Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Mai 2012, 09:24:22
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  verkappter AG-Spam
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: verkappter AG-Spam  (Gelesen 13040 mal)
rowkajjh2
Gast

verkappter AG-Spam
« am: 9. Februar 2003, 09:58:55 »

Hallo,

ist heut' hier aufgeschlagen:

Dear customer,

Easy CD-DA Extractor is now available for $19.95!

Easy CD-DA Extractor is the ultimate solution for ripping audio CDs, converting audio files from
one format to another, and creating Audio CDs. Easy CD-DA Extractor supports all popular formats
include MP3, WMA, and Ogg Vorbis.

See http://www.poikosoft.com/easycdda.html

Thank you for being our customer.

Jack

This mail has been sent by element 5 (http://www.element5.com) on behalf
of Jukka Poikolainen Software (10441).

If you do not wish to receive any additional newsletters from Jukka
Poikolainen Software, please click on the following link to unsubscribe.

http://xxxxxcom/u.html?p=10441&m=robxxxxxtech.de&f=0&c=706138&l=1

Doll, wa?

Tschau
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: verkappter AG-Spam
« Antwort #1 am: 9. Februar 2003, 12:33:32 »

Das haben alle AG-User bekommen!!

Frechheit sondergleichen, die Daten wurden mit höchster Wahrscheinlichkeit von ShareIt!, dem Registrierdienst, weitergegeben.
Zusätzlich irreführend, daß mit "Jack" unterschrieben ist.

Dies hat nichts mit Audiograbber oder Jackie zu tun.

Jedenfalls kann ich soweit eines garantieren:
Die User-Daten wurden nicht von uns weitergegeben, da auch das englische Messageboard momentan mit diesen Beschwerden überläuft (und darauf haben wir definitiv keinen Zugriff).

Die Stellungnahme von ShareIt werde ich hier veröffentlichen.

Christof

Geändert und entschärft
« Letzte Änderung: 10. Februar 2003, 18:30:19 von Christof » Gespeichert

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Jürgen S.
Gast

« Antwort #2 am: 10. Februar 2003, 10:36:51 »

Tja, da dachte unsereins schon, Jack(ie) beschäftigt sich mit anderen Dingen und NICHT mit der 1.8.2.....

Sowas aber auch... tststs  Grin
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 10. Februar 2003, 10:41:05 »

Das schlägt mächtige Wellen, es ist fast schon ein Spaß, das englische Messageboard zu lesen.

Ich schreibe jetzt mal an Element5.

Wir predigen die ganze Zeit, daß wir keine Daten weitergeben, und was kommt? "Audiograbber"-Spam!  Angry

Christof

Geändert und entschärft
« Letzte Änderung: 10. Februar 2003, 18:29:25 von Christof » Gespeichert

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 10. Februar 2003, 11:09:42 »

Hier schon mal die Nachricht an Element5. Mal schauen, was von denen kommt.  Angry

Wertgeschätzte Damen und Herren!

Ich bin Co-Administrator von Audiograbber Deutschland, das Programm Audiograbber wird über Element5 vertrieben (Programm 100842).
Seit Sonntag darf ich Entschuldigungen und Beschwichtigungen tippen. Was ist passiert? Sie haben über Ihren Server Spam versendet, und zwar noch pikanten dazu!
Mit dem Titel "Audiograbber-Newsletter" und der Unterschrift "Jack", ähnlich dem Audiograbber-Entwickler "Jackie", versenden Sie Werbung des
Konkurrenz-Produkts "Easy CD-DA - Extractor"!

-----------------------------------------
Der Newsletter:

From: grab@el5.net
To: xyz@xyz.com
Sender: newsletter-bounce-1989778-a8ac0bba6910e43c@nls.element5.com
Subject: Audiograbber Newsletter!
Dear customer,

Easy CD-DA Extractor is now available for $19.95!

Easy CD-DA Extractor is the ultimate solution for ripping audio CDs,
converting audio files from one format to another, and creating Audio CDs.
Easy CD-DA Extractor supports all popular formats include MP3, WMA, and Ogg
Vorbis.

See http://www.poikosoft.com/easycdda.html

Thank you for being our customer.

