|
Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: DAU Alarm! (Gelesen 7029 mal)
|
Christof
Experte

|
Gerade noch rechtzeitig zum Jahreswechsel flattert doch eine Mail bei mir herein. Die möchte, nein kann ich Euch einfach nicht vorenthalten. Und los geht's:
Hallo Christof, ich hoffe, du hattest schöne Feiertage und konntest dich ein bisschen vom vorweihnachtlichen Stress erholen. Ich habe ein kleines Problem: ich war gestern bei meinem Bruder, um ihm zu helfen, seinen Computer wieder fit zu bekommen. Ein Bekannter hat ihm Windows2000 installiert, die ganze Konfiguration durcheinander gebracht und ihm geraten, - als dann das Tohobawohu perfekt war - einen neuen Compus zu kaufen. Daraufhin hat ihm ein Arbeitskollege angeboten, die Sache zu "richten", und hat Windows XP über das 2000er "drüberinstalliert", hat ihm die DFÜ-Verbindung installiert bzw. vorher seine FritzCard installiert, und hat dann sofort den Wurm "W32.Blaster" eingefangen. Dann empfahl er sich. (der Kollege leider und nicht der Wurm) Nun war ich also gestern oben und wollte von Microsoft die Updates (windowsupdate.microsoft.com) herunterladen, um die Sicherheitslücke zu schließen. Das ging zuerst ganz gut, das ServicePack 1 wurde heruntergeladen, dann begann die Installation und wurde nach ca. 20 Minuten abgebrochen mit folgender Meldung: "Der für die Windows Installation verwendete Produkt-Key ist ungültig. Wenden Sie sich an den....Sie können auch das Microsoft Corporation-Anti-Piracy-Team unter... kontaktieren, falls Sie meinen, dass Sie raubkopierte Microsoft Software erhalten haben..." Damit war dann mit der Update-Installation Ende. Ein zweiter Versuch endete mit demselben Ergebnis. Nun würde ich dich gerne um deinen Rat fragen: soll ich das ganze XP deinstallieren (wenn mein Bruder derzeit bootet, bekommt er ein Startmenu mit den 2 Optionen XP oder Windows2000, wenn er Win2000 wählt, läuft es nur extrem langsam) oder kann man diesen Produkt-Key umgehen oder ....? Ich bedanke mich - wieder einmal - schon im Voraus und wünsche dir auf alle Fälle schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
------------------------------------------------------------------- Ein gutes neues Jahr Euch allen! Christof
|
|
|
|
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|