|
Seiten: 1 2 [3]
|
 |
|
Autor
|
Thema: ASPI (wieder mal...) (Gelesen 8033 mal)
|
timo76
Gast
|
erstmal vielen dank!
werde gleich mal den tip ausprobieren!!! mußte damals tatsächlich win xp neu installieren, da der rechner nicht mehr booten wollte! der gedanke kam mir aber auch schon auf, ob es eventuell daran liegt! naja...system läuft hervorragend, im gerätemanager alles ok! wobei mir da allerdings auffällt, daß ich bei den laufwerken keinen dma-modus aktivieren kann! habe es aber ignoriert, da ich alles brennen kann, ohne probleme! mal schauen...
gruß, timo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
timo76
Gast
|
tja.....hat leider immer noch nicht geklappt! habe die treiber deinstalliert, jeden aspi treiber, den ich finden konnte, ausprobiert! ohne erfolg! interessant finde ich dabei, daß unter clony xxl alle treiber wunderbar funktionieren, aber mit musicmatch oder cdex z.b. nicht!!! hmm....naja...sieht wohl so aus, als müßte ich win xp nochmal neu installieren! am besten format c: ;-)
gruß, timo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
timo76
Gast
|
ich habs noch nicht aufgegeben!
bin der lösung auf der spur! ....hoffe ich!!! mir ist noch aufgefallen, daß ich im gerätemanager den dma-modus weder aktivieren noch deaktivieren kann! dieser eintrag fehlt einfach! das wird wahrscheinlich daran liegen, daß jetzt ich ein mainboard mit dem nforce2 chipsatz habe! die haben einen eigenen treiber für den ide-atapi-controller! wenn ich für den controller aber den standardtreiber von xp nehme, habe ich die möglichkeit den dma-modus zu aktivieren bzw. zu deaktivieren! leider schmiert mir dann aber mein rechner beim neustarten ab, so daß ich es nicht wirklich ausprobieren kann! vielleicht gibt es ja jemanden, der ein ähnliches problem hat! würde mich doch sehr interessieren, ob man das problem auch ohne eine neuinstallation von win xp lösen kann! bin für jeden ratschlag dankbar! bye bye
timo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WeinGeist
Experte

|
Hi
Da kommt mir was in den Sinn, keine Ahnung obs damit zu tun hatte. Seit Win2000 hatte ich Probleme mit den ComPorts, die E/A Adressen wurden immer doppelt vergeben und haben sich mit anderen Geräten überschnitten, was zu diversen Fehlfunktionen führte, die an für sich nix mit den ComPorts zu tun hatte.
Deaktiviere im Gerätemanager mal jene, die du sicher nicht brauchst, also Com3 und Com4. Ev. Sind auch noch zu viele LPT-Ports drin, mehr als 2 Serielle und 2 Parallele Schnittstellen sind bei den heutigen PC's eh ned drin und besetzen nur den Speicherbereich. Win2000 hat sie mir aber trotzdem installiert. Ev. auch bei XP, hat ja eine ähnlichen Aufbau.
Alles nur ein Versuch, aber vielleicht klappts ja. 
Gruss Weingeist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
timo76
Gast
|
hi!
schonmal vielen dank für die mühe @christof!
@weingeist: habe mir jeden eintrag im gerätemanager genau angeschaut! da ist alles in ordnung!
gruß, timo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3]