Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Mai 2012, 09:21:57
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Tracks werden um milli sekunden verschoben..Bitte Hilfe!!!
Seiten: [1] 2 3 Drucken
Autor Thema: Tracks werden um milli sekunden verschoben..Bitte Hilfe!!!  (Gelesen 3859 mal)
Robbie Bubble
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Tracks werden um milli sekunden verschoben..Bitte Hilfe!!!
« am: 16. Januar 2003, 18:34:34 »

hallo beisammen. ich habe folgendes problem. immer wenn ich eine cd grabbe, an der die titel eng aneinander liegen, dann höre ich in der fertigen mp3 noch ein paar milli sekunden von dem vorherigen track. wie kann ich dieses problem umgehen. eine manuelle änderung der einzelnen liedern wäre utopisch, da ich recht große daten mengen einspiele....

vielen dank im voraus
markus
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: Tracks werden um milli sekunden verschoben..Bitte Hilfe!!!
« Antwort #1 am: 16. Januar 2003, 18:39:54 »

Grabbe bitte testweise nicht in eine MP3-Datei, sondern in eine Wave-Datei.
--> funktioniert es damit:
Stell in den MP3-Optionen MP3 über temporäre Wave-Datei, Wave Datei löschen" ein.

--> funktioniert es auch jetzt nicht:
Dein Leselaufwerk hat Schwierigkeiten bei der Posititionierung. Bitte versuche es mit einem anderen Laufwerk, z.B. mit dem Brenner, wenn Du es erst über das CD/DVD-Laufwerk versucht hast.

So hilfst Du uns, den Fehler einzugrenzen.

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Robbie Bubble
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 16. Januar 2003, 18:55:52 »

also... ich habe den track jetzt testweise als wave gegrabbt in beiden laufwerken (dvd und dvd/rw)... bei beiden laufwerken waren immer noch ein paar millisekunden von dem letzten track zu hören. desweiteren lässt die geschwindigkeit meiner laufwerke zu wünschen übrig. beim ersten grappen war es noch 34x und jetzt sind es max. 14x.... (die laufwerk sind ganz neu... also ich denke mal, dass es daran nicht liegen kann)

gruss markus Smiley
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 16. Januar 2003, 21:25:22 »

Mit beiden Laufwerken... hmm.

Im Moment fällt mir da nicht so viel ein. Kann es sein, daß schon auf den CD's selber kein richtiges Track-Ende ist, sondern die Stücke ineinander übergehen?
Das würde das erklären.

Hmm, vielleicht hilft Dir etwas zu Gapless/Cuesheet weiter. Sorry, ich muß passen.

Wir haben natürlich auch für so etwas einen Experten.

Spunky, Dein Typ ist gefragt!

Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Robbie Bubble
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 16. Januar 2003, 22:04:07 »

na das ist ja wunderbar, wenn ihr da auch einen spezialisten habt. ich hoffe, der meldet sich bald. ich würd gern mehr über die gapless geschichte erfahren

mfg markus Cheesy
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 16. Januar 2003, 22:33:21 »

Die Kavallerie naht - Spunky ist online. Dauert sicher nicht mehr lange  Cheesy

Gruß, Christof

Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 16. Januar 2003, 22:41:34 »

Wir haben natürlich auch für so etwas einen Experten.

Spunky, Dein Typ ist gefragt!

Du machst Witze, ich ein Experte  Huh

Wobei gapless doch sein Problem nicht löst, er hat nur keine Aussetzer zwischen den Tracks, die Verschiebungen würden nach wie vor vorhanden sein.

@Robbie
Wenn es ineinandergehende Stücke sind, warum stören Dich dann eigentlich die paar Millisekunden, der Aussetzer dazwischen ist doch i.d.R. das Hauptproblem? Was grabbst Du denn genau (Musik oder Hörspiele) und was ist der Hintergrund, dass die Verschiebungen am Anfang so wichtig sind?

Ach ja, noch ne Frage: Brauchst Du die Files nur um sie auf dem PC abzuspielen oder sollen diese auch auf nem mobilen mp3-Player laufen?

Spunky
« Letzte Änderung: 16. Januar 2003, 22:43:19 von Spunky » Gespeichert
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: 16. Januar 2003, 22:54:47 »

Meine Überlegung ist, ob er nicht einfach alles in eine Datei rippen kann und dann mit 'nem Cue-Sheet das wunderbar hinbekommt.
Oder?
Ich kenne mich da leider nicht aus (Mut zur Lücke  Grin), aber was ich so im Laufe der Zeit gelesen habe, müßte das sein Problem lösen.

Natürlich nur, wenn nicht auf der Original-CD die Trackmarks fehlerhaft gesetzt sind!

Gruß, Christof

Robbie Bubble
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 16. Januar 2003, 22:55:15 »

gott... sei dank... einer der sich wirklich auskennt!!!! ich such schon den ganzen tag nach sojemanden....(euer forum ist wirklich super. hätte nicht gedacht das ich so schnell auf hilfe stoße)

also... ich grabbe eigentlich keine besonderen cd's. in der regel sind es hip-hop alben. aber auch bei alben bei denen die lieder nicht "fließend" ineinander üergehen tritt dieses problem auf... mein ziel ist das das lied auch wirklich an der stelle anfängt, wo es normalerweise anfangen sollte.(so wie ich es in meinem audio-cd player von meiner anlage höre). es scheint fast so, als ob der pc die trackmarks leicht versetzt. ich habe aber ein niegel nagel neues laufwerk.... bei einem älteren könnte ja daran vielleicht das problem liegen...

die gegrappten files möchte ich eigentlich nur mit meinem rechner nutzen und nicht mit einem tragbaren mp3 player....
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 16. Januar 2003, 23:25:08 »

Wenn Du die Files nur auf dem Rechner spielen willst, dann würde ich an Deiner Stelle für sowas mpc verwenden und nicht mp3, denn mpc kann gapless, d.h. die Aussetzer zwischen den Files sind dann weg.

Was mir noch eingefallen ist. Teste doch mal, ob in den Optionen (der Button) unter Erweitert etwas bei Start versetzen / Ende vorziehen eingestellt ist. Wenn nicht, dann könnte dies vielleicht Dein Problem lösen, aber nur wenn die Verschiebung immer konstant ist.

Musst Du testen.

Zum Cue-Sheet schick ich Dir gleich ne PM wie Du das machen kannst.

Spunky
Robbie Bubble
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 16. Januar 2003, 23:30:21 »

die start und ende versetztung ist jeweils auf 0 gestellt... kann es auch sein, dass mein laufwerk die position der cd nicht richtig erkennen kann??? wenn ja, was kann mann den da machen???
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 16. Januar 2003, 23:54:33 »

zu mpc nochmal: Den MPC-Encoder bekommst Du hier, das Winamp-Plugin hier

Bei "Name des externen Encoders" den Pfad angeben, in den Du den mpc-Encoder gespeichert hast. Bei Vorgegebene Parameter "user defined" einstellen. Als Parameter würde ich Dir folgenden empfehlen:

--xlevel --artist "%a" --title "%t" --album "%g" --track "%n" --genre "%m" --year "%y" %s %d

Die Dateiendung ist "mpc". Encoder unterstützt direkte Datenströme.. deaktivieren. Auch musst Du alle ID-Tags deaktivieren (unter Optionen, in der Menüleiste).

Fertig das wars. Der Rest ist wie bei mp3. Dann sind die Aussetzer zwischen den Tracks weg, die Verschiebungen sind davon aber leider unberührt.

Ob ein Laufwerk die Positonen nicht richtig erkennen kann ?? das ist Christofs Gebiet  Grin

Spunky

« Letzte Änderung: 16. Januar 2003, 23:55:44 von Spunky » Gespeichert
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: 17. Januar 2003, 00:07:50 »

Huh? Was hat den MPC jetzt hier zu suchen? Klein wenig vom Thema weg, aber was soll's.

Was kann man da machen...
Die Frage ist, ob es wirklich bei allen CD's auftritt.

Ich habe so etwas noch nie erlebt, aber ich kann Dir ein paar Sachen angeben - die mußt Du aber schlichtweg ausprobieren.

1.) ASPI-Layer kontrollieren
Verifiziere in den Optionen von Audiograbber, daß Du die Option "ASPI-Manager" aktiviert hast. Das könnte eine Möglichkeit sein, daß da die Win2000-Befehle es nicht ganz so genau nehmen.

2.) Laufwerk vor dem Lesen hochfahren
Aktiviere diese Option auf der Registerkarte "Erweitert"

3.) Lesegeschwindigkeit justieren
Stell in den Optionen bei Kopiermethode "Dynamic Synth Width" ein. Der Lesevorgang wird dadurch etwas langsamer, aber noch exakter.

4.) Frames verschieben
Löst all das Dein Problem immer noch nicht: Auf der Registerkarte "Erweitert" kannst Du die Frames verstellen. Das braucht einiges an Geduld und Probierarbeit. Die Positionen können sowohl für den Anfang wie für das Ende justiert werden - die Werte können auch negativ sein. 0 ist genau Lied-Anfang/Lied-Ende Positive Werte beschneiden Anfang oder Ende, Negative Werte bewirken, daß der Anfang vor dem vermuteten steht, und beim Ende über die eigentliche Ziellinie hinausgelesen wird. Das ist aber eine ziemliche Fuzzel-Arbeit, wenn es das wirklich sein sollte.

Versuch das mal durch - ich hoffe, wir finden den Fehler.

Gruß, Christof

Robbie Bubble
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 17. Januar 2003, 10:14:27 »

vielen dank nochmal für euere schnelle hilfe... das problem tritt bei allen cds auf die grabbe... das interessante ist nur, dass es es immer vorkommt, wenn zwei tracks "eng" beieinander liegen.... z.b. wenn ich zwei tracks habe bei denen der erste "hallo" wiedergibt und der zweite "du da".... dann hört sich das bei mir folgendermaßen an:

track 1:
endet mit :"Hallo"

track 2:
fängt an mit:"o du da"

er übernimmt mir dann praktisch das "o" von hallo mit in den neuen track

und beim ende vom lied schneidet er mir auch ca. 50 milli sekunden weg

kann ich nicht auch die start und endzeit von den einzelnen liedern manuell festlegen Huh

mich macht das echt wahnsinnig. bei mir liegen 50 cds zum grabben und ich komm einfach nicht weiter... Cry
Robbie Bubble
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 17. Januar 2003, 10:58:36 »

ach ja.... noch was... ich mein betriebssystem ist windows xp... vielleicht hilft euch das ja weiter... und besteht evtl. die möglichkeit mein dvd laufwerk zu "justieren" Huh?

gruß markus
Seiten: [1] 2 3 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge