|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Line-In-Aufnahme von MD-Deck (Gelesen 998 mal)
|
Florian S.
Gast
|
Hallo, folgendes Problem: Ich habe ein Interview auf MD aufgezeichnet. Das ist so gut (und damit wichtig) geworden, dass ich es auf meinem PC brauche (zum verschicken und so...). Ich habe folgendes Problem: Ich kann, alles so anschließen, dass ich die Tracks am PC anhören kann, nur, wenn ich das z.B. mit dem Audiograbber als wave aufnehmen will funktioniert das nicht richtig. Man erkennt fast nichts mehr und das ganze klingt eher, als würde ein Gletscher bersten, als das was es eigentlich sein sollte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich falsch mache, schliesslich kann ich das ja auch in perfekter Qualität über den PC abspielen... Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wo mein Fehler liegt... Immerhin funktioniert das ganze in die andere Richtung ohne Probleme.
Mein MD-Deck ist mit einem optischen Kabel an meine Soundkarte (Hercules GameTheatreXP) angeschlossen. Wie gesagt sind die Einstellungen alle so gemacht, dass ich wenn ich den Player starte das Interview auf den Boxen höre. Jetzt will ich halt das aufnehmen, am besten mit Audiograbber oder was anderem freewaremäßigen, was aus den Boxen kommt, nur klappts halt nicht.
Also ich hoff jetzt mal, dass das gut zu verstehen war, ansonsten bitte nachfragen!
MfG Florian S.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 »
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
Hi,
probier mal den Total Recorder: www.highcriteria.com
Is hald ned Freeware aber das Beste was es gibt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Florian S.
Gast
|
Danke für Eure Antworten! Ich hab die ganzen Mixereinstellungen überprüft, jetzt gehts...
btw: Abi 2003 rulez
Gruß Florian
|
|
|
|
|
|
|
|
|