Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Mai 2012, 12:15:57
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Geschwindigkeit optimieren: Wie?
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Geschwindigkeit optimieren: Wie?  (Gelesen 1039 mal)
Tiggr
Gast

Geschwindigkeit optimieren: Wie?
« am: 30. Oktober 2001, 00:36:38 »

Hallo!
 Ich hab gerade AG lizensiert, da es echt gut zu laufen scheint, was mich  nur wundert sind die unterschiedlichen Angaben zur Geschwindigkeit beim Grappen!

Ich grabbe mit einem DVD-Laufwerk, keine Ahnung wievielfach, von Pioneer an SCSI unter Win2k. Mein Rechner ist ein Athlon 1GHz, ich hab 256MB RAM.

Ich lese immerwieder was von Geschwindigkeiten von 5-6fach, ich erreiche aber nur max. knapp 3fach (mit dem LameEnc, Variable Bitrate VBR5, direkt komprimieren, Buffered Burst Copy, Kopiergeschw. Default, was anderes gibts nicht!). Lieg ich da wirklich so schlecht, oder ist das ok?

Tschüß
Cool   Tiggr
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
Re: Geschwindigkeit optimieren: Wie?
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2001, 11:08:57 »

also deine Lame Einstellung is sau schlecht ums auf den Punkt zu bringen, les mal meinen thread über die lame.exe, da stehen wirklich gute Einstellungen!

Und du solltest mit deinem Athlon Encode speeds von ca 4-8x bei den guten Einstellungen haben. Beim rippen muss es doch nicht schnell gehen oder ? Hauptsache ich hab gute rips die keine knackser drin haben, hoffentlich gibts bald den secure mode in AG.

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Tiggr
Gast

« Antwort #2 am: 30. Oktober 2001, 19:51:15 »

Hi!
Ich hab den Thread gerade gelesen, aber so richtig geholfen hat mir das nicht! Erstens weiß ich noch immer nicht, warum es so langsam ist, in dem Thread geht es ja primär um die Qualität. Und die ist mir dann wiederrum nicht so wichtig, mir reicht die 128 kBit-Qualität, ich brauch das ganze nämlich nur für meinen MP3-Player im Auto. Und da sind die Störgeräusche allemal so übel (Cabrio), daß es auf die etwas gesenkte Qualität nicht ankommt, dann pack ich doch lieber mehr mit auf die CD!

Also, um es auf den Punkt zu bringen, wie beschleunige ich das grabben mit gleichzeitigem wandeln in MP3 bei ungefähr der jetzigen Qualität? Vielen Dank schonmal im Vorraus! (Und bitte jetzt keine Glaubenskriege, welcher Encoder der beste ist, oder sowas, sondern nur ein paar einfache Tipps, für jemanden, der halt nen praktischen Weg sucht, sein altes, rauschendes Kassettendeck zu ersetzen!)

Tschüß
  Tiggr
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2001, 07:40:15 »

ok Grin

naja ich weiss nicht ob viel schneller geht aber vielleicht kannst du ja nur auf unbuffered burst copy stellen. Ohne buffered. Was die lame dll angeht sollte des auf deinem Rechner mindestens 10x encodedn Cool

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2001, 18:26:50 »

Wenn es dir auf die Qualität wirklich nicht so ankommt (und auch nur dann), solltest du in den Optionen der DLL die Qualität auf "niedrig" setzen. Dann geht's auf jeden Fall schneller. Oder aber du folgst Benjamins Rat und probierst mit den zahllosen Möglichkeiten der Exe-Version von LAME herum. Damit könntest du eine genau an deine Wünsche angepaßte Einstellung erreichen, allerdings musst du dann auch mehr Zeit investieren, bis du dich da reingefuchst hast.

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Tiggr
Einsteiger
*

Jeder braucht ein Motto, also hab ich auch eines: Don't dream it - be it!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2001, 22:32:30 »

Hi und Danke!
Ok, ich werd mal ein bißschen experimentieren, aber ich hab im Moment einfach mal den Verdacht, daß meine SCSI-Karte auch etwas bremst, die ist schon 6 Jahre alt... ich probier mal rum, bekomme auch bald ein neues CDROM, mal sehen, obs noch schneller wird, ansonsten hab ich festgestellt, daß das grabben wunderbar neben dem Surfen nebenher laufen kann! ;o)

Tschüß
 Tiggr

http://larp-welt.de/

Traeume sollen Schaeume sein, das will in meinen Kopf nicht rein!
Wer so denkt soll weiter traeumen!
Ich versuche meine Traeume naemlich frei zu raeumen!
-- U K W, Ich will
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge