Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Mai 2012, 13:22:34
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Aufnahme über optischen Eingang
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Aufnahme über optischen Eingang  (Gelesen 755 mal)
finn
Gast


E-Mail
Aufnahme über optischen Eingang
« am: 18. August 2001, 18:22:37 »

Hallo !
Mein Problem ist folgendes:
ich habe W98SE und AG1.8 und eine Soundkarte mit opt. Eingang. Über Cinch Stecker kann ich problemlos von meinem ADR Receiver aufnehmen. Über den op. Eingang allerdings nimmt der AG nix auf.
Was mag da falsch laufen ??
Danke für Eure Hilfe
discodad
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Christof
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 3556



Profil anzeigen WWW
Re: Aufnahme über optischen Eingang
« Antwort #1 am: 19. August 2001, 06:13:29 »

Hallo!
Am Rande wäre es noch interessant gewesen, was für eine Soundkarte du hast. Wird wohl eine Creative sein... Bei einer solchen mußt Du im Mixer von Creative die Aufnahme auf digital stellen. Insbesondere bei Liveware 3 ist meistens "Was sie hören" (so ein Schmarrn...) eingestellt. Da mußt Du auf Digital input (oder optischer Eingang etc) umstellen.
Möglicherweise heißt es auch einfach LineIn2/Mic. Probier dann mal die Einstellung, wenn es dann nicht funktioniert, solltest Du in den Audioeinstellungen (Bei Creative heißt es AudioHQ) mal genau nachsehen.
Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
gr
Gast


E-Mail
Re: Aufnahme über optischen Eingang -  geht bei mi
« Antwort #2 am: 31. August 2001, 07:09:12 »

Ich betreibe eine Terratec DMX mit Opt in und out und WIN98SE, mit WIN2000 gehts immer noch nicht!!!. Nach dem Umschalten auf den opt. Input muß der Grabber geschlossen und neu gestartet werden, dann geht es. On the fly geht nicht, warum auch immer. die Qualität ist super.
bei Fragen gr@ipw.net
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.1 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 19 Zugriffen.