Volker
Gast
|
Beim erstellen von mp3 sind bei der fertigen Datein, der linke und rechte Kanal vertauscht.
Ich kopiere erst alle Spuren auf Festplatte und lasse sie dann komprimieren (mp3-Datei über temporäre Wave-Datei. Die Wave-Datei löschen); das gleiche passiert bei "direkt als mp3 komprimieren"; mach ich dies manuell, also erst die Wavedateien kopieren und dann über "Aus Datei erstellen Ort..." tritt der Fehler nicht auf.
Ich verwende die Parameter: %s %d --nspsytune --vbr-mtrh -V1 -mj -h -b96 --lowpass 19.5 --athtype 3 --ns-sfb21 2 -Z --scale 0.98 -X0
und die lame.exe aus: http://www.saunalahti.fi/~ljpp/win32lame/win32LAMEv17.exe
Die Seite zum Link (r3mix.net): http://users.belgacom.net/gc247244/news.htm
dabei sind die Dateien mit vertauschten Kanal auch größer.
Volker
PS: Der Fehler ist mir aufgefallen als ich die "Monsterhits" von Mc Toffels komprimieren wollte dort merkt man es besonders bei dem Lied Fly Away von Lenny Kravitz.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 »
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
nur kurz was zu deiner commandline, nimm lieber: %s %d --r3mix
da sich das preset von version zu version ändert und damit auch die cammandline die dahintersteht, ich weiss nicht woher du die commandline hast, wenn du die von der r3mix.net seite hast dann is des die von lame version 3.89b, steht aber auch dran!. Aber in Winlame 1.7 is lame 3.90 enthalten und soweit ich weiss hat sich das preset schon wieder geändert. Zu der anderen Sache kann ich nichts sagen ausser dass es bei manchen Winamp plugins, wie bei dem MAD MP3 decoder plugin die Option gibt, reverse channels oder reverse left/right, schau mal nach ob des aus is!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Volker
Gast
|
Die Parameter entsprechen deiner Commandline aber das hilft mir leider nicht weiter da dieses Problem wahrscheinlich auf einen Fehler im Audiograbber zurückzuführen ist. An wen kann ich mich wenden?
Volker :-/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support
|
Sollte dies ein Bug in Audiograbber sein, ist Jackie (jackie@audiograbber.com-us.net ) der richtige Ansprechpartner. Jackie ist der Autor von Audiograbber und kennt sich mit solchen Dingen am besten aus. Es würde mich allerdings wundern wenn dies ein Fehler im AG wäre. Ich vermute da eher einen Bug im LAME-Encoder. Und was meinst du mit "alle Spuren" 
Wie auch immer, es wäre nett, wenn Du Jackies Antwort dann hier postest.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
ein Bug in lame ist auszuschließen denke ich, nimm mal die version hier um des mal zu testen. Meiner Meinung nach ist es genauso unwahrscheinlich wie ein Bug in AG!!
http://mitiok.free.fr/lame-20011113.zip
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
was ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Volker
Gast
|
Hmm, jetzt funktioniert es wieder, auch mit dem alten Codec, es lag wahrscheinlich daran das einige Datein schreibgeschütz waren und dadurch ein paar Einstellungen nicht übernommen wurden. Obwohl ich eigentlich nie die Stereokanäle vertauscht habe.
Vielen Dank, Lexem
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
könnte auch an deinem Laufwerk liegen, manche machen des!
|
|
|
|
|
|
|
|
|