|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: oggVorbis2cda (Gelesen 1780 mal)
|
3mann
Einsteiger

|
Hallo alle zusammen, ich benutze den grabber schon sehr lange.Hatte früher alles mit dem Lame encoder bearbeitet. Nun nach Rechnerumstellung und Neueinrichtung der Software den Oggvorbis. Nun hab ich folgendes problem.Ich kann die Dateien nicht mehr in CDA Dateien mit Nero6 Auf CD-format Konvertieren. Wer weiß Rat?  ??
3mann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Vorbis wird beim Brennen nicht automatisch umgewandelt wie MP3. Für Nero gibt es Plugins, mit denen man auch Vorbis Ogg direkt als Audio CD brennen kann oder Du wandelst diese zuerst mittels Foobar oder Winamp in Waves um und brennst dann die Waves. Beides ist möglich.
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PIGSgrame
Einsteiger

|
Das würde ich nicht so machen, denn die Qualität verringert sich, sobald man die konvertierten Waves wieder in ein Platz sparendes Format zurückkonvertieren will.
Die Ultra Edition von Nero6 (wüsste gern, warum nur die!) bringt einen eigenen Vorbis-Enkoder mit. Für die normale, in Deutschland verkaufte Retail-Version muss man sich einfach ein Plugin herunterladen, wie Spunky sagte. Ich empfehle dieses hier. Die enthaltene DLL kopierst du ganz einfach in das Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\AudioPlugins
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|