|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: "Klatschen" in der MP3-Datei (Gelesen 2655 mal)
|
NorbertK
Gast
|
Hallo Alle, folgendes Problem taucht bei mir auf: Ich will Sampler für den Carplayer erstellen. Als encoder benutze ich wie laut Anleitung LAME (dll-Version). Habe auch schon die LAME.EXE benutzt. Bei der WAV-Version ist noch alles in Ordnung, bei der MP3-Version (bei jedem Musikstück) ist eine Art "Klatschen" zu hören, wenn ich die fertige MP3-Datei mit dem Media-Player abspiele. Was mache ich falsch und wie kann ich das beheben? Mit DER Klangqualität möchte ich mir die Vollversion natürlich nicht kaufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Norbert
PS: Vielleicht kann ich ja jemandem die MP3-Datei schicken, damit Ihr es selbst hört. Ist wirklich auffällig und schwer zu beschreiben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Hallo,
ist natürlich jetzt schwer zu sagen. Poste doch mal einen Screenshot von Deinen Einstellungen. Ausserdem würde mich interessieren, ob Du neben dem Encodieren auch noch am PC arbeitest oder nicht.
Um einfach mal einen Schuss ins Blaue abzugeben: Kann es sein, dass Du die mp3 direkt erstellst (on the fly)? Wenn ja, dann stelle das doch mal um auf "MP3-Datei über temporäre Wave-Datei erstellen. Die Wave-Datei löschen".
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WeinGeist
Experte

|
Hi
Hmm... Hast dus auch schon mit einem anderen Player versucht? Winamp oder so? Könnte auch daran liegen.
@Spunky Das arbeiten sollte eigentlich nichts machen, mache ich auch immer. Hatte deswegen noch nie Probleme, selbst wenn die Codiergeschwindigkeit auf 0.1 Sackte *g*  --> Wollte ich nur mal ausprobieren, da viele gesagt haben, es gäbe Knackser wenn der Encoder nicht genügend Leistung hat.
Mein Vorschlag also, probier erst einen anderen Player aus, der MediaPlayer ist eh zu nix zu gebrauchen. 
Gruss Weingeist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Norbert
Einsteiger

|
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe! Es war der MediaPlayer! Mit einem anderen Player ging es problemlos.
Gruß,
Norbert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|