Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Mai 2012, 09:24:45
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Tracks faden
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Tracks faden  (Gelesen 983 mal)
Spunky
Experte

Profil anzeigen
Tracks faden
« am: 9. Dezember 2001, 13:39:23 »

Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal wieder ein triviales Problem, das ich jedoch nicht im Forum gefunden habe.

Ich würde gerne Tracks faden (ein- oder/und ausfaden). So wie ich das verstanden habe, muß man dazu bei den erweiterten Einstellungen den Hacken bei "Ausschnitte kopieren" setzen.

Beispiel: Wollte einen Track mit 4.00 Min länge rippen. Anfang normal, Ende faden:
"Ausschnitte kopieren" gesetzt
"Länge" auf 236 Sekunden gesetzt
"Beginn" auf 0 Sekunden gesetzt
"einfaden" nicht gesetzt
"ausfaden" gesetzt

Funktioniert aber nicht, das Ende ist abgeschnitten als ob ich gar nichts gemacht hätte.

Hab schon versucht an der Konfig.ini rumzubasteln (Time auf 3 gesetzt und Logarithmic eingeschaltet). Aber das Ergebnis ist immer noch kein Fader. Ein Hacken bei "Tracks faden" in der Hauptoberfläche brachte ebenfalls kein Ergebnis, auch nicht in Kombination mit "Ausschnitte kopieren".

Need Help, wie geht das mit dem Faden???

Schon mal Danke
Spunky
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
Re: Tracks faden
« Antwort #1 am: 9. Dezember 2001, 20:39:18 »

Um Tracks zu faden, reicht es eigentlich, NUR den entsprechenden Haken im Hauptfenster zu setzen. Deine umständliche Methode müsste theorethisch auch klappen, du hast dich nur leider verrechnet: 4 min sind nicht 236, sondern 240 Sekunden. Das erklärt wohl auch das fehlende Ende.

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 9. Dezember 2001, 23:19:03 »

Hallo Zusammen,
hy Stefan,

im Kopfrechnen bin ich zwar eine Niete, aber der Taschenrechner irrt sich selten. Ich habe die 236 Sek gewählt, da ich 3 Sek FadeTime eingestellt habe, die restliche Sekunde war Absicht (allmählicher Beginn des nächsten Liedes). Hier eine Frage am Rande: Wie ist die Länge bei Ausschnitte kopieren zu verstehen? Blendet der AG in meinem Fall bereits bei 233 Sek aus, oder fängt er erst bei 236 an?

Tatsache ist, dass der Fader nicht funktioniert, d.h. das Ende kommt nicht verfrüht sondern abrupt und genau das soll der Fader ja verhindern.

Wo kann sonst der Fehler liegen, wenn der Fader auf den Hacken im Hauptfeld nicht reagiert.

Gruß Spunky
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2001, 00:32:17 »

Na hallo zusammen!

habe das Rätsels-Lösung gefunden! Bei den Einstellungen kann man auch die CD-ROM-Zugriffsart einstellen. Hier habe ich MSCDEX gewählt, da ich mit meinem DVD-Laufwerk ständig Probleme mit ASPI hatte (rippe mittlerweile mit einem CD-Brenner, funzt super!).

Das Faden funktioniert jedoch nicht mit MSCDEX, sondern nur mit ASPI. Wieso..... Huh

Könnte mir jemand sagen, wofür man ASPI und wofür MSCDEX (was heißt das eigentlich) nehmen sollte. Welche Einstellungen sind für was sinnvoll (Laufwerkstyp, Kopiermethode, Geschwindigkeit, Lesen in Blöcken, Syncornisieren in wieviel frames)?

Dank vorab für Eure Antwort.
Spunky
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2001, 11:45:43 »

Warum es nur mit ASPI geht und nicht mit MSCDEX, weiss ich leider auch nicht. Ich werde den Autor mal danach fragen. Was die einzelnen Einstellungen bedeuten, kannst du ganz einfach rauskriegen, indem du auf das Fragezeichen oben rechts im Fenster und dann auf die Einstellung klickst. Ausserdem gibts zu ASPI und MSCDEX jeweils ein eigenes Kapitel in der Hilfedatei. Leute, schaut da bitte wenigstens einmal rein, bevor ihr fragt!

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge