Rosso
Einsteiger

|
Hallo,
ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Es hat auch beim Aufnehmen funktioniert. Allerdings hört man beim Abspielen über Media Player keinen Ton. Nur wenn man die Boxen auf volle Lautstärke dreht, ist ein bisschen zu hören.
Woran könnte das liegen?! Die Peak-Balken zeigen wie folgt an: der ober 1.98 % und der untere 2.95 %. Ich nehme von einem externen Radio auf, der über Line-in angeschlossen ist mit Stereokabel.
Vielen Dank schon im Voraus für Euere Hilfe
Robert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosso
Einsteiger

|
Hallo,
danke für die prompte Antwort.
In der Windowseinstellung steht der Regler bei der Avance bei Aufnahme Line-In auf 100 % und Häckchen ist gesetzt.
Bei Wiedergabe steht ebenfalls 100 % und Häckchen bei Ton aus.
Im Audiograbber kann ich den Mixer nicht öffnen.
Was könnte also noch die Ursache sein?
Danke und Gruß Robert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosso
Einsteiger

|
Hallo,
die Peakbalken standen während der Aufnahme auf so niedrigem Level. Heute z.B. der obere auf 1.10 und der untere auf 3.30. Es ändert sich daran nichts.
Die Wiedergabe erfolgt bei mir über den Media Player von Windows.
Meine Soundkarte ist die Avance AC97 Audio.
Den Screenshot würde ich gerne machen, weiß aber nicht, wie das geht. Bin noch ziemlich neu. Evtl. kannst Du mir das kurz erklären. Gruß Robert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosso
Einsteiger

|
Danke für die super Erklärung. Anbei schicke ich Dir nun die gewünschten Screenshots.
Ich hoffe, Du kannst mein Problem lösen.
Kann es unter Umständen auch daran liegen, daß mein Radio kein Stereo hat?!
Schöne Grüße Robert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosso
Einsteiger

|
Noch ein weiterer Screenshot zu diesem Thema.
Gruß Robert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosso
Einsteiger

|
Noch ein weiterer Screenshot zu diesem Thema.
Gruß Robert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosso
Einsteiger

|
Hallo,
Tja, das hat das Problem auch nicht gelöst. Derselbe Ausschlag.
Die Registerkarte "Analog" finde ich im Audiograbber unter Optionen nur bei "Allg. Einstellungen, CD-Rom-Zugriffsart" sonst nirgends.
Was kann ich noch tun?
Robert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosso
Einsteiger

|
Hallo Christof,
es hat funktioniert. Es geht über den Anschluß am PC und zwar Buchse Mikrofon. Aufnahme und Wiedergabe funktionieren einwandfrei. Allerdings höre ich dann zwar während der Aufnahme nichts mehr über die Boxen und dem Radio, aber nicht so schlimm. Ach so, verbunden habe ich mit Stereokabel und über die Boxen habe ich vorher was gehört.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Man kann Euch nur weiterempfehlen, was ich auch schon gemacht habe.
Bis demnächst, falls wieder einmal ein Problem wäre.
Robert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
satsurfer
Einsteiger

|
Stelle bei mir das gleiche Problem fest. Ich habe alle Parameter kontrolliert. Letztlich glückt mir die Aufnahme über die Option Waveausgangsmix. Allerdings muss ich den Regler auf 0% stellen, da sonst der Peak am oberen Anschlag zu finden ist.
Habe eine Soundkarte SoundMax DigitalAudio - onboard.
Grüsse satsurfer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|