Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Mai 2012, 12:01:37
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Frage zu: Aktuelle Lesegeschwindigkeit
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Frage zu: Aktuelle Lesegeschwindigkeit  (Gelesen 716 mal)
GolfSierra
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
Frage zu: Aktuelle Lesegeschwindigkeit
« am: 23. Juni 2003, 11:37:48 »

Hallo Leute,

nachdem ich das Problem mit "ecect Disk" gelöst habe - besser gesagt es hat sichvon selbst gelöst ... auf einmal gehts korrekt :-) .... - habe ich nun noch eine Frage zur Lesegeschwindigkeit. Ich habe mir heute das LiteOn LTR-52246S gekauft. Nach einigen Testberichten soll es so 35fach grabben können. Ich habe nun in den Geschwindigkeitsoptionen ALLE GESCHWINDIGKEITEN gewählt. Muss ich nun auch noch eine feste Speed eingeben oder bleibt das pop-up auf default?
Witzig ist nämlich dass er einige Tracks mit 7fach einliest andere wieder mit 32fach ... ist das normal?

Danke für Antwort
Manfred
Gespeichert
Christof
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 3556



Profil anzeigen WWW
Re: Frage zu: Aktuelle Lesegeschwindigkeit
« Antwort #1 am: 23. Juni 2003, 12:23:10 »

Das Dialogfeld zur Geschwindigkeitsauswahl ist ein Überbleibsel aus uralten, vergangenen Tagen. Du kannst es getrost igorieren - ansonsten hält sich heute eh kein Laufwerk mehr daran. Es wird demnächst mal entfernt werden.

Manche Tracks werden nur 7 fach, andere 32fach gegrabbt: Das Symptom habe ich auch ab und zu. Es liegt daran, daß das Laufwerk zwischen den Tracks versucht, herunterzudrehen und anschließend wieder zu beschleunigen.

In den Allgemeinen Optionen gibt es auf der Registerkarte "Erweitert" die Option, das Laufwerk vor dem Lesen hochzufahren. Versuch, ob Dir das hilft. Manche Laufwerke mögen die Option, andere mögen es gar nicht.
Außerdem kannst Du auf der unteren Registerkarte "ASPI" einstellen, daß in der Arbeitsspeicher gegrabbt werden soll. Auch hier solltest Du beide Varianten ausprobieren. In der Regel ist in den Ram kopieren zu empfehlen, da es den Systembus merklich entlastet. Allerdings wird dadurch erst nach dem grabben die Datei auf die Platte geschrieben: Wenn die Festplatte nicht schnell genug ist, regelt das CD-Laufwerk derweilen ab und beschleunigt nicht mehr richtig. Daher: Einfach ausprobieren, was die besseren Resultate bringt. Natürlich mußt Du für alle Laufwerke den DMA-Modus aktivieren (in der Systemsteuerung), sonst wird es nie klappen.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 23. Juni 2003, 12:23:47 von Christof » Gespeichert

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
GolfSierra
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
Re: Frage zu: Aktuelle Lesegeschwindigkeit
« Antwort #2 am: 25. Juni 2003, 19:56:07 »

Hi Christof,

Ooops jetzt habe ich doch fast vergessen DANKE zu sagen. Klappt jetzt wunderbar. Und das DMA - POI - Problem habe ich ja mittlerweile auch gelöst (siehe Thread) Smiley

Gert
Gespeichert
Christof
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 3556



Profil anzeigen WWW
Re: Frage zu: Aktuelle Lesegeschwindigkeit
« Antwort #3 am: 25. Juni 2003, 21:32:52 »

 Cheesy
Eine seltene Geste. Vielen Dank. Auch wenn Du die Probleme eigentlich selbst lösen konntest.  Wink

Danke, Christof
Gespeichert

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.1 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 20 Zugriffen.