Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Mai 2012, 09:35:44
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Umgang mit loakler Kopie der FreeDB
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Umgang mit loakler Kopie der FreeDB  (Gelesen 2031 mal)
TEDDY
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Umgang mit loakler Kopie der FreeDB
« am: 11. März 2003, 22:14:58 »

Hallo Leute,

kennt irgendjemand ein Tool, mit dem es möglich ist in der FreeDB auch ohne "CD-Identifizierer" an Titellisten heranzukommen?

Danke

Teddy
Weingeist, Ohne Zeit
Gast

Re: Umgang mit loakler Kopie der FreeDB
« Antwort #1 am: 12. März 2003, 00:49:08 »

Hi
Soweit ich mich erinner kann, sind des TXT-Files...
Kannst sie also einlesen.
Nur bringt dir das sicher ned viel, das Teil hat tausende von Files! Da findest du absoult nix.
Ev. gibts ne Datenbankfrontend für die DB, wer weiss? Versuchs mal mit Google oder so. Ich seh zwar nen bissel schwarz, könnte aber durchaus sein, dass sich einer die Mühe gemacht hat und so eine Frontend programmiert hat.
Wozu brauchst du sie denn überhaupt?

Gruss
Weingeist
TEDDY
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12. März 2003, 20:30:40 »

Moin Weingeist,

Sinn und Zweck der Übung soll sein, neu aus LP erzeugte CDs zu benamsen. Ich bin es leid immer die Titel vom Cover abzuhacken. Ich dachte mir, wenn ich die Titel der wahrscheinlich auch zwischenzeitlich als CD veröffentlichen LP mit einem wie auch immer gearteten Frontend finden kann, vereinfache ich mir das Befüllen der CDPLAYER.INI.
Nachdem ich mit dem Audiograbber erst mal einen Eintrag erzeugt habe (Track 1 bis Track n)
kann ich anschließend die Trackliste durch die mit dem Frontend gefundenen Titeln ersetzen.
Das ist zwar immmer noch umständlich, aber besser als alles zu tippen.

Teddy
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 12. März 2003, 20:37:45 »

Ich weiß ja nicht, ob das eine Lösung für Dich ist, aber das kannst Du auch billiger haben.
Geh auf http://www.freedb.org und benütze die Suchfunktion zum Auffinden der entsprechenden CD. Dann einfach mit Kopieren/Einfügen arbeiten.

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
TEDDY
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12. März 2003, 21:04:55 »

Danke für den Tipp!

Leider bin ich öfters unterwegens und habe dann abends selten eine Netzanschluß, so das ich auf die Idee mit der lokalen Geschichte gekommen bin.

Teddy
WeinGeist
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13. März 2003, 19:15:48 »

Holla, da kommt mir ne Idee:
Wie wärs, wenn du die FreeDB in Nero importierst?
Danach kannst du die CD's anwählen und auf editieren klicken.

Mit vorwärts kanns du dann immer per Ctrl-C kopieren und in Audiograbber per Ctrl-V wieder einfügen. Wäre ne super einfache Lösung.

Aber vorsicht, die importiere Freeedb braucht extremst Platz! Am besten ne eigene Partition mit möglichst kleiner Clustergrösse verwenden.
--> Ev. Fat, werde ich bei mir ausprobieren, da kannste bis auf 512bytes runter, bei Fat32 bis 4kb und bei NTFS auch bis 4kb.

--> Der Vorgang dauert ausserdem Stunden! Zumindest hab ichs mal bei meinem 450er versucht und wieder aufgegeben... Zuwenig Disk-Space, obwohl eine Datei meist so um die 1kb gross sind, davon wirds aber viele, viele geben.

Ist zwar auch ned automatisch im Audiograbber, aber immerhin per Copy/Past möglich.
Hoffe des funktioniert, wenn du Zeit hast versuchs aus und poste bitte das Ergebnis, brauchs ev. auch mal (500 LP's, 3500 Singles).  Cheesy

Gruss
Weingeist
WeinGeist
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 13. März 2003, 19:29:12 »

Andere Möglichkeit:
Schau mal desan.

Klingt ned schlecht, ausserdem ists ne Access-MDB die als Backend genutzt wird, die müsstest du auch so anschauen können. Du kanns auch die Freedb importieren.

Hab ich auf der FreeeDB-Seite gefunden.
Ist leider Shareware...
TEDDY
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 18. März 2003, 20:31:52 »

Moin Weingeist,

die Idee mit Import in Nero hatte ich Anfangs mal verfolgt. Nach ca. 36 Stunden nervtötendem geratter auf der Platte ohne ein absehbares Ende habe ich den Job abgebrochen. (P4 2,26, allerdings Platte als NTFS)
Den zweiten Vorschlag schau ich mir gleich mal an.

Erst ma Danke

und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel

Teddy
WeinGeist
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 18. März 2003, 23:30:28 »

Hi

Also meinen hatte ich sage und schreibe 48h Stunden (oder warens 56?) wüten lassen, danach hatte ich und die Festplatte definitiv die Schnauze voll! (Hatte die Partition extra vergrössert! Beim ersten Anlauf gab die Platte schon bei 16h auf, dachte wenn 128MB die Datei ist, müssten 800MB todsicher reichen. Aber diese 1File/Recordsystem-Datenbank ist einfach zum heulen!  Angry Und jetzt mit der neuen Platte würde es sicher funzen, aber dafür X-GB zu opfern, ne, ned mein Ding.

Unter Unix funktioniert dieses Dateisystem aber glaub ganz gut, halt ne ganz andere Struktur.
Naja, nix für NTFS jedenfalls! Für FAT gehts grad so... Vielleicht nehm ich mal wieder nen Anlauf, aber sicher ned mit meinem 450er, solange der ned schlappmacht, werde ich ihn benutzen.

Hab mir die Proggis übrigens auch gezogen, man braucht noch die Applikationssoftware, mit welcher der Code geschrieben wurde um ihn auszuführen. Konnte es noch ned testen... Sorry.

Holla, segelst du auch? Finde ich absolut genial, gibt nix gemütlicheres als an einem heissen Sommertag auf nem kleinen Laser zu sitzen und davonzudüsen. Alinghi hat uns natürlich super-stolz gemacht!  Cheesy
Naja, immer schaff ich die Handbreite ned, manchmal ist auch ne ganze Armlänge, dann ist aber der MAst gegen unten gerichtet!  Grin

Gruss
Weingeist
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge