Tuvok
Einsteiger

|
der Seite www.audiograbber.de ich habe Win 2000 in mein Laufwerk - G - eine CD eingelegt will sie zu MP3 umwandeln aber wenn ich auf aktualisieren drücke tut sich überhaupt nichts im Fenster steht Keine CD vorhanden bei Zielordner unter Allgemeine Einstellungen unter Zielordner habe ich E:/Mp3 Ordner eingegeben, dort hin sollen die fertigen gegrabbten MP3´s kommen die Einstellungen habe ich alle so gelassen und jetzt möchte ich wissen wieso es nicht geht Ich habe Creative 5x PC DVD Dxr2 CD Rom Laufwerk Bitte um Hilfe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tuvok
Einsteiger

|
und beim Beenden vom Audiograbber wenn ich das X drücke rechts oben erscheint ein Fenster
Die Anweisung in 0x0455116e verweist auf Speicher in 0x5c30ffff. Der vorgang read konnte nicht auf Ihrem Speicher durchgeführt werden. Klicken sie auf OK um das Programm zu beenden.
was ist das nun ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tuvok
Einsteiger

|
ich habe den Encoder runtergeladen, den Lame und in den Ordner C:/Audiograbber verschoben und auch vorher die Exe doppelt angeklickt, worauf sich in Millisekundenbruchteil ein schwarzes Fenster geöffnet hat, das war alles und es schloß sich gleich. Trotzdem geht das ganze noch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tuvok
Einsteiger

|
EXE-Version: Öffnen sie die heruntergeladen Zip-Datei (z.B. mit dem PowerArchiver ) und entpacken sie die Lame.exe in einen beliebigen Ordner (etwa das Audiograbber-Verzeichnis). Gehen sie dann im MP3-Dialog von Audiograbber auf Externer Encoder und dann auf "Ort..." Im erscheinenden Fenster wählen sie dann die Lame.exe aus. Die Einstellungen können sie bei dieser Version nur über Parameter vornehmen, die sie ins entsprechende Feld eintragen können. Die Parameter können Sie entweder der LAME-Dokumentation entnehmen oder über eine Oberfläche wie RazorLAME festlegen. Eine neuere und besonders empfehlenswerte Möglichkeit ist, sog. Presets zu verwenden. Das sind fest "eingebaute" Einstellungen von Leuten, die sich wirklich damit auskennen. Die besten Presets sind die "alt"-Presets. Mit diesen Presets erreicht man mit der jeweiligen Bitrate die bestmögliche Qualität. Meine Favoriten:
Ich habe auf einmal die englische Version statt die Deutsche vom Audiograbber das ist wirklich komisch. Das verstehe ich überhaupt nicht. Jedenfalls was mache ich jetzt ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Da ist wohl richig der Knoten reingekommen.
Ich würde Dir empfehlen, den Audiograbber nochmal zu deinstallieren, dann ist erstmal alles wieder sauber.
Lade Dir das GettingStarted-Dokument herunter, da ist alles Schritt für Schritt erklärt, wie Du es installieren musst und wie man den Lame-Encoder einstellt. Auch die Funktionen von Audiograbber werden erläutert (keine Sorge, das sind nur 11 Seiten mit etlichen Bildern, das kann man bewältigen ).
Wenn Du genau nach der Anleitung vorgehst, sollte es eigentlich klappen. Wenn doch noch Fragen sind, dann poste hier nochmal.
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tuvok
Einsteiger

|
Ich habe deinstalliert und die kostenlose Gratisversion installiert, da ich nicht weiß wie ich die Vollversion installieren soll, da man beim anklicken ja Namen und Kennwort eingeben muß. Ich bin dann auf das Symbol mp3 gegangen, und habe versucht lame.dll auszuwählen, aber es werden nur Programme oder batches angezeigt mehr ist nicht möglich und obwohl ich die dll und die exe in den Ordner C:/ Audiograbber kopiert habe, ist die nich da, und beim auswählen steht da was von Fraunhofer II mpeg layer oder so. Und bei refresh tut sich nichts. was ist jetzt falsch ? Ich weiß auch nicht wie ich Bilder herposten soll, da ich mich nicht auskenne.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Die MP3 Einstellungen musst Du so einstellen wie auf unten stehdem Bild dargestellt. Als Pfad musst Du natürlich den auswählen, wo die Lame.exe bei Dir ist (so wie ich Dich verstanden habe wäre das bei Dir C:\Audiograbber). Dann sollte es eigentlich gehen.
Aber das ist eigentlich alles im GettingStarted-Dokument beschrieben...
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tuvok
Einsteiger

|
habe ich ja aber es geht trotzdem nicht ich klicke auf refresh da tut sich nichts ich klicke auf grab da noch weniger ich schließe, Fehlermeldung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Zum einen die Frage, ob Du es mit mehreren CD's chon versucht hast oder ob es nur eine war. Du solltest zum Anfang nur CD's verwenden, die garantiert nicht kopiergeschützt sind.
Zum zweiten lade Dir doch bitte mal dieses Zip-File runter: http://www.afterdawn.com/software/cdr_software/cdr_tools/aspi.cfm
Die machst Du auf und entpakst sie in ein beliebieges Verzeichnis. Dann machst Du einen Doppelklick auf die Datei killaspi, damit der bestehende ASPI-Layer erstmal deinstalliert.
Dann lade Dir bitte diesen ASPI-Layer herunter und installiere ihn. http://www.audiograbber.de/redir/?l=ASPI
Dann versuche nochmal Audiograbber zu starten, ich hoffe es funktioniert dann.
Spunky
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 15. Juli 2003, 23:32:29 von Spunky »
|
|
|
|
|
Tuvok
Einsteiger

|
indem programm von Link 1 gibt es kein Killaspi es gibt ein install mit 3 kb und ein aspicheck aber kein killaspi habe es aber angeklickt das aspicheck und das install und ne beliebige taste gedrückt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tuvok
Einsteiger

|
alles gemacht geht aber nicht hier die bilder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tuvok
Einsteiger

|
dann das bild vom Audiograbber auf C
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tuvok
Einsteiger

|
Jetzt das Bild vom MP3 von meinem Audiograbber
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tuvok
Einsteiger

|
Mein Audiograbber von außen wenn CD im laufwerk ist, die geht, und es öffnet sich die CD, und ich geh auf schließen, und öffne den AUdiograbber und geh auf refresh, da tut sich nichts.
|
|
|
|
|
|
|
|
|