|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Seriennumer (Gelesen 2728 mal)
|
invader
Gast
|
Hallo Leute !
Ich habe eigentlich vor mir Audiograbber zu kaufen. Allerdings höre ich wieder das auf einmal das Programm erneut die Seriennumer haben will und sie nicht mehr akzeptiert. Dann hilft nur eine Neuinstallation von Windows. Ehrlich gesagt habe ich absolut kein Lust jedesmal eine Neiinstallation zu machen nur weil das Programm nicht mehr funktioniert. Meine Frage ist eigentlich nur ob es da auch eine andere Lösung gibt.
Weiters habe ich in der Testversion gesehen das der Frauenhofer Codec unterstützt wird. Allerdings nur bis zu 56kBit/s. Das ist nicht sehr viel. Hat man in der Vollversion eine bessere Qualität??
danke in voraus!!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 »
|
|
|
|
|
joerg
Mitglied

|
Also das mit der Seriennummer sollte eigentlich nicht passieren, aber manchmal meint Audiograbber aus unerfindlichen Gründen, dass man eine illegale Version hat, wenn man ihn nicht korrekt seinen phone home code ausführen lässt (ich finde es übrigens nicht in Ordnung, dass Audiograbber vor einer freedb-Verbindung manchmal versucht den Code per "phone home" zu verifizieren. Wer sagt mir mit Sicherheit (ich vertraue Jackie da eigentlich, aber es geht ums Prinzip), dass da nicht auch andere Infos verschickt werden - ich blocke jedenfalls alle Connects von Audiograbber zu seiner eigenen Seite.). Wenn das Problem auftritt gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Jackie mailen und ihm sagen, dass man registrierter User ist, woraufhin er wahrscheinlich nach Verifizierung der Daten verraten wird, wo Audiograbber den vermeintlichen Crack-Versuch gespeichert hat 2) Filemon und evtl. Regmon nehmen und selbst herausfinden, welche komisch benannte Datei oder welches Registrysetting das speichert. Das hab' ich jedenfalls erfolgreich gemacht, als ich das Problem mal hatte - ging schneller als Jackie zu mailen. (frage jetzt bitte keiner wo es gespeichert wird - werde ich bestimmt nicht sagen und damit Nutzern illegaler Keys helfen)
Was den Fraunhofer-Codec angeht: Audiograbber bringt keinen mit, sondern kann nur einen verwenden, wenn er im System ist. Da es den Codec AFAIK nicht mehr legal zu erwerben gibt, würde ich Dir zum sowieso viel schnelleren Lame raten, was dazu noch kostenlos ist.
Gruß Jörg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RandolphCarter
Einsteiger

Keine Signatur
|
So kanns schon mal passieren... Das kommt meines Erachtens von der CDDB Abfrage!! Und Bitte nicht Windows neu installieren, sondern folgendes probieren: 1. Schritt: Löscht einfach die cdplayer.ini 2. Schritt: Lösche die audiograbber.cnt. Erstelle sie neu. Das ist besser als nur den Inhalt löschen - denn dann hat sie garantiert 0K. Bei mir hat das schon mehrmals geholfen....
best regards Randolph Carter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DJHardcastle
Gast
|
Das mit dem Löschen der cdplayer.ini und der autograbber.cnt funktioniert nur zum Teil: Auf einem Rechner JA, auf einem anderen NEIN. Beide PC's haben identische Boards, bis auf 50MHz identische CPU's, beide Win98SE, beide 256MB, nur ersterer komplett nur SCSI und der zweite (wo's nicht klappt) nur IDE/ATAPI. So, was'n nu?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joerg
Mitglied

|
Na, Du kannst fragen! Entweder weitersuchen oder fix 'ne Mail an Jackie schreiben. Wenn Du kein Raubkopierer bist, wird Jackie Dir sicher gerne weiterhelfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RandolphCarter
Einsteiger

Keine Signatur
|
Ich erwarte mir von einer Software für die ich etwas zahle daß sie auch funktioniert und nicht wie ET nach Hause telefoniert. das Kopieren und sharen kann niemand verhindern. Ich bin mir sicher, das Jack ein besseres System einsetrzen könnte, denn mich nervt, daß ein Program ungefragt in Internet sendet. Nun aber zur Antwort:
Am besten auf der WebSite: http://internettrash.com/users/phonehome unter AudioGrabber nachsehen, was so alles nach Hause telefoniert Daß dies nur für ehrliche Anwender gedacht ist, die sich auch AudioGrabber gekauft haben sollt klar sein.
RC
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paule
Gast
|
Für Version 1.80: Es ist die Datei "qlaner.idi" im Windows-Verzeichnis. Einfach den Inhalt löschen, die Datei abspeichern und auf schreibgeschützt setzt - dann klappt´s wieder!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Admin1
Einsteiger

|
Da das Thema wohl scheinbar viele interessiert (habe mehrere Mails bekommen) muss ich natürlich dazu sagen, dass es bei Win2k im WINNT Ordner daran ist die Datei aufzuspüren. Bei der neuesten Version lautet die Bezeichnung der Datei jedenfalls oft so. Bei älteren Versionen ist 1.6 des Programms kommen Bezeichnungen vor wie z.B ssplz.cnt, floss.cnt, slicks.cnt, video32.ind , Gemeinsamkeiten sind immer: - im Windows-Verzeichnis - 80 Byte Länge - enthaltene Zeichenfolge: F1621 Müsste zu schaffen sein. Wohl nicht ganz einfach dahinter zu kommen, denn das Programm scheint die Dateien per Zufallsgenerator zu erstellen. Und nimmt übrigends nur bei der Abfrage der Datenbank Kontakt zum Hersteller auf, was ich persönlich bei einem Produkt für das ich bezahlt habe für eine ganz misslungene Art und Weise halte (ist das überhaupt rechtens?) einen Schutz, der ja sowieso zu knacken ist, wenn mans darauf anlegt, aufzubauen. Da sollte der Hersteller schnell handeln, sonst sind ja nachher, die Jenigen, welche das Produkt käuflich erworben haben später ebenfalls zum Cracken gezwungen und das kann ja wohl nicht sein. Ausserdem kann man auch nicht genau sagen, was das Programm sonst noch so übermittelt..... Wenn es nicht so ein prima Programm wäre 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]