Jack

This mail has been sent by element 5 (http://www.element5.com) on behalf
of Jukka Poikolainen Software (10441).

If you do not wish to receive any additional newsletters from Jukka
Poikolainen Software, please click on the following link to unsubscribe.
http://esd.element5.com/u.html?p=10441&m=drdanny@xxxxxxxxxxxx&f=0&c=706138&l
=1

-------------------------
Der volle Header: entfernt
-------------------------

So, und jetzt will ich von Ihnen etwas hören. Und wenn möglich, keine Ausflüchte oder "wir waren's nicht" - woher sollen die gesamten Kundendaten denn sonst kommen?

Unsere Reputation ist bis auf weiteres mal in tieferen Gefilden zu suchen - wir predigen die ganzen Zeit, keine Daten weiterzugeben, und was kommt? Ein "Audiograbber"-Newsletter! Noch dazu, da alle Anwender wissen, daß dieser Tage eine neue Version des Programms herauskommt - ich möchte gar nicht
wissen, wie viele zahlende Audiograbber-Kunden durch Ihren Spam in die Irre geführt wurden.

Ich werde jedenfalls mit dem Haupt-Administrator der deutschen Seite und dem Programm-Entwickler Jackie Frank ausdiskutieren, welche weiteren Möglichkeiten und Maßnamen wir ergreifen und ausschöpfen werden - mit dem Stichwort "Unlauterer Wettbewerb" können Sie sicher auch etwas anfangen!

Mit vorzüglichster Hochachtung,

Christof Heinzle
Co-Administrator des deutschen Audiograbber-Forums

Gekürzt, geändert und entschärft
« Letzte Änderung: 10. Februar 2003, 18:32:57 von Christof » Gespeichert

Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 10. Februar 2003, 15:32:26 »

Sehr geehrter Herr Heinzle,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir sind bereits von Mr. Jackie Franck auf die Situation hingewiesen wurden und versichern Ihnen, dass wir derzeit alles
tun, um diesen Sachverhalt aufzuklären. Wir unterstützen die Mailing-Aktion keinesfalls und werden Mr. Franck über
jegliche Neuerungen auf dem Laufenden halten.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Jane Brueckner
Ihr Team von element 5

Ich habe mich nach Intervention entschieden, meinen Kommentar hier zu entschärfen bzw. zu löschen.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2003, 18:27:12 von Christof » Gespeichert

element5
Gast

« Antwort #6 am: 10. Februar 2003, 16:51:48 »

Hallo,

diese Mailingaktion wurde weder von Audiograbber selbst (Jackie Franck) noch von uns (element 5 /share-it) autorisiert oder initiiert.
Unsere Systeme erlauben es Software-Herstellern, Newsletter an ihre eigenen, registrierten Kunden zu verschicken.
Im vorliegenden Fall wurde nach jetzigem Stand unser System aufgrund eines technischen Problems, das unter bestimmten Umständen auftreten konnte, missbraucht, so dass einige Newsletter-Mails auch an andere Kunden weitergeleitet wurden. Der Versender der Aktion hat aber zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihre Mailadresse oder andere persönliche Daten bekommen.
Für dieses technische Problem und für den Erhalt des Newsletters möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Das Problem wurde nach Bekanntwerden sofort behoben; Sie werden selbstverständlich keine weiteren solchen Mailings erhalten. Auch werden wir dem Versender dieser Mailaktion nachgehen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne unter support@element5.de zur Verfügung.

element 5 AG

M_Fossy
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 10. Februar 2003, 17:33:32 »

und wenn die Schuldigen gefunden sind werden sie an den Prager gestellt und öffentlich ausgepeitscht?    Roll Eyes

« Letzte Änderung: 10. Februar 2003, 17:35:39 von M_Fossy » Gespeichert

Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: 10. Februar 2003, 17:42:09 »

und wenn die Schuldigen gefunden sind werden sie an den Prager gestellt und öffentlich ausgepeitscht?    Roll Eyes

Über die Zeit sind wir ja gottlob hinweg, aber eine saftige Geldstrafe ist drin. Um die abzubezahlen, muß man schon verdammt oft einen CDDA-Extractor (oder wie auch immer) verkaufen.

Christof

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge