Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10. Februar 2012, 10:28:35
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  oggVorbis2cda
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: oggVorbis2cda  (Gelesen 1780 mal)
3mann
Einsteiger
*

Profil anzeigen
oggVorbis2cda
« am: 16. Februar 2004, 15:40:17 »

Hallo alle zusammen,
ich benutze den grabber schon sehr lange.Hatte früher alles mit dem Lame  encoder bearbeitet. Nun nach Rechnerumstellung und Neueinrichtung der Software den Oggvorbis. Nun hab ich folgendes problem.Ich kann die Dateien nicht mehr in CDA Dateien mit Nero6 Auf CD-format Konvertieren. Wer weiß Rat?HuhHuhHuh??

3mann
Spunky
Experte

Profil anzeigen
Re:oggVorbis2cda
« Antwort #1 am: 16. Februar 2004, 16:37:00 »

Vorbis wird beim Brennen nicht automatisch umgewandelt wie MP3. Für Nero gibt es Plugins, mit denen man auch Vorbis Ogg direkt als Audio CD brennen kann oder Du wandelst diese zuerst mittels Foobar oder Winamp in Waves um und brennst dann die Waves. Beides ist möglich.

Spunky
PIGSgrame
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 18. Februar 2004, 00:49:37 »

Das würde ich nicht so machen, denn die Qualität verringert sich, sobald man die konvertierten Waves wieder in ein Platz sparendes Format zurückkonvertieren will.

Die Ultra Edition von Nero6 (wüsste gern, warum nur die!) bringt einen eigenen Vorbis-Enkoder mit. Für die normale, in Deutschland verkaufte Retail-Version muss man sich einfach ein Plugin herunterladen, wie Spunky sagte. Ich empfehle dieses hier. Die enthaltene DLL kopierst du ganz einfach in das Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\AudioPlugins

Der beste MP3-Tagger: FixTunes
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 18. Februar 2004, 22:03:28 »

Das würde ich nicht so machen, denn die Qualität verringert sich, sobald man die konvertierten Waves wieder in ein Platz sparendes Format zurückkonvertieren will.

Wenn er die Waves nur dazu verwendet, um davon eine Audio CD zu brennen, dann ist die Variante qualitativ identisch wie wenn mann die Vorbis Ogg's direkt mit dem Plugin brennt. Nero macht ja nichts anderes, als die Ogg's in ein Wave umzuwandeln und dann als cda zu brennen (allerdings konfortabler, da in enem Schritt). Von der Qualität ist kein Unterschied.

Was man natürlich nicht machen sollte, dass ist die Waves dann wieder zu komprimieren, das ist klar. Genauso wie man die gebrannte Audio CD nicht wieder auslesen und in ein anderes Format umwandeln sollte.

Spunky
« Letzte Änderung: 18. Februar 2004, 22:05:56 von Spunky » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge