Ich hab nur ein benutzerkonto angelegt, mein adminkonto. Funktioniert beim Grabben hats ja mit dem externen Decoder einwandfrei, nur das einlesen der cd textes hat ned wirklich funktioniert. Jetzt hab ich wieder den 1.82 drauf, der liest sauber ein, grabbt sauber, dafür funktioniert die audiowiedergabe mit dem alten ned *hmpf* egal, hauptsache ich krieg meine tracks auf festplatte
beim durchstöbern des Forum bin ich auf diesen Eintrag gestoßen. Auch ich habe das Problem, das Audiograbber den CD-Text meiner mit WinOnCD gebrannten Audio-CDs nicht richtig ausliest.
Ich habe festgestellt, das WinOnCD den CD-Text in einem anderen Format ablegt als AG liest. Und zwar erst den Titel und dann durch einen Slash getrennt den Interpreten.
Audiograbber liest aber erst den Interpreten ein und trennt ihn vom Titel durch ein Minuszeichen. Alles hinter dem Slash wird ignoriert also auch der Interpret.
Wenn ich meinen CD-Text bei WinOnCD eintrage, benutze ich nur noch das Feld für den Titel und trage dort zuerst den Interpreten, dann das Minuszeichen und anschließend den Titel ein. So gebrannte CDs erkennt AG richtig. Aber Vorsicht bei der Titelvergabe! Die Titel dürfen kein Minuszeichen enthalten weil AG das erste ’Minus’ von rechts benutzt um Titel und Interpret zu trennen.
Aber mit einigen speziellen Zeichen sollte man bei der Beschriftung sowieso vorsichtig sein. So habe ich Probleme mit SoundStream von Roxio gehabt, weil im Dateinamen das Hochkomma enthalten war.
Die Info hilft sicher nicht das Problem zu lösen, aber man kann ihm vielleicht aus dem Wege gehen.
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.