Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Mai 2012, 09:42:01
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Kauft keine kopiergeschützten CD's
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: Kauft keine kopiergeschützten CD's  (Gelesen 4694 mal)
Spunky
Experte

Profil anzeigen
Kauft keine kopiergeschützten CD's
« am: 6. April 2003, 23:16:38 »

Habe mir erlaubt, den Beitrag von someone in dem Thread über Kopierschutz hierher zu kopieren. Die Diskussion würde das eigentliche Thema sprengen.

Es ist ja zweifellos richtig und auch mein Interesse, daß wir alle nach Möglichkeiten suchen, von uns teuer gekaufte Musik für Player, Laufwerke und Privatkopien kompatibel zu machen. Aber was hilft das im Kampf gegen übergeschnappte Großkonzerne?
Warum macht ihr das? Ihr kauft völlig überteuerten Datenschrott ("kopiergeschützte" CD`s sind gar keine, sie entsprechen nicht dem Audio-CD-Standard und klingen dementsprechend scheisse), freut euch wie die kleinen Kinder, wenn ihr den dämlichen "Kopierschutz" geknackt habt, und anschließend eine armselige Kopie eines drittklassigen Tonträgers zur Verfügung habt.
Schön für euch.
Wenn euer Bäcker anfängt, beschissenes Brot zu backen, sagt ihr euch dann auch: Gut, das kann ich auch, backt selber etwas, was so ähnlich aussieht, wie Brot, aber schmeckt, wie Kuhmist?
Na, also. Will sagen: Was ihr den Bäcker an der Ladenkasse spüren lassen würdet, müßt ihr auch der Musik-Industrie zeigen: Was hier nur hilft, ist Kaufverweigerung. Und zwar absolut.
Ich werde jede CD, die sich nach dem Kauf als "kopiergeschützt" erweist, gnadenlos zurückgeben. Das Recht hat man, wenn auf den "Kopierschutz" nicht ausreichend hingewiesen wurde.
Irgendwann werden wir alle wieder Vinyl kaufen und auf Band kopieren. Das Ergebnis ist allemal besser, als das, was bei geklonten Kopierschutz-"CD`s" herauskommt.
Wer nicht drauf verzichten mag, seinen PC an der Stereo-Anlage angeschlossen hat (als "Tape 2") und ein Tapedeck besitzt, nimmt am besten per Monitoring (Tape 1 zu Tape 2) auf. Das garantiert, daß nur die reinen Audio-Signale aufgenommen werden und die eingebauten Fehler da bleiben, wo sie eigentlich nicht hingehören: Auf dem Silberling.
Kauft einfach keinen Schrott!
Spunky
Experte

Profil anzeigen
Re: Kauft keine kopiergeschützten CD's
« Antwort #1 am: 6. April 2003, 23:17:12 »

Naja, so ganz recht hast Du da nicht..
Zitat
"kopiergeschützte" CD`s sind gar keine, sie entsprechen nicht dem Audio-CD-Standard und klingen dementsprechend scheisse
Kopiergeschützte CD's entsprechend nicht mehr dem Standard, das ist richtig. Dies aber nur, weil sie meines Wissens nicht mehr über eine Redundanz verfügen. Das heisst, bei einem Kopierschutz werden nicht mehrere Sessions auf die CD gebrannt, sondern nur noch eine. Der Rest wird dazu genutzt, um den PC zu verwirren. Damit sind diese CD's allerdings sehr anfällig gegen Kratzer und dergleichen. Der Klang ist bei einer "unversehrten" kopiergeschützten CD jedoch nicht beeinträchtigt.

Zitat
Was hier nur hilft, ist Kaufverweigerung. Und zwar absolut.
Zum einen muss ich Dir recht geben, das mache ich genauso. Aber was sollen die ganzen Kiddies machen, die den ganzen Britney-Müll haben wollen? Was sollen die ganzen DJ's dieser Welt machen?

Zitat
Irgendwann werden wir alle wieder Vinyl kaufen und auf Band kopieren. Das Ergebnis ist allemal besser, als das, was bei geklonten Kopierschutz-"CD`s" herauskommt.
Die Qualität von einem Band ist um Welten schlechter, als das was gute Komprimierverfahren hergeben. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass heutzutage noch jemand eine LP oder ein Band interessiert? Vor allem - findest Du in den Läden noch Platten? Auch wenn die Musikindustrie den Kopierschutz-Kampf verlieren sollte - Platten werden die sicher nicht mehr herstellen, rein schon wegen der Kosten!

Zitat
Wer nicht drauf verzichten mag, seinen PC an der Stereo-Anlage angeschlossen hat (als "Tape 2") und ein Tapedeck besitzt, nimmt am besten per Monitoring (Tape 1 zu Tape 2) auf. Das garantiert, daß nur die reinen Audio-Signale aufgenommen werden und die eingebauten Fehler da bleiben, wo sie eigentlich nicht hingehören: Auf dem Silberling.
Verstehe Deine Aussage nicht ganz. Nimmst Du nun auf dem PC auf oder mit einem Tape?
  • Wenn auf PC, dann ist es nicht richtig was Du sagst. Wenn Du eine CD analog aufnimmst, hast Du durch die digital-analog-digital Wandlung erhebliche Verluste. Wenn es irgendwie möglich ist, die CD trotz Kopierschutz digital zu kopieren (d.h. ohne Fehler und Knackser !), dann ist dies eindeutig die bessere Variante.
  • Wenn Du die Aufnahme auf einem Tape meinen solltest ... wer nimmt denn noch Tapes?

Spunky
« Letzte Änderung: 6. April 2003, 23:30:35 von Spunky » Gespeichert
WeinGeist
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 7. April 2003, 00:07:30 »

Huhu...

@Spunky
Naja, ganz überall hat er ned unrecht, wobei ich auch ned seiner Meinung bin.

Zitat
Der Klang ist bei einer "unversehrten" kopiergeschützten CD jedoch nicht beeinträchtigt.
Ich hatte mal den direktvergleich zwischen zwei identischen CD's, eine mit und eine ohne Kopierschutz. Glaubte es zuerst auch nicht, bis ich bei dem Bekannten Probehören konnte! Beides sind Original-CD's, ohne Kratzer.
Was ich allerdings ned sagen kann, ob die CD von der Plattenfirma neu aufgenommen worden ist oder nicht.

Zitat
Vor allem - findest Du in den Läden noch Platten? Auch wenn die Musikindustrie den Kopierschutz-Kampf verlieren sollte - Platten werden die sicher nicht mehr herstellen, rein schon wegen der Kosten!

Hmm, stellen die wirklich nix mehr her? Woher haben die DJ's denn all ihre Schallplatten? Alle von früher?
--> Wer weiss des? Für die Masse wirds fast sicher nimmer kommen

@Someone
Zitat
Irgendwann werden wir alle wieder Vinyl kaufen und auf Band kopieren

Auf Band kopieren? Sorry dann viel lieber die CD's, ausserdem sind da keine Knackser und Rauschen drauf. Das Feeling von Vinylplatten hat man zwar ned, dafür sauberen Klang. Ausserdem: Schallplatten nimmt man mit dem PC auf, bearbeitet sie mit Professionellen Filterprogrammen und brennt sie als CD, sicher ned auf Tape.  Roll Eyes

Gruss
Weingeist

Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 7. April 2003, 17:43:52 »

Der Kopierschutz soll die Klangqualität verschlechtern? Gleich mal ein bisschen gegoogelt:

http://www.ndrtv.de/ratgebertechnik/themen/abenteuerkopierschutz.html

http://www.antoni-team.de/entmun.html

So auf die Schnelle hab ich allerdings keine Details gefunden. Es wird immer wieder von Verschlechterung der Klangqualität gesprochen, was jedoch im nächsten Atemzug mit den Problemen einiger Player mit kopiergeschützten CD's in Zusammenhang gebracht wird.

Mir ist absolut klar, dass manche Player mit den Kopierschutz-CD's Probs haben, auch dass diese CD's wesentlich anfälliger gegen Kratzer sind.

Mir geht es speziell um die Klangqualität. Angenommen die CD ist nicht beschädigt und mein Player kann sie spielen - ist die Klangqualität nun schlechter als die einer CD ohne Kopierschutz oder nicht? Wenn schlecher, wie genau äußert sich diese Verschlechterung? Hat da einer Hintergrundinfos oder nen Test an der Hand?

Spunky

@ Hausgeist
Na klar haben die DJ's die Platten von früher. Vielleicht mit Ausnahme ein paar spezieller Scheiben, die von den DJ's live zusammengemixed werden. Von den meisten Sachen gibt es nur noch CD's, was den DJ's sowieso lieber ist. Die werden gerippt und dann fährt man mit dem Laptop in die Disco....   vorausgesetzt, sie lässt sich rippen.
« Letzte Änderung: 7. April 2003, 17:51:52 von Spunky » Gespeichert
someone
Gast

« Antwort #4 am: 7. April 2003, 21:34:43 »

Zur Frage, wie ich mein Aufnahme-Verfahren gemeint habe (war mißverständlich, mein Fehler): Ich nehme nicht wirklich mit Tape auf, sondern bringe es in Rec-Bereitschaft, damit ich das (wie zurecht  bemerkt:analog)  empfangene Signal auf dem PC aufnehmen kann.
Die fragliche CD ist mit Cactus 200 versaut und von mir erfolgreich mit CloneCD kopiert worden, allerdings mit Knacksern (obwohl ich die Option "fehlerhafte Sektoren schnell überspringen"deaktiviert hatte). Diese Kopie läßt sich nicht (wie das Original auch nicht als line in-Aufnahme) in MP3-Dateien verwandeln, die man sich anhören kann (klingt wie eine völlig übersteuerte Tape-Aufnahme).
Also habe ich  beschlossen, den Umweg über die analoge Wandlung zu gehen, was zu einem absolut zufriedenstellenden Ergebnis geführt hat, das sogar eine erneute Wandlung zu MP3-Dateien in guter Klangqualität ermöglicht. Ich habe es tagelang ausprobiert, und es war die beste Methode.
Ich habe bei Glitterhouse ein Forum zu diesem Thema gegründet, und komme mir jetzt ein wenig schizophren vor: Dort mußte ich mich (allerdings nur gegenüber einzelnen) gegen den Vorwurf verteidigen, ich sei ein technikbesessener Kleinkrimineller, der nur ums Verrecken Raubkopieen erstellen will (ich will nur in vernünftiger Qualität alles, was ich an CD`s kaufe, auch auf meinem MP3-Player anhören können).
Hier komme ich mir vor, wie der rüstige Rentner, der vom guten alten Schellack schwafelt und die technische Revolution verpasst hat.
Ich höre und sammle seit fast 30 Jahren bewußt Musik. 1975 habe ich mir meinen ersten Tonträger, die "Beatles Greatest" gekauft, die ich heute noch, mit geringen Qualitätsverlusten, abspielen kann, während sich die ersten von mir gekauften CD´s bereits in Auflösung befinden und nur noch rauschen und knacksen, sofern sie der Player (der dritte in meiner Sammlung, mein Plattenspieler ist noch der erste) überhaupt noch erkennt.
Ich habe hunderte von Bands live gehört, vor kleiner Kulisse, in kleinen Clubs, wie sie langsam wieder entstehen. Geht mal dahin. Hört euch aus der Nähe an , wie echte Instrumente klingen und welche Nuancen und Temperaturen Klänge haben können. Vielleicht beeindrucken euch dann die Rechenschieber-Fetischisten nicht mehr so, die tatsächlich glauben, etwas Subjektives wie ein Höreindruck könnte mathematisch genau berechnet werden.
Ich verlasse mich mehr auf meine Ohren, als auf Erbsenzählerei, denn sie sind geschult. Ich habe, nur als Beispiel, Nirvana, lange bevor sie Geschichte wurden, in einem kleinen Club gehört, und keine noch so aufwendig digital bearbeitete (also verfremdete)CD
könnte je wiedergeben, was ich da hörte. Die Muddy Banks of the whiska auf Vinyl zu hören, ist Pflicht!
Ich weiß auch nicht, welche Tapes rauschen, meines jedenfalls nicht (oder kaum). Wenn Tapes rauschen, dann an Stellen, an denen nichts zu hören ist. Ich habe ein Technics-Deck, das mit DolbyC und HX-Pro ausgestattet ist und in vielen Fällen authentischere Aufnahmen erzeugt, als sie digitale Kopierverfahren hergeben.
Wohlgemerkt: Der CD als neuem Tonträger habe ich mich nie verschlossen, sie hat unerreichte Vorteile beim Handling. Sie ist aber, was Klangvolumen, Transparenz, Differenziertheit und Echtheit angeht, den herkömmlichen Tonträgern keinesfalls so haushoch überlegen, wie man seit ihrer Einführung behauptet (und zwar ausschließlich als Argument für ihre Durchsetzbarkeit am Markt, schließlich wurde sie, bei wesentlich geringeren Produktionskosten, zu einem drastisch höheren Preis verkauft).
Ich weiß, daß ich mit diesen Argumenten hier nicht weit komme (so wie es mir anderswo mit anderen Argumenten zu diesem Thema geht), aber sooo abwegig ist das alles nicht.
Wenn ihr mal einen Abstecher zu Glitterhouse macht, werdet ihr schnell feststellen, wo es noch LP`s gibt und wer sie kauft, vor allem aber, warum (viele Musiker bestehen darauf, daß ihre Veröffentlichungen außer auf CD auch als Vinylausgabe erscheinen, sie wissen, warum, und sie wissen für wen).
Ich habe mir dort neben der grausigen CD eine Single (Vinyl) der gleichen Gruppe gekauft, die ließ sich nicht nur ohne Probleme und in hervorragender Qualität als MP3-Datei auf meine Jukebox laden (wie ihr seht, ich bin technisch auf dem laufenden), sie klingt auch deutlich besser (wärmer, ausdifferenzierter, authentischer) als die CD. Vielleicht kann ich ja besser hören, als rechnen.
Vielleicht habe ich daher auch mehr Musiker in meinem Freundeskreis, als Mathematiker; aber warum sollte ich auch numerischen Größen mehr trauen, als meinen eigenen Sinnen.
Wer kommt schon auf die Idee, auszurechnen, wie eine Erdbeere schmecken muß?

Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 7. April 2003, 23:04:20 »

Zitat
Ich habe bei Glitterhouse ein Forum zu diesem Thema gegründet, und komme mir jetzt ein wenig schizophren vor: Dort mußte ich mich (allerdings nur gegenüber einzelnen) gegen den Vorwurf verteidigen, ich sei ein technikbesessener Kleinkrimineller, der nur ums Verrecken Raubkopieen erstellen will
Du hättest vielleicht in einem Händler-Forum das Wort "runterladen" nicht so oft erwähnen sollen  Grin
Zitat
Hier komme ich mir vor, wie der rüstige Rentner, der vom guten alten Schellack schwafelt und die technische Revolution verpasst hat.
Grin Sorry, aber Deine Vinyl-Theorie klang danach
Zitat
Ich weiß, daß ich mit diesen Argumenten hier nicht weit komme (so wie es mir anderswo mit anderen Argumenten zu diesem Thema geht), aber sooo abwegig ist das alles nicht.
Hhm .. falsch geraten. Du bist nicht der Einzigste, dem die CD zu steril ist und der die LP als "wärmer" oder "voller" empfindet. Die Diskussion ist endlos.
Zitat
Wenn ihr mal einen Abstecher zu Glitterhouse macht, werdet ihr schnell feststellen, wo es noch LP`s gibt und wer sie kauft, vor allem aber, warum (viele Musiker bestehen darauf, daß ihre Veröffentlichungen außer auf CD auch als Vinylausgabe erscheinen, sie wissen, warum, und sie wissen für wen).
Wen es interssiert, hier findet Ihr die Homepage und someone's Kopierschutz-Thread im dortigen Forum (der ist ja ewig lang  Tongue)

Was ich aber jetzt noch nicht kapiert habe ist, worauf Du eigentlich hinaus willst? Gibt es irgendwas wo wir Dir helfen können oder geht es Dir darum, die Leute zum kaufen von LP's zu animieren? Oder was ganz anderes?

Spunky

PS. Auch im Glitterhouse-Forum sprichst Du davon, dass eine via LineIn aufgenommene CD total übersteuert klingt und nur Deine Spezialmethode bringt das Ergebnis. Dann machst Du was falsch. Vielleicht liest Du Dir mal das LineIn-Dokument durch.
« Letzte Änderung: 7. April 2003, 23:07:21 von Spunky » Gespeichert
someone
Gast

« Antwort #6 am: 7. April 2003, 23:26:26 »

Nachtrag: Näheres zum Kopierschutz-Betrug findet ihr unter anderem bei au-ja!und ZD-Net ("CD-Schutz verringert Klangqualität") und im Fachmagazin "Audio", das den Nachweis erbracht hat, daß kopiergeschützte CD´s eine geringere Qualität aufweisen und in diesem Zusammenhang von einem Skandal spricht.
Alle Quellen verweisen darauf, daß kopiergeschützte "CD`s" keine sind, da sie nicht dem Redbook-Standard entsprechen. Phillipps als Lizenzgeber hatte daher bereits eine Klage erwogen, wird aber aufgrund der nur noch kurzen Laufzeit der Lizenzen davon absehen.
In England sind kopiergeschützte "CD`s"bereits restlos vom Markt genommen worden, da sie sich nicht verkaufen.
SCHLIESST EUCH DEM AN!!!
someone
Gast

« Antwort #7 am: 7. April 2003, 23:39:43 »

@spunky: Ich kann alles problemlos line in aufnehmen, nur diese eine CD nicht (unabhängig von der verwendeten Software). Ergo liegt es an der CD, nicht an mir, nicht an der Software.
Ich will nur eins: Die Diskussion aus den Nischen herausholen. Hier wird nur darüber diskutiert: Wie knack´ich das Ding. Bei Glitterhouse wird nur diskutiert: Schade ich den Musikern, oder nutze ich ihnen sogar, wenn ich Fakes mache. In den Fachblättern wird nur diskutiert: Entsprechen die Dinger den Standards, etc.
Dabei haben wir doch eine Gemeinsamkeit: Wir wollen uns nicht verarschen lassen.
Und wir sollten das die, die es versuchen, auch spüren lassen.
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 8. April 2003, 16:20:33 »

Auch hier wird ein bisschen über die Politik der Musikindustrie diskutiert. Du kannst ja hier im Off Topic - Bereich mal rumsuchen, es sind etliche Threads darüber vorhanden.

Zur Zeit ist auch auf mp3-world eine Diskussion darüber am laufen.

Das Ergebnis dieser Diskussionen ist immer das Gleiche: Man sollte das Kaufen von kopiergeschützten CD's eigentlich blockieren. Ob das wirklich die Mehrzahl der Kunden macht, bleibt abzuwarten.

Auch das Thema TCPA spielt hier eine Rolle, vor allem was den Internet-download und das Kopieren betrifft. Auch hier wird die Zukunft zeigen, ob sich die User dagegen wehren ...

Spunky
« Letzte Änderung: 8. April 2003, 16:21:34 von Spunky » Gespeichert
someone
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 8. April 2003, 21:34:01 »

Hi, spunky!

Danke für die Tipps, wo noch Diskussionen am laufen sind. Je breiter die Basis, um so größer der Widerstand.
Was mich am meisten stört, ist es, wie einfach es bisher die Musik-Industrie hatte, nach dem Motto, wer protestiert, ist einer von den Kriminellen. In diese Richtung lief es ja vorübergehend bei Glitterhouse, aber deren offizielles Statement hat meine Argumente im Kern übernommen und uns Kritikern recht gegeben. Davor ziehe ich den Hut, denn schließlich sind die nicht nur Händler, sondern auch Label-Betreiber.
Übrigens hatte ich in einem ganz anderen Punkt unrecht: Bei mir wird jede line in-Aufnahme vom CD-Player scheisse, ich hab`s nochmal ausprobiert ( Phono und Tape geht einwandfrei). Christof hat mir auf der Hilfe-Seite geantwortet, daß der CD-Player-Ausgang wahrscheinlich den falschen Spannungspegel abliefert, was ich schon befürchtet hatte.
Bleibt mir aber noch der Kniff mit Tape-Monitoring (was für`n Glück, daß ich so altmodisches Zeug besitze...).

Zum Schluß zwei Sachen:

1.: Sorry für meine ewig langen Beiträge, ich versuch`s   mir immer abzugewöhnen, klappt aber nicht.
2.: Danke für die positive Resonanz auf mein Gestänker. Wollte hier eigentlich auch nur mal Luft ablassen und bin überrascht, daß ihr so offen reagiert habt.

Bis dann

someone
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: 8. April 2003, 21:55:18 »

Wenn Du über Kopierschütze stänkern willst, dann bist Du hier goldrichtig.
Gleich zu Deinem zweiten Satz, bevor ich wieder zum Thema zurückkomme, nämlich wegen der langen postings, die Du Dir abgewöhnen willst: Nix da. Du weiß ja gar nicht, was für eine Wohltat das ist, wenn man mal wieder einen gefunden hat, der noch einen längeren, zusammenhängenden Text schreiben kann. Also. Weiter machen.  Grin

Zurück zum Thema.
Dank meines Musikgeschmacks konnte ich bislang jeden Kopierschutz elegant umschiffen. Ja, ich gebe es zu, ich habe eine Plastikscheibe mit Kopierschutz gekauft. Aber ich wollte sie haben, und da bleibt einem wohl nichts anderes. Mein Pioneer-Laufwerk hat das Ding ein eingelesen, als wäre es eine CD. Damit war die Sache für mich erledigt, und das ganze Hüpfdolen-Zeugs aus unserer verbohlten Zeit samt Britney "ich hab Helium geschluckt" Spears ist mir ziemlich egal  Grin
Jedenfalls stimme ich Dir voll zu, bloß ein kleiner Fehler: Es möge sich niemand persönlich angegriffen fühlen (denn wer sich hier angegriffen fühlt, kann gar nicht gemeint sein, die angesprochene Grupope hat nämlich gar kein Hirn), aber eines ist nun mal trauriges Faktum: Der durchschnittliche Deutsche ist zu blöd um das zu kapieren. (Ich meine, ich als Österreicher kann ja problemlos über Euch herziehen  Grin) Aber es ist auch bei uns nicht besser. Bei uns war es Stupidmania (Starmania), in Deutschland eben DSDSD (Deutschland sucht den Super-DAU). Die Deutschen werden es nicht kapieren. So traurig es ist, aber ich für meinen Teil kaufe keine nicht Redbook-konformen Plastikscheiben; den Kampf habe ich aufgegeben.  Roll Eyes

Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 8. April 2003, 23:30:00 »

hi someone,

wilkommen im Club  Wink

Mir geht es speziell um die Klangqualität. Angenommen die CD ist nicht beschädigt und mein Player kann sie spielen - ist die Klangqualität nun schlechter als die einer CD ohne Kopierschutz oder nicht? Wenn schlecher, wie genau äußert sich diese Verschlechterung? Hat da einer Hintergrundinfos oder nen Test an der Hand?

Da muss ich jetzt nochmal nachhaken, ging ein bisschen unter. Hat da jemand Infos? (someone?) Würde mich interessieren.

Spunky
« Letzte Änderung: 8. April 2003, 23:32:15 von Spunky » Gespeichert
someone
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 9. April 2003, 00:15:34 »

Leider kann ich bisher immer nur anführen, wer sich auf wen beruft, wenn es um die Aussage geht, das kopiergeschützte "CD`s" eine nachweislich schlechtere Klangqualität haben . Es ist aber ziemlich einleuchtend, denn je nach verwendeter Methode wird ja nicht nur eine zweite Session mit irreführenden Daten angelegt, sondern auch Fehler in die einzelnen Tracks eingebaut.
Die werden zwar vom "normalen" Player ausgelesen, aber zu welchem Preis? Sie sind zwar nicht direkt hörbar, beeinflussen aber indirekt die Klangqualität.
Fast überall, wo diese Feststellung getroffen wird, erfolgt ein Hinweis auf einen entsprechenden Artikel in "Audio" 10/02, den ich aber leider nicht besitze. Auf der Audio-Homepage finden sich viele kleine Ausrisse zum Thema, der Download des kompletten Artikels ist aber kostenpflichtig.
Sobald ich etwas Greifbares finde, lasse ich es euch wissen.
Zausel
Gast

Vinyl
« Antwort #13 am: 15. April 2003, 15:13:04 »

Vinyl gibts schon noch ... ---> jpc.de
mr.dj
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 21. April 2003, 00:05:36 »

Hoffe, im richtigen Tread gelandet zu sein...

Da ich als DJ NUR NOCH mit Mp3´s arbeite, die Originale aber vorliegen habe, kotzt es  mich richtig an, das ich jedesmal erst in Internet gehem muß um zu sehen, ob auf irgendeinem Sampler ein Kopierschutz drauf ist, dann welcher und ob ich diesen umgehen kann, bevor ich mir die CD kaufe.

Originale nehm ich eigentlich nicht mehr oder ungern mit, da dier Verluste mittlerweile zu hoch geworden sind...mal kurz auf´s Klo gehen und wieder 3 Stück weg.

Die Geldgeile Musikindustrie schadet sich nur selber !!

Wenn alles nicht funktioniert, wird halt Digital ausgelesen und aus den Wave´s wieder MP3´s gemacht.

Ich bezahle genug GEMA und erlaube mir das einfach.

Gruß

Mr.DJ
Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge