Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Mai 2012, 12:54:20
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Lautstärke
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lautstärke  (Gelesen 966 mal)
Vantoli
Gast

Lautstärke
« am: 30. September 2001, 10:50:24 »

Hallo zusammen,
ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd für Euch, aber ich hab gerade angefangen zu grabben und festgestellt, daß die mp3`s die ich grabbe im Vergleich recht leise sind. Kann ich irgendwo etwas einstellen, damit die lauter werden ? evtl an der Soundkarte ? Danke schon mal für eure Hilfe
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: Lautstärke
« Antwort #1 am: 30. September 2001, 13:18:31 »

Hallo!
Wieso zu blöde Frage? Wer einmal fragt, war einmal dumm, wer niemals fragt, bleibt's immer!  Cheesy
Grundsätzlich ist eine digitale Kopie (Du verwendst ja hoffentlich "ASPI" und nicht "Analog") immer gleich laut wie auf der CD.
Beim Komprimieren wird sie eigentlich auch nicht leiser.
Was vergleichst Du mit was? Ist das MP3-File leiser als das Wave-File, oder vergleichst Du die Laustärke der Datei mit der der CD?
Im letzteren Fall solltest Du mal kontrollieren, ob nicht im Mixer Deiner Soundkarte der Regler für Wave niedriger ist als von der CD - dann hört sich's nämlich auch leiser an...
Ansonsten kannst Du die Lautstärke mit der Funktion "Normalisieren" anheben (das 4. Symbol von links im Audiograbber). Genaueres dazu findest Du in der Hilfe.
Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Vantoli
Gast

« Antwort #2 am: 30. September 2001, 17:20:22 »

Hy,

ich vergleiche die Lautstärke mit anderen MP3s, die ich aus dem Internet gezogen habe.
Kann es aber auch sein, dass ältere CDs leiser sind als neuere?
Mir ist nämlich aufgefallen, das die MP3s die ich non neueren CDs grabbe auch lauter sind.

Ansonsten Danke schonmal für deine Hilfe.
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 30. September 2001, 18:12:58 »

Hallo!
Dann ist ganz sicher die Lautstärke schon auf der CD nicht optimal. Das kannst Du aber über die "Normalisieren"-Funktion leicht ausgleichen.
Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge