|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Audiograbber 1.81 Beta (Gelesen 2015 mal)
|
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support
|
Heute wurde die erste Beta von Audiograbber 1.81 veröffentlicht (nähere Infos auf der Hauptseite, www.audiograbber.de).
Was haltet Ihr von den neuen Features? Was ist davon am wichtigsten/sinnvollsten, und was fehlt noch (ausser "secure ripping")?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 »
|
|
|
|
|
frd
Gast
|
mein verbesserungsvorschlag -
leider wurde in der 1.81 version ein alter fehler immer noch nicht beseitigt -  die id3v2 -eigenschaften im letzten track - genreX= yearX= commentX= werden nicht in die disk.txt gespeichert -
ansonsten ein sehr zuverlässiges prog. -
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
probiers mal hiermit, des geht bei mir : www.minidisc.org/atrac3.zip
so toll isses aber ned!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christof
Experte

|
Hallo!
Danke für den neuen Link! Sollte eventuell auch im Hauptfenster audiograbber.de abgeändert werden. Meiner Meinung nach funktioniert es aber ausgezeichnet. Ich muß vorausschicken, daß ich OGG Vorbis nicht ausprobiert habe - da ich Winamp nicht verwende, kann ich es nicht abspielen und daher die Qualität nicht beurteilen. Ich habe eine Wave-Datei, ca. 60 MB als Referenz verwendet und in verschiedene Formate konvertiert: ATRAC3, MP3 konstant 160kBit, MP3 VBR3, WMA8. ATRAC hat bei der kleinsten Dateigröße (5,5 MB) das meiner Meinung nach beste Ergebnis gebracht. Die Konvertierung lief aber recht lahm ab. Trotzdem: Super, daß es integriert wurde.
Gruß, Christof
|
|
|
|
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
also es gibt direct show filter für den media player um Ogg Dateien abzuspielen und fast alle anderen player unterstützen ogg doch schon, was nimmst du denn ? 
Wenn du ogg testest musst du die neue Version nehmen: http://sjeng.sourceforge.net/ftp/vorbis/oggencgt2.exe
Im Bezug zu RC2 wurde hier der 128 / 160 /350 er mode verbessert und zwar erheblich! Die Aktivierung erfolgt folgendermaßen: -b 128 für 128 verbessert -b 999 für 160 verbessert  Vorsicht -b 160 nimmt den standard 160 RC2 Mode! -b 350 für 350 verbessert
Happy testing 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
zum testen sollte ABX verwendet werden, da es blinde Tests ermöglicht!
www.pcabx.com
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Volcano
Einsteiger

|
Langsam langsam 
- der 128-Modus is normales ABR/CBR
- der 160-Modus ist VBR
- der 350-Modus ist normales ABR/CBR
... soweit ich weiß.
Der 160er-Modus hört sich einfach nur klasse an. Er überbietet LAME --r3mix-MP3s bei weitem (und das bei einer viel niedrigeren Bitrate) - ich würde jedem empfehlen, den zu nehmen.
CU
Dominic
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
Ogg is _NIE_ ABR/CBR sondern immer VBR!!!!!! Solltest das Forum sorgfältiger lesen Die mailinglists sind auch zu empfehlen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
Außerdem was heisst hier langsam langsam ? ich weiss wenigstens was ich schreib ja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
Nein des is nur für die breite Massen damit die des nehmen , wie gesagt des is nie ABR/CBR. Des winamp plugin is bloss zu träge des anzuzeigen, ogg123 soll da besser sein sagen die in den Mailinglisten.
[edit] Stefan könntest du des bitte in nen anderen thread schieben, des is langsam zu off topic
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|