Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Mai 2012, 13:40:07
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Taktraten ??
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Taktraten ??  (Gelesen 723 mal)
szhrvd
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Taktraten ??
« am: 18. August 2001, 15:09:21 »

Hallo

ich bin neu in der Audiograbber-Gemeinde und habe folgendes Problem: Wenn ich ein Lied grabbe und dann anhöre, so ist die Taktrate des Liedes schneller als das Original, also wie früher als man eine Schallplatte mit 45 Umdrehungen laufen liess. Woran kann das liegen Huh

Gruss szhrvd
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
Re: Taktraten ??
« Antwort #1 am: 19. August 2001, 19:59:25 »

Von so einem Problem habe ich noch nie gehört. Was meinst du denn mit "Taktrate schneller"? Läuft das Lied schneller ab oder ist das Tonhöhe anders?
Ich würde am ehesten vermuten, dass deine Soundkarte qualitativ nicht hochwertig genug ist und den Ton verzerrt.

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
szhrvd
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Re: Taktraten ??
« Antwort #2 am: 19. August 2001, 20:33:17 »

Hallo Stefan

besten Dank, ich bin inzwischen um einiges weitergekommen. Das Problem liegt an meinem WinAMP 2.76, W2K, SP2. Der spielt die Lieder einfach zu schnell ab, wie bereits beschrieben, als man früher (wenn das noch jemand kennt) eine Schallplatte statt mit den normalen 33 mit 45 Umdrehungen laufen liess. Das ganze tönt dann so, also ob die Stimmen der Interpreten noch nicht im Stimmbruch wären, und alle Takte sind einfach viel zu schnell.

Auf dem selben PC kann ich die generierten MP3's mit dem Real-Player problemlos abspielen und auf dem anderen PC laufen die Stücke auch mit WinAMP 2.76 problemlos.
Es liegt also nicht an Audiograbber. Trotzdem besten Dank.

Ein weiteres kleines Problem: nach einem Stack overflow muss ich nun jedesmal die SerienNr neu eingeben, welche natürlich nicht akzeptiert wird. Alle möglichen Lösungen im deutschen Forum habe ich erfolglos ausprobiert. Warte noch auf die Antwort von Jackie

Gruss szhrvd
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge