|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Line-In-Aufnahme von Schallplatten (Gelesen 1414 mal)
|
Wolfgang Satke
Gast
|
 Leider gibt es Probleme mit meiner LP-Archivierung auf CD. Die Aufnahme klappt, die Normalisierung ist okay, die Tracktrennung wird erkannt. Aber es werden einzelne Signale anscheinend unterdrückt, da bei der Wiedergabe Bruchteile von Sekunden immer wieder fehlen. Was ist da los ? Gruß WS
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 »
|
|
|
|
|
|
|
Wolfgang Satke
Gast
|
Hollo! 1.) ist mir nicht bekannt, 2.) AMD Duron 800 MHz, 3.) Chaint. Athl. board 7 AJA 100-F1 Motherboard mit integrierter Soundkarte 4.) Mixereinstellungen für die Aufnahme sind ja nicht so viele zur Auswahl und dieses "Holpern" tritt auch erst bei der Wiedergabe auf ! Gruß Wolfgang
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christof
Experte

|
Hallo!
Das Problem hört sich irgendwie an, als würde dem Prozessor die Luft ausgehen - schwer vorstellbar. Ich tippte daher erst auf Algorithmix. Wenn Du aber nicht mal weißt, was es ist (Rauschunterdrückung etc.), wirst Du es wohl nicht verwendet haben. Mixereinstellungen: Genau darum geht es ja. Bis jetzt wissen wir nicht, ob das Holpern schon bei der Aufnahme im File ist, oder erst der Player 'nen Vogel hat. Das Motherboard hat, glaube ich, einen SB128-Chip. Der macht eigentlich keine Zicken. Also: Was genau hast Du für Mixereinstellungen, was für einen Player verwendest Du? Das Problem ist neu im Forum, und da brauchen wir ein paar Angaben, um Dir weiterzuhelfen! Gruß, Christof
|
|
|
|
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
ich weiss nicht ob es nicht doch an dieser onboard ? Soundkarte liegen könnte, des sind meistens keine so tolle Chips... aber ich kann mich natürlich irrnen, aber ein AC 97 Sound Chip is eigentlich nichts besonderes, oder ist auf dem Board was anderes drauf ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|