Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Mai 2012, 12:03:21
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  CD´s lesen mit Winamp
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: CD´s lesen mit Winamp  (Gelesen 1047 mal)
Gernot
Einsteiger
*

Profil anzeigen WWW
CD´s lesen mit Winamp
« am: 10. Juli 2003, 11:26:47 »

Embarrassed Hallo Ihr Profis,
hab mal wieder ein Problem.
Dürfte für Euch bestimmt ein Klacks sein.
Wenn ich ne CD einlege, startet bei mir automatisch Winamp. Er zeigt mir allerdings nur die Tracks an, nicht Titel und Interpret wie gewünscht! Wie kann ich das ändern?
Mein MP3-Player im Auto kann dies, also liegst wohl nicht am brennen.
Vermutlich benötige ich dafür ein Plugin?
Habe derzeit Winamp 2.76 installiert weil ich dort mehr Plugins habe, hätte allerdings auch 2.80.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Gernot

Spunky
Experte

Profil anzeigen
Re: CD´s lesen mit Winamp
« Antwort #1 am: 10. Juli 2003, 13:36:02 »

Meinst Du eine Daten- oder ne Audio-CD? Da Du von Deinem mp3-Player sprichst, nehme ich jetzt mal an, Du meinst eine Daten-CD.

Klicke im Winamp auf "Options", dann auf "Preferences" und bei den Plugins auf "Input". Da klickst Du dann auf den MPEG-Decoder und auf "Configure". Es geht ein neues Fenster auf, wo Du unter der Rubrik "Title" einstellen kannst, wie die Anzeige in der Playlist aussehen soll.

Grüße Spunky
Gernot
Einsteiger
*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 10. Juli 2003, 16:27:09 »

Embarrassed Danke Spunky,
werd´s heut Abend gleich ausprobieren, hab jedoch beide gemeint,  MP3 und Wave, vielleicht dazu auch ein Tip?
LG
Gernot
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 10. Juli 2003, 17:25:32 »

ICh habe Dein Problem noch nicht ganz verstanden. Hast Du eine Audo- oder eine Daten-CD?

Bei einer Audio-CD bezweifle ich, dass Dir Dein mp3-Player wirklich den Interpret und Titel anzeigen kann. Es gibt zwar einen CD_Text, aber den haben nur die allerwenigsten CD's.

Bei den Daten-CD's ist schon mal wichtig, dass der Tag auch hinterlegt ist. Die Anzeige stellst Du bei mp3 wie oben beschrieben ein, bei Wave gibt es eigentlich keinen Tag. Man kann aber die Taginfos in das Wavbe schreiben (macht z.B. auch der AG), jedoch weiss ich nicht, ob Winamp die lesen kann, das musst Du ausprobieren..

Spunky
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge