Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Mai 2012, 12:24:22
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Help
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Help  (Gelesen 794 mal)
Tom_0267
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Help
« am: 26. August 2003, 23:28:43 »

Hallo,

habe mal eine Frage und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich brennen mp3 die ich mit Audiograbber gegrabbt hab auf CD mit Nero5. Es kommt keine Fehler oder Warnmeldung weder beim grabben noch beim brennen.

Wenn ich die CD dann aber abspielen will spielt der CD Player immer nur einen kleiens Teil des SOngs an und hört dann auf.

Habe das mit verschieden CD's erlebt.

Habe auch eine CD neu gegrabbt und da ist der Fehler dann nicht mehr aufgetreten.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und vor allem was ich machen kann - ich habe die Befürchtung das Problem liegt am grabben

Vielen Dank euch

Tom
Spunky
Experte

Profil anzeigen
Re: Help
« Antwort #1 am: 26. August 2003, 23:40:03 »

Welchen Player meinst Du, wenn Du sagst der spielt Deine CD's nicht? Den im PC, also Dein CD-Laufwerk oder einen externen Player?

Gleiche Frage für den von Dir angesprochenen Fall als es funktioniert hat. War das ein CD-Laufwerk oder ein externer Player?

Spunky
Tom_0267
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 26. August 2003, 23:50:43 »

Sorry - das fehlt natürlich: Das Problem tritt auf wenn ich die CD in einem externen Player abspiel

Tom
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 27. August 2003, 00:14:10 »

brennst Du das Ding als Audio-CD oder als Daten-CD? Sprich ist das externe ein MP3-Player oder ein normaler CD-Player?

Hast Du schon mal ne andere Rohlingmarke probiert? Wenn man Probleme hat, dann empfiehlt sich meistens möglichst dunkle Rohlinge zu nehmen, da die Player i.d.R. damit besser klar kommen.

Ansonsten noch die Frage, mit welcher Brenngeschwindigkeit Du Deine CD's brennst. Mach das nicht zu schnell, sondern geh lieber auf Nummer sicher und nimm bloß 4-fach.

Spunky
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 28. August 2003, 17:06:23 »

Tschuldige, ist sicher eine ganz abstruse Idee... aber kann es sein, daß Du beim Player den Intro-Modus versehentlich aktiviert hast, so daß er nur noch den ersten Teil abspielt?

Versuch es mal in einem anderen Player. Wenn es dort funktioniert, reduziert das die Fehlerquelle auf den Player oder den Rohling.

Zitat
Ansonsten noch die Frage, mit welcher Brenngeschwindigkeit Du Deine CD's brennst. Mach das nicht zu schnell, sondern geh lieber auf Nummer sicher und nimm bloß 4-fach.

Vorsicht. Bei neuen, schnellen Geräten (40fach etc.) sollte die Geschwindigkeit mindestens 8fach betragen. Ich habe schon öfter Reklamationen gehört, wenn man auf Nummer sicher ging: Scheinbar sind die Laser dieser neuen Geräte so stark, damit auch bei der schnellen Brenngeschwindigkeit die Pits tief genug gebrannt werden. Und genau das passiert, wenn man zu langsam unterwegs ist: Die Pits werden so lange beheizt, das das benachbarte Bit in Mitleidenschaft gezogen werden kann: Lesefehler sind die Folge.

Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge