|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Wehret den Anfängen? Den Wiederholungen! (Gelesen 1032 mal)
|
Christof
Experte

|
Liebe Audiograbber-Community.
Mit großem Entsetzen muß ich von meinem heutigen Abend berichten. Ich saß noch gemütlich auf der Couch und zappte durchs Programm, blieb ein paar Minuten bei 24 hängen (das es dank ORF bei uns werbefrei gibt...), um schlußendlich auf Pro7 anzugelangen.
Was ich gesehen habe, erschüttert mich zutiefst. Schon wieder so eine Rasselbande, die auf der Bühne herumhüpft, wie es die Viecher in Australien nicht besser können. Popstars. Yeah, wir lieben Euch. Ich habe mich ernsthaft auf die Leistungen konzentriert und nicht auf das Gehopse. Wobei, ich persönlich muß ja sagen, ich habe einen recht guten Stimmumfang, würde aber den Ton nicht mehr treffen, wenn ich so herumjumpen würde wie die Kinder, bevors Zott Monte gibt. Die Performance der jungen Frauen hat mir noch ganz gut gefallen, die Leistung war nicht zu verachten, wenn man mal davon absieht, daß es viele andere Songs gäbe, wo mir das Vernehmen einer Coverversion nicht so den Schmerz hochjagen würde wie bei R.E.M. - Losing my religion. Aber jedem das seine.
Als die männlichen Hüpfdolen mich upgesext hatten, mußte ich mir echt einen Drink einschenken. Junge Junge, wie überlebst Du das sonst? Jaaa, ausschalten. Wäre eine Möglichkeit gewesen.
Nun denn. Ich hatte seinerzeit die Hinterstraßenjungs genauso wie die Gewürzmädchen zum Abschuß freigegeben. Aus diesen CastingShows kam bis jetzt so allerhand. Was fallen mir da so für Namen ein? Keine Engel, Dany Sahne Kübelbröckel, Tschuggnal (OK, der ging noch...), Dieter und seine Gang... was für eine verbohlte Zeit. Das schmerzt.
Nun habe ich ja mit einiger Skepsis damals auch mal kurz bei Starsearch /Sat1 vorbeigezappt, um es dann in meinem Terminkalender zu schreiben. Ich frage mich ernsthaft, was genau bei denen anders gelaufen ist. Da standen meiner bescheidenen Meinung nach wirklich Leute auf der Bühne, die es draufhatten.
Also denke ich mir... wehret den Anfängen. Ach was, angefangen hat ja schon früher der stets bereite Dieter. Also wehret den Wiederholungen. Na, vielleicht haben die anderen ja aus dem Starsearch-Konzept gelernt. Denn scheinbar waren auch die Einschaltquoten phänomenal.
Starsearch ist gelaufen, Dieter sucht mal wieder den SuperStar (DSDS), auf Pro7 laufen die Popstars... Wie ging der Satz? Yeah, ich glaube die meisten von uns sind noch Jungfrauen, aber eins sage ich Dir, eh Mann, wenn wir gewinnen, dann wird gev***lt.
Jou Mann, voll Krass Mann. Ich glaube, deine Windeln sind voll, es riecht ein wenig streng, hier...
Was kommt da auf uns zugerollt? Herr, laß Gnade walten. Oder laß die anderen versinken, aber nimm mich noch ein Stockwerk höher, wenn der Schlamm eingefüllt wird.
Ich sags Euch, ich habe dermaßen Zustände... das einzige, was hier vielleicht helfen kann, ist das neue Einwegzeugs aus Amerika. Die CD zerstört sich nach ein paar Stunden von selbst. Vielleicht kann man diesen Prozeß auf ein paar Minuten beschleunigen. Das könnte helfen.
Hilfe. Wehret den Anfängen. Wehret den Wiederholungen. Und wehret Dieter.
Ein verzweifelter Co-Admin auf der Suche nach richtiger Musik...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. September 2003, 22:28:38 von Christof »
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
Spunky
Experte

|
Der Käufer bestimmt wo's lang geht. Und solange es immer noch genügend Leute gibt, die sich den Mist reinziehen, wird Dieter auch fleißig Mist nachliefern.
Wobei ja allmählich die ersten Anzeichen deutlich werden, sieht man sich nur mal die Verkaufszahlen der Musikindustrie an ... oh sorry, ich vergaß ... an den schlechten Verkaufszahlen sind ja die bösen Kiddies schuld, die sich die ganz Musik ja nur noch aus dem Web ziehen, anstatt sich die wertvollen Sammelalben ins Regal zu stellen.
Spunky
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. September 2003, 20:53:34 von Spunky »
|
|
|
|
|
|