Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Mai 2012, 11:29:56
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Songdauer stimmt nicht mehr
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Songdauer stimmt nicht mehr  (Gelesen 2040 mal)
tkehl
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Songdauer stimmt nicht mehr
« am: 13. Mai 2002, 21:40:04 »

Hallo,
eine kleine Frage:
Ich grabbe Tracks von einer CD als MP3-Files auf meine Festplatte. Nun ist es so, dass das Lied eigentlich 5:55 dauert, das MP3-File aber im Windows Media Player dann nur noch mit2:05 angegeben wird. Das Lied läuft zwar die volle Zeit (5:55), der Regler bleibt einfach am Schluss stehen ... aber kann sich das jemand erklären?

Danke und Gruss
Thomas
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: Songdauer stimmt nicht mehr
« Antwort #1 am: 13. Mai 2002, 21:52:40 »

Hallo!

Das liegt daran, daß Du Deine MP3's mit VBR komprimierst. Der Mediaplayer kann die Informationen dann nicht richtig auslesen. Mit WinAmp sollte es funktionieren.

Gruß, Christof

PS: Es ist auch gut so, daß Du mit VBR encodierst. Bloß wegen der korrekten Anzeige solltest Du nicht auf CBR umschalten. Das Opfer würde ich im Sinne einer guten Klangqualität bringen.

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
tkehl
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13. Mai 2002, 22:09:35 »

Hi,
Danke für deine schnelle Antwort...

kannst du mir noch verraten, wo ich dieses VBR bzw. WinAmp einstellen kann?

Danke und Gruss
Thomas
tkehl
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13. Mai 2002, 22:29:38 »

Hi,
habe es gefunden ...
nur noch eine Frage: Wenn ich jetzt doch mit CBR encoden möchte, was für eine Bitrate soll ich einstellen, damit ich einen guten Kompromiss zwischen Bitrate und Filegrösse erreiche?

Danke für die Hilfe
Thomas
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13. Mai 2002, 22:57:59 »

Du meinst wohl, einen guten Kompromiss zwischen Qualität und Filegrösse! Diese Frage löst immer wieder meterlange Diskussionsrunden in allen bekannten Foren aus  Cool. Das dumme ist nämlich, dass man sie nie richtig beantworten kann, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich kann Dir lediglich sagen, dass ich bei CBR mit 192k encodiert habe. Poste doch mal mit welcher VBR Du bisher encodet hast, dann können wir Dir vielleicht was vergleichbares nennen.

Ich würde Dir aber trotzdem nicht empfehlen auf CBR umzusteigen, nur weil dieser Windoof-Mist das wieder mal nicht kann!
Alle weiteren Player die Du im Internet findest (Winamp, Sonique, etc.) können es alle. Auch alle Hardware MP3 Player können mittlerweile VBR.

Zitat
kannst du mir noch verraten, wo ich dieses VBR bzw. WinAmp einstellen kann?

Roll Eyes Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du die Sache schon ganz kapiert hast....

Hast Du Dir schon mal das GettingStartet Dokument angeschaut? Da sind alle Einstellungen erklärt und auch die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Encodiervarianten.
http://www.audiograbber.de/redir/?l=gettingstarted

Winamp ist keine Einstellung die Du beim Audiograbber machen kannst, sondern ein Player. Den Winamp-Player kannst Du Dir hier runterladen.
http://www.winamp.com/

Gruß Spunky
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge