukt mit solchen unwichtigen Kleinigkeiten (Strg-Taste) runterzumachen.
MfG Frank
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Januar 2003, 00:02:10 von Frank Bicking »
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Hhmm .. muss jetzt auch meinen Senf loswerden.
Wir hatten uns damals auf den Nenner geeinigt, dass je Anwendungsfall für den einen oder anderen User besser geeignet ist.
Audiograbber ist ein Tool, dass sich sehr einfach bedienen läßt und für den Einsteiger, der am besten nur auf den Knopf drücken will wirklich gut geeignet ist.
EAC bietet viele Funktionen und hat dem Audiograbber vor allem den Secure-Mode voraus. Man muss aber anerkennen, dass die vielen Funktionen am Anfang einfach verwirren. Möchte EAC jetzt nicht als kompliziert bezeichnen (wenn man sich damit auskennt ist er sogar sehr strukturiert aufgebaut), aber bei der Fülle an Einstellungen weis ein Einsteiger halt nicht, was er wo einstellen soll. Wer den EAC installieren will, muss auf alle Fälle mal wissen, dass er den Konfig-Wizard erst beim zweiten Start starten soll - der bekante Bug - welcher anscheinend auch bei Christofs Test zugeschlagen hat.
Ausserdem finde ich es doof, wenn nun jeder den Post des anderen versucht zu zerlegen. Da werden dann die Aussagen des einen auf die anderen multipliziert ... etc. Das mit der Shifttaste hat z.B. Weingeist ins Spiel gebracht, nicht Christof.
Ich wäre auch dafür, es bei der alten Einigung zu belassen. Audiograbber stellt uns hier ein Forum zur Verfügung, dass in deutscher Sprache wirklich selten im Netz zu finden ist - die Kosten dafür trägt Jackie. Also sollten wir hier auch EAC nicht zu breit treten.
Lasst uns wieder die Friedenspfeife rauchen 
Spunky
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Januar 2003, 01:40:26 von Spunky »
|
|
|
|
|
Volcano
Einsteiger

|
Noch ein Beitrag zur Offtopic-Diskussion, mehr werden es (zumindest von mir) nicht, versprochen 
Wenn man den Assistenten benutzt, hat man mit der "Low Quality"-Einstellung LAME und --alt-preset 128 eingerichtet, bei "High Quality" --alt-preset standard. Sogar der Secure Mode wird aktiviert. Ich habe es selbst damals probiert - sonst würde ich es ja nicht schreiben. Die gegrabbte Wave-Datei war leer, als MP3 mit 32 KB komprimiert (= Stille). Was mir bei Audiograbber nicht passiert ist...
Ähm... Christof? 
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich dir damals erklärt, woran das liegt - es ist ein Bug in EAC, der verursacht, dass das Programm nach dem allerersten Start nicht korrekt arbeitet. (Dadurch werden auch die Laufwerksfeatures beim Autodetect falsch erkannt, was wirklich fatal ist.) Nach einem Neustart des Programms und des Konfigurationsassistenten würde alles funktionieren. (Ich habe einen ähnlichen Idiotentest gemacht - mit dem einzigen Unterschied, dass ich das Prog vorher neu gestartet habe - und bekam perfekte LAME VBR-MP3s. )
Das kann nun wirklich kein Newbie wissen - durch diesen einen blöden Bug (der leider kein Einzelfall ist, wie Frank angenommen hat) ist EAC ohne eine entsprechende Anleitung für Newbies relativ nutzlos, das gebe ich zu. Trotzdem ist der Assistent eine gute Sache, und das Programm aufgrund dieses Bugs für grundsätzlich schlecht zu erklären, finde ich ziemlich vorschnell. (Bin ja schon ruhig...)
Meine übrige Meinung kennst du ja 
CU
Dominic
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christof
Experte

|
Das ist richtig. Wie Du ja selbst sagst, ein Bug in EAC. Die ganze Diskussion ging aber auch wieder mal unter dem Thema "Benutzerfreundlichkeit für Anfänger" los, zumindest habe ich es so verstanden. Es soll bitte jeder einfach sein bevorzugtes Programm verwenden, und die Sache ist gelaufen. Meine Meinung ist aber nach wie vor, daß es nicht nötig ist, unter der Maxime "Freie Meinungsäußerung" andauernd im "Konkurrenz-Forum" (wenn man es so sagen will) zu verlauten, ein anderes Programm sei besser. Freie Meinung ist gut, sind wir mal froh, daß wir das haben, aber das sollte dann mal bitte nicht in eine Konkurrenzschlacht ohne erkennbaren Niveau-Boden ausarten. Es ging bei dem ganzen Thema um "Rippen für Einsteiger" und nicht um EAC ist besser.
Womit wir beim nächsten wären, denn hier muß ich doch nochmal was dazu sagen:
Muss man bei euch nicht auch erst ein GettingStarted lesen, damit der AG den LAME-Encoder richtig benutzt?
Nein, man muß nicht. Die Haarspalterei geht mir langsam so was von Du weißt schon was! Wie jedes Handbuch ist auch das GettingStarted dafür da, den Leuten eine Hilfe/Anleitung zu geben, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Und die meisten Leute kapieren es auch ohne - wie an den Downloadzahlen bzw. an der Download-Differenz zwischen AG Programm und GettingStarted ersichtlich ist.
Im weiteren kann und muß ich Spunky beipflichten. WeinGeist schrieb etwas wegen der Strg-Taste, darauf gab's eine Antwort, und ich habe auch dazu etwas geschrieben, nämlich daß es ein Faktum ist, sonst aber auch gar nichts. In weiterer Folge habe ich geschrieben, daß ich nicht möchte, daß schon wieder eine EAC-Diskussion losgeht, und daß das Ganze wenigstens annähernd zum Thema bleibt, sonst würde ich den Beitrag sperren. Das wiederum war natürlich gleich mal wieder Zensur vom allerfeinsten für Dich, und ab geht die Post. Das war genau das, was ich nicht wollte.
Also, Kurzfassung: Wer Audiograbber gut findet, soll ihn verwenden. Wer EAC gut findet, soll es verwenden. Wer Werbung für AG machen will, macht das nicht im EAC-Forum, sondern im AG-Forum. Wer Werbung für EAC machen will, macht das im EAC-Forum oder sonst wo, aber nicht hier. Für und wider EAC/AG wurde längst erschöpfend behandelt. Jeden weiteren HickHack und Streit halte ich für aufs äußerste entbehrlich.
Ich hoffe, daß das jetzt für alle verständlich war.
Christof
|
|
|
|
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
WeinGeist
Experte

|
Dieser Thread gehört gelöscht od. wenigsten in den Topic verschoben. Für alle die die unendlich lange und absolut blödsinnige Diskussion, die schon viele male unötig durchgekaut wurde, nachlesen wollen, sollen mit der Suchfunktion nach Audiograbber vs EAC oder so suchen, dann habt ihr alle Infos, die auch in diesem Thread stehen. Frank bis du auch der Meinung? Ich hoffe schon. 
Gruss Weingeist - der seinen letzten Post in diesem Thread geschrieben hat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support
|
Ihr habt recht, es bringt nix, sich darüber zu streiten, was nun das "bessere" Programm ist. Da hatte wir wirklich schon mal.
@Frank: Natürlich darf man in diesem Forum seine freie Meinung äußern. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Hier will auch niemand eine Zensur einführen. Ich finde es nur einfach nicht sehr freundlich, in einem Supportforum für ein Programm "Werbung" für ein Konkurrenzprodukt zu machen. Vielleicht kannst du das ein bisschen verstehen. Wir opfern hier viel Zeit, um diese (selbstverständlich kostenlose) Zusatzleistung zu ermöglichen und Usern bei Problemen zu helfen. Deshalb ist man einfach etwas enttäuscht, wenn dauernd Konkurrenzprodukte promotet werden. Also, nichts für ungut.
Ich habe diesen Thread jetzt nach Off-Topic verschoben, da er wirklich nicht mehr mit MP3 zu tun hat!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
ne Bemerkung am Rande: man sollte sich hald überlegen wo man seine Energie reinsteckt Und Konkurrenz belebt den Markt, so ist das leider nunmal
btw. das soll nicht böse gemeint sein! Wäre ja schlimm wenn man sich nicht mehr aussuchen dürfte was man macht!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16. Januar 2003, 18:54:24 von Benjamin »
|
|
|
|
|
remo
Einsteiger

|
Hab hier mal alles "quer" gelesen und kann von mir behaupten viele Grabber Programme ausführlich getestet zu haben. Muß einige Sätze loswerden. AG hat für mich eine intuitive Benutzeroberfläche und bis jetzt alle (wirklich alle (nur die neuen kopiergeschützen natürlich nicht)) CD`s eingelesen, egal wie verkratzt die Oberfläche war. Konnte sogar eine meiner Dire Straits retten, die meine Tochter zum "spielen" benutzt hatte und von meinem CD-Player nicht mehr erkannt wurde. Das geschriebene bezieht sich auf AG 1.81. Also ich bin mit AG mehr als zufrieden. Ganz abgesehen davon, dass er schön in seinem Verzeichnis bleibt und nicht wie andere Programme sich teilweise auf C:\ installiert. Also nach dem Highlander-Motto. Es kann nur einen geben und das ist AG Jetzt in Version 1.8.2 sowieso.
Gruß an alle AG-Benutzer sendet Remo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]