Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Mai 2012, 09:21:29
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  ASPI (wieder mal...)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Drucken
Autor Thema: ASPI (wieder mal...)  (Gelesen 8033 mal)
timo76
Gast


E-Mail
Re: ASPI (wieder mal...)
« Antwort #30 am: 26. Februar 2003, 00:52:03 »

erstmal vielen dank!

werde gleich mal den tip ausprobieren!!! mußte damals tatsächlich win xp neu installieren, da der rechner nicht mehr booten wollte! der gedanke kam mir aber auch schon auf, ob es eventuell daran liegt! naja...system läuft hervorragend, im gerätemanager alles ok! wobei mir da allerdings auffällt, daß ich bei den laufwerken keinen dma-modus aktivieren kann! habe es aber ignoriert, da ich alles brennen kann, ohne probleme! mal schauen...

gruß, timo
Gespeichert
timo76
Gast


E-Mail
Re: ASPI (wieder mal...)
« Antwort #31 am: 26. Februar 2003, 01:43:39 »

tja.....hat leider immer noch nicht geklappt! Cry habe die treiber deinstalliert, jeden aspi treiber, den ich finden konnte, ausprobiert! ohne erfolg! interessant finde ich dabei, daß unter clony xxl alle treiber wunderbar funktionieren, aber mit musicmatch oder cdex z.b. nicht!!! hmm....naja...sieht wohl so aus, als müßte ich win xp nochmal neu installieren! am besten format c: ;-)

gruß, timo
Gespeichert
timo76
Gast


E-Mail
Re: ASPI (wieder mal...)
« Antwort #32 am: 27. Februar 2003, 01:39:46 »

ich habs noch nicht aufgegeben!  Grin

bin der lösung auf der spur! ....hoffe ich!!!
mir ist noch aufgefallen, daß ich im gerätemanager den dma-modus weder aktivieren noch deaktivieren kann! dieser eintrag fehlt einfach! das wird wahrscheinlich daran liegen, daß jetzt ich ein mainboard mit dem nforce2 chipsatz habe! die haben einen eigenen treiber für den ide-atapi-controller! wenn ich für den controller aber den standardtreiber von xp nehme, habe ich die möglichkeit den dma-modus zu aktivieren bzw. zu deaktivieren! leider schmiert mir dann aber mein rechner beim neustarten ab, so daß ich es nicht wirklich ausprobieren kann! vielleicht gibt es ja jemanden, der ein ähnliches problem hat! würde mich doch sehr interessieren, ob man das problem auch ohne eine neuinstallation von win xp lösen kann! bin für jeden ratschlag dankbar! bye bye

timo
Gespeichert
Christof
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 3556



Profil anzeigen WWW
Re: ASPI (wieder mal...)
« Antwort #33 am: 27. Februar 2003, 07:14:33 »

In der Tat, das hat sich jetzt gerade bei einem anderen Beitrag herausgestellt - DMA-Modus heißt die Heiße Spur! Ich bin mir sogar sicher, daß dies das Problem ist, wenn der ASPI-Layer an sich in Ordnung ist.

Ich versuche Dir herauszufinden, was Du mit dem Nforce machen kannst.

Gruß, Christof
Gespeichert

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Profil anzeigen
Re: ASPI (wieder mal...)
« Antwort #34 am: 27. Februar 2003, 19:30:23 »

Hi

Da kommt mir was in den Sinn, keine Ahnung obs damit zu tun hatte.
Seit Win2000 hatte ich Probleme mit den ComPorts, die E/A Adressen wurden immer doppelt vergeben und haben sich mit anderen Geräten überschnitten, was zu diversen Fehlfunktionen führte, die an für sich nix mit den ComPorts zu tun hatte.

Deaktiviere im Gerätemanager mal jene, die du sicher nicht brauchst, also Com3 und Com4. Ev. Sind auch noch zu viele LPT-Ports drin, mehr als 2 Serielle und 2 Parallele Schnittstellen sind bei den heutigen PC's eh ned drin und besetzen nur den Speicherbereich. Win2000 hat sie mir aber trotzdem installiert. Ev. auch bei XP, hat ja eine ähnlichen Aufbau.

Alles nur ein Versuch, aber vielleicht klappts ja.  Wink

Gruss
Weingeist
Gespeichert
timo76
Gast


E-Mail
Re: ASPI (wieder mal...)
« Antwort #35 am: 28. Februar 2003, 13:11:17 »

hi!

schonmal vielen dank für die mühe @christof!

@weingeist:
habe mir jeden eintrag im gerätemanager genau angeschaut! da ist alles in ordnung!

gruß, timo
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.1 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 18 Zugriffen.