Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Mai 2012, 13:41:33
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Keine Tag-Angaben übernahme möglich?
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Keine Tag-Angaben übernahme möglich?  (Gelesen 897 mal)
Yoschi
Einsteiger
*

Profil anzeigen WWW
Keine Tag-Angaben übernahme möglich?
« am: 29. Juni 2001, 17:21:06 »

Im Audiograbber unter "Allgemeine Einstellungen" habe ich die Optionen "Interpret" und "Name des Stücks" aktiviert. Nach encoden (mit RazorLame 1.1.4 Beta und Lame.exe 3.8 erscheinen im VinAmp keine Angaben (weder ID 3v1 noch ID 3v2). Habe im RazorLame unter Optionen - Ordner "Expert" - "Custom Options" --add-id3v2 --tc "Encoded with Lame 3.88" eingetragen. Im Tag der .mp3 erscheint lediglich im Kommetar-Fenster "Encoded with Lame 3.88". Unten im Fenster "Lame Options" stehen alle meine Optionen:
-b 32 -m s -h --abr 160 -B 320 -q 0 --add-id3v2 --tc "Encoded with Lame 3.88". Damit erziele ich die besten Ergebnisse (bezügl. Qualität/Dateigröße).
Meine Frage: Wie bekomme ich die Informationen aus der .wav Datei in die mp3 Datei?  Huh
Danke! Kiss
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
Re: Keine Tag-Angaben übernahme möglich?
« Antwort #1 am: 2. Juli 2001, 11:34:29 »

Du benötigst RazorLAME doch gar nicht, wenn du mit Audiograbber komprimieren willst. AG kann die LAME.exe nämlich perfekt selber ansprechen. Du musst einfach deine Parameter aus RazorLAME herauskopieren und bei AG unter "Externer Encoder" im entsprechenden Feld eintragen und die lame.exe als Encoder auswählen- fertig. Die ID3-Tags schreibt Audiograbber dann selbst in die Datei.

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Fichte
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 16. August 2001, 11:22:59 »

Hallo,

bei mir werden auch keine MP3tag mit in dem Ordner gespeichert.

Ich hatte erst die Freewareversion und habe dort ein paar CD in MP3 umgewandelt