franky
Einsteiger

|
Wir versuchen für unsere Partys einen mp3 Pc zu verwenden. Habe bis jetzt mit Altomp3 dateien vom cd in mp3 umgewandelt und dann mit verschiedener Software wie Partyjukebox, DJ200, Jukebox, winamp usw abgespielt. Bei einem Test haben wir aber festgestellt das immer wieder aussetzer zu hören sind. Jetzt ist mir der audiograbber empfohlen worden. Habe mal testweise ein paar songs in mp3 gewandelt. Habe dabei festgestellt das die CPU dauernd zu 100% ausgelastet ist, und der zähler für Geschwindigkeitsprobleme nur so dahinrast. Habe auch schon in den Einstellungen herumgespielt Wenn ich die Kopiergeschwindigkeit heruntersetze dann wirds zwar immer besser aber nicht ganz. Wenn ich (Fixed sync width 4) einstelle ist die Anzeige verändert und ich sehe nicht ob es was nützt. 1 Frage liegt es am PC (Neues Gerät Intel 800; Extra schnelle Festplatten(für video); SB128; Cd- Rom; 50fach; Win98. 2 Oder liegt es vielleicht gar nicht beim erzeugen des mp3 files sondern beim abspielen. (abspiel Software schliesse ich aus da ich 6 verschieden gestestet habe.) 3 Bei den Abspiel Softwaren ist mir aufgefallen das die länge des tracks falsch angezeigt wird (37 min und so blödsinn) was muß man dagegen machen oder macht das audiograbber richtig. Bitte um hilfe da ich audiograbber erst dann kaufen werde wenn mein aussetzer problem behoben ist.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 »
|
|
|
|
|
STeReoiD
Gast
|
Meiner Meinung nach solldest Du Dynamic Sync widhe als modus verwenden, mit dem habe Ich die besten erfahrungen gemacht. Ich weiss nicht wie gut dein LW ist aber wenn die Sync. Anzeige von AG in dem bereits erwähnten Modus bei den ersten Tracks schon ziehmlich stark auschlägt ist das das LW wohl doch nicht so gut zum rippen (wichtig ist das es eine gute Fehlerkorrektur hat) Ich benutze ein ASUS S400 (40x) und habe selten mal abbrüche, und wenn dan nur bei besonders beschädigten CD's ("Sandkasten CD's"). Weiterhin benutze Ich ein DFI Board mit 300 MHz AMDK6-2 Prozessor mit 128MB Ram. Da ich ne Zeitlang nur nen 586 mit 133Mhz hatte habe ich damals auf music match jukebox zurückgegriffen da der Player weniger recourcen beim abspielen brauchte als der damalige WinAmp 2.50. Übrigens soll der neue WinAmp (V3.0 der bald kommt) weniger Recourcen als der alte brauchen. Also meiner Meinung nach sind die werte deiner Maschine schon mehr als ausreichend für Semi-Professionellen Einsatz. Selbst auf meinem kann ich winamp mehrfach aufrufen ohne irgendwelche Aussetzer zu haben. Ach so meine SK ist ne SB Live! Platinium. Alos bevor Ich hier noch mehr laber mail mal und ich Versuche Dir soweit es geht zu Helfen. (Andere Möglichkeiten: DMA Mode deiner Platte aktiviert? kann man manchmal vergessen. Bei Win2k solltest du allerdings mind 256 MB Ramm haben sonst macht der job kein Spass. P.S. Neben AG benutze Ich noch Exact Audio Copy für besonders harte Fälle mit denen AG noch nicht klar kommt. :-/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
franky retour
Gast
|
Danke für die Anregungen. Habe ein Asus s500 (50fach) das mir schon beim kauf so einige schwierigkeiten bereitet hat. Wenn ich den Explorer geöffnet habe und die CD wechsle kommt es schon manchmal zum Abstutz bzw. dauert es bis zu einer Minute bis ich zugreifen kann, ganz abgesehen davon das es ca so laut wie eine draken ist. Habe mir von Asus cdspeed.exe gesaugt und mal das LW langsamer gestellt dann ist es zwar um ein vielfaches besser aber nicht ganz. Werde mir in nächster Zeit 1 bis 2 LW zum testen besorgen aber so richtig leise geräte gibt es ja nicht mehr. Vielleicht hat jemand einen Tipp welches LW sich am besten zum rippen eignet. Mein Motherboard ist auch Asus aber mir kommt so vor als wenn zwei Asus Geräte sich nicht vertragen. Mein CD-Brenner von HP ist viel leiser und zuverläßiger da stürt mir der Rechner nicht ab. Für die Wiedergabe habe ich mir BPM Studio angesehen hat da jemand erfahrung (gut oder schlecht) Die Privat edition kostet 45 Dollar alles andere ist viel zu teuer (Professional 1600 Dollar) Thanks im voraus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan Malik
Gast
|
Hallo Franky,
Also, zum Problem mit deinen LW`en kann ich dir raten ein SCSI LW nachträglich zu kaufen (kosten für das SCSI LW ca.150.- + SCSI Karte nochmal 50-100.-) TEAC 532-S ist ne gute wahl. Wenn du das aber nicht möchtest, versuch mal ne andere Variannte. Meistens kommt es zu Problemen beim auslesen von CD´s wenn 2 CD ROM LW an einem IDE Kabel hängen. Wobei dann der Brenner auch noch Master sein sollte.
Aufjedenfall solltest du deine CD´s nicht mit einem CD-Brenenr auslesen ..auf dauer kann das kein Brenner LW durchhalten.
Versuch mal mal an jedem IDE Ports eine Festplatte und ein Laufwerk zu hängen.
Beispiel: Master IDE: Festplatte (Master) und CD-Brenner (Slave)
Secondary IDE: Festplatte (Master) CD-LW (Slave)
Zum BPM-Studio:
Nun, ist alles eine Kostenfrage, klar die Profi Version hat seinen Preis 2600.- mit Bedienteil. Die Home-Version liegt bei 800.- (hat alles was die Profi auch hat, nur ohne Bedienteil)
zzt gibt es ein ausverkauf der Software, da nächsten monat das neue BPM-Studio 4 kommt. d.h alle alten Version werden dann eingestampft. Die 4.0 kostet dann € 399.- Hier mehr zur der 4.0: http://www.alcatech.de/publish/presse.html
Ich selber Arbeite seit 3 Jahren mit BPM (seit V1.5), aber nur weil ich als DJ Hauptberuflich damit zu tun habe. Darum kenne ich die Software In und Auswendig. Und hatte "toi toi toi" noch nie probleme damit. Habe auf meinen Veranstaltungen einen Mobilen MP3 Rechner (kein Laptop) der mir zum abspielen meiner MP3 Dateien dient zzt. 12.000 titel ..ist schon ein tolles Arbeiten ..nie wieder cd´s suchen ..LOL
Solltest du aus dem Grossraum Köln kommen kannst du mein MP3 Rechner und das BPM-Studio in der Disco, wo ich Arbeite Live in Aktion sehn.
Also wenn noch fragen sind? Mail mir
mfg, Stefan Malik - Musik und Moderation Bremen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
franky
Einsteiger

|
Ich möchte die Cd-LW nicht mit den Festplatten zuammenhängen weil ich für videoschnitt extra schnelle festplatten gekauft habe und ich diese jetzt nicht ausbremsen möchte. Leider kann ich dich in Köln nicht besuchen da ich in Österreich wohne und wegen der Preise muß ich sagen das für Privatpartys dies einfach unerschwinglich ist. Ich werde mir vielleicht die Privat-Edition kaufen aber da finde ich schade das man nicht auf das CD-Rom umschalten kann, falls ein Partygast eine gute CD mit hat und man diese zwischendurch spielen will. Aber ich werde in den nächsten Woche das CD-problem lösen und dann im Forum posten woran es gelegen ist. (Habe gute beziehungen zu einer PC Firma und kann mir so ziemlich jedes teil ausborgen) Danke für die Anregungen franky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DJ-Mario
Gast
|
Hallo,
Versuche mal dieses Programm ist fast so gut wie BPM.. http://www.mediaglobe.org/ es heißt Universal DJ
cu Mario
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djpat
Einsteiger

|
Ich würde mal den DMA Modus für die Festplatte, CD-Rom und CD-Brenner einschalten 
mfg Djpat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mike
Gast
|
Hi!
Dein CD-ROM-Laufwerk scheint schrott zu sein. Informier Dich zB in der Zeitschrift c´t sind öfter mal Tests von CD-ROM-Laufwerken. Wichtig ist nicht hohe Geschwindigkeit sondern nur gute DAE-Extracting-Fähigkeiten und gute Fehlerkorrektur! Ich verwende ein Pioneer-Laufwerk und habe herausgefunden dass es das zuverlässigste Laufwerk ist das mir je unter die Augen gekommen ist (und als SysOp einer Firma sind das doch einige )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jaybee
Erfahrenes Mitglied

|
Meines Wissens nach wird bei der DAE die Fehlerkorrektur der CD-Laufwerke größtenteils sowieso deaktiviert, wie generell beim Abspielen von Audio-CDs.
jaybee
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Ich hatte anfangs auch Probleme beim Rippen. Habe herausgefunden, daß es am DVD-Laufwerk liegt. Mein CD-Brenner hat sich als wahres Wunder herausgestellt. Habe mittlerweile wirklich viele CD's auf PC gespeichert und noch keinen einzigen Sync.-Fehler gehabt!
Gruß Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
franky
Einsteiger

|
Hallo alle zusammen Danke für eure Beiträge Ich habe mittlerweile 5 CD-Laufwerke getestet (sogar SCSI) Kann somit CD-LW ausschließen sowie Schnittstelle da ich sogar eine eigene SCSI - Karte eingebaut habe. Ich vermute das das Knacksen sowie die Fehleranzeige eine unverträglichkeit meines Rechners mit Win98 ist werde mal Win-Me austesten. DMA und so verschiedenen Sachen habe ich schon alle ausprobiert. Hatte ja schon Win-Me mal auf dem Rechner mußte ich aber löschen da bei diesem Betriebssystem leider das Cisco VPN das ich für den Firmezugang benötige nicht richtig läuft. Werde mich wieder mal melden wenn der umstieg geschafft ist. Derzeit ist es einfach zu heiß um den PC neu aufsetzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedy4you
Gast
|
Hallo Franky
Mich trifft das gleich Schicksal wie Dich. Habe ein Teac CD 532S sowie Ricoh Brenner MP 7060S, AMD Athlon 1000,256 MB,Gigabyte GA-71XE4 und trotzdem Aussetzer beim Abspielen. Dies habe ich aber nur auf einem Externen MP 3/CD Spieler. ( Lenco CD-3773MP3). Sollte trotzdem jemand Vorschläge haben, so würde ich mich über eine Antwort freuen. Ich meine das die Aussetzer bei größerer Kompression besser werden. ??
Gruß
Speedy4you
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
@Speedy4you:
ICh glaub des liegt an dem Mp3 Decoder Chip von deinem Player, vielleicht hat der Probleme mit VBR Files oder bestimmten Bitrates. Probier mal ohne VBR oder teste die Bitrates durch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HLR5
Gast
|
Hallo, ihr solltet keinesfalls die Einstellung "direkt als MP3 kompriemieren", da tauchen nämlich immer Probleme auf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
franky
Einsteiger

|
Hallo alle zusammen
Habe endlich die Lösung für mein Problem
Habe Win 2000 Professionell auf meinen PC installiert und siehe da alle Knackser und Konsorten sind weg . Anscheinend ist mein Pc zu schnell und neu für win98 und me. Habe seitdem überhaupt keine Probleme mehr mit dem PC.
Vielleicht könnt ihr das auch usprobieren wäre intressant ob's am Betriebssystem liegt.
Tschüß
|
|
|
|
|
|
|
|
|