|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Einbinden der DB von www.freedb.org (Gelesen 2780 mal)
|
a.rose
Einsteiger

|
Hallo @ all!
Da ich zeitweise ohne Internet Anschluß auskommen muß, habe ich mir die cddb von http://www.freedb.org als .rar Datei heruntergeladen (ca.200 mb).
Nach dem entpacken der Datei, bestehen nun mehrere Ordner mit verschiedenen Musikstilen und darin enthaltenen Dateien.
Wie kann ich diese DB dem Audiograbber zur Verfügung stellen, so daß kein Netzzugang mehr nötig ist um CD zu identifizieren?
(Ich habe nach einem passenden Thread bereits gesucht, wurde aber nicht fündig. Falls dieser hier besteht bitte den Verweis angeben).
Vielen Dank im Vorraus!
Andy R.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschabo
Gast
|
Hallo, eine meiner Audio-CD´s wurde falsch erkannt, bzw. der erste Titel ist mit einem "*" gekennzeichnet und somit sind alle Titel verschoben und stimmen nicht. Wie kann ich das Rückgängig machen oder korrrigieren?
Wenn ich aktualisieren klicke, ändert sich nix. Sobald ich die CD einlege, wird sie wieder falsch erkannt ohne den Pinguin anzuklicken.
Gruß Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Das Problem ist, dass die Offline-Datenbanken nicht so gut funktionieren wie die Online-Versionen. Such mal im Off Topic Forum (am besten mit der Suchfunktion). Da gibt es bereits einige Threads dazu.
Kernpunkt ist, dass die Suche nicht so trivial ist, wie sie im ersten Moment aussieht. Die Online-Datenbank bietet hier mehr Features als die Offline (z.B: Fuzzy Matching). Besser gesagt ist das ne Sache die der Ripper dann Offline macht, wobei ich keinen Ripper kenne, der das wirklich beherrschen würde.
Am besten bewährt hat sich immer noch die Online-Abfrage. D.h. wenn Du nen Anschluß zur Verfügung hast, dann würde ich den an Deiner Stelle auch nutzen. Nur wenn Du mal Offline arbeiten musst, dann kann man auf das "Backup" zurückgreifen.
Korrigieren der falschen Einträge geht leider nicht. Dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als die Dinger mit Copy & Paste zurechtzubiegen.
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]