Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Mai 2012, 11:55:39
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  DAU Alarm!
Seiten: 1 [2] Drucken
Autor Thema: DAU Alarm!  (Gelesen 7029 mal)
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re:DAU Alarm!
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2003, 17:20:08 »

Gerade noch rechtzeitig zum Jahreswechsel flattert doch eine Mail bei mir herein. Die möchte, nein kann ich Euch einfach nicht vorenthalten. Und los geht's:

Hallo Christof,
ich hoffe, du hattest schöne Feiertage und konntest dich ein bisschen vom vorweihnachtlichen Stress erholen.
Ich habe ein kleines Problem: ich war gestern bei meinem Bruder, um ihm zu helfen, seinen Computer wieder fit zu bekommen. Ein Bekannter hat ihm
Windows2000 installiert, die ganze Konfiguration durcheinander gebracht und ihm geraten, - als dann das Tohobawohu perfekt war - einen neuen Compus zu
kaufen. Daraufhin hat ihm ein Arbeitskollege angeboten, die Sache zu "richten", und hat Windows XP über das 2000er "drüberinstalliert", hat ihm die DFÜ-Verbindung installiert bzw. vorher seine FritzCard installiert, und
hat dann sofort den Wurm "W32.Blaster" eingefangen. Dann empfahl er sich. (der Kollege leider und nicht der Wurm)
Nun war ich also gestern oben und wollte von Microsoft die Updates (windowsupdate.microsoft.com) herunterladen, um die Sicherheitslücke zu schließen. Das ging zuerst ganz gut, das ServicePack 1 wurde
heruntergeladen, dann begann die Installation und wurde nach ca. 20 Minuten abgebrochen mit folgender Meldung: "Der für die Windows Installation verwendete Produkt-Key ist ungültig. Wenden Sie sich an den....Sie können auch das Microsoft Corporation-Anti-Piracy-Team unter... kontaktieren, falls Sie meinen, dass Sie raubkopierte Microsoft Software erhalten haben..." Damit war dann mit der Update-Installation Ende. Ein zweiter Versuch endete mit demselben Ergebnis.
Nun würde ich dich gerne um deinen Rat fragen: soll ich das ganze XP deinstallieren (wenn mein Bruder derzeit bootet, bekommt er ein Startmenu mit den 2 Optionen XP oder Windows2000, wenn er Win2000 wählt, läuft es nur extrem langsam) oder kann man diesen Produkt-Key umgehen oder ....?
Ich bedanke mich - wieder einmal - schon im Voraus und wünsche dir auf alle Fälle schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

-------------------------------------------------------------------
Ein gutes neues Jahr Euch allen!
Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
firehead2
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 1. April 2004, 20:42:40 »

Hallo,
auch wenn man nicht in der EDV-Branche tätig ist,- irgendeinen DAU (oder ähnlich bezeichnet) gibt es überall auf der Welt.
Hier einmal nachlesen: http://www.das-reisefieber.de/Erobern_der_Welt/Unmogliches/unmogliches.html
Herzlichen Gruss
firehead
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2004, 14:10:08 »

Natürlich hat sich im Bereich des DAUs wieder einiges getan - nur war ich in letzter Zeit schlicht zu bequem, um diese Sektion mal aufzufrischen...

Eine Sache aber liegt mir wirklich am Herzen:
Auf der Homepage findet sich aus dunklerer Vorzeit noch an einer Stelle ganz klein der Hinweis:

Zitat
Es ist ausdrücklich gestattet, die kostenlose Version von Audiograbber (agfreesetup.exe) auf seinem eigenen Server zu hosten, solange man keine Links auf Cracks-oder ähnliche Seiten setzt. Wir wären sogar dankbar dafür, da es unsere Server entlastet. Für eine persönlichere Erlaubnis schicken Sie bitte eine Anfrage an jackie@audiograbber.com-us.net  oder an stefan@audiograbber.de  (deutsche Vertretung).

Nun ist seit dem 9. Februar 2004 Audiograbber ja Freeware - was nichtsdestotrotz bislang 9 (neun!!) Leute (davon 7 vom Provider mit 34 Millionen DAUs... Grin ) dazu veranlaßte, uns eine Mail wie etwa die folgende zu schreiben:

---- Original Message -----
Von: "*************" <*************@aol.com>
An: <christof@audiograbber.de>
Gesendet: Montag, 27. Dezember 2004, 16:14 Uhr
Betreff: Audiograbber 1.83

Bitte um Erlaubnis Audiograbber 1.83 herunterladen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank Leute - Ihr zaubert mir immer wieder ein breites Grinsen aufs Gesicht!  Grin  Grin

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2004, 17:23:54 »

Lustig fand ich es auch, als mir mein Nachbar erklärte, sein Monitor (TFT) würde nur dann funktionieren, wenn er das Modem eingeschaltet hätte. Ansonsten wäre alles schwarz.

Er hatte damals noch keinen Internet-Zugang!

Ich ging also hin und schaute mir sein "Modem" an: Ein schwarzer Kasten mit einer LED. Ein Kabel führte zur Steckdose, ein anderes direkt in den Monitor. Seltsamerweise keines in die Telefondose...

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
cybermaxtc
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2004, 13:23:07 »

Ich finde die Storry mit der Any Key Taste ganz komisch, wenn Leute ganz entnervt fragen wo die AKT sich denn auf dem Keyboard befindet.

It will ask u nothing
n tell u all
n u without thinking
will loose ur soul

°° Brainticket °°
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 23. Februar 2005, 20:56:59 »

Entstehen Qualitätsverluste, wenn man Ordner mit Mp3 durch cut and copy entfernt und woanderst wieder einsetzt?

Quelle

<edit>wOOt! Beitrag Nr. 300! Hoffentlich ein Brüller...</edit>
« Letzte Änderung: 23. Februar 2005, 20:59:20 von start78 » Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Fellmaus
Einsteiger
*

Lernwillig, - aber immer mit der Ruhe

Profil anzeigen
Re: DAU Alarm!
« Antwort #21 am: 10. April 2005, 09:38:50 »

Hallo,

Zitat
Hier mein Tipp zum professionellen defragmentieren einer Festplatte
http://www.surfaholic.de/main/defrag.pdf

Grin Grin Grin
Hab mich halb tot gelacht; -kann man wirklich so blond sein und den Quatsch glauben?

« Letzte Änderung: 11. April 2005, 21:32:37 von Christof » Gespeichert

Gruß Fellmaus
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #22 am: 10. April 2005, 09:45:06 »

Ähm... schau mal auf die erste Seite dieses Themas. Könnte Dir bekannt vorkommen.

Fellmaus
Einsteiger
*

Lernwillig, - aber immer mit der Ruhe

Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 11. April 2005, 16:55:22 »

Ähm... schau mal auf die erste Seite dieses Themas. Könnte Dir bekannt vorkommen.

Roll Eyes Sorry, sollte eigentlich ein Zittat werden, Azubi bittet um Geduld  Wink

Gruß Fellmaus
Seiten: 1 [2] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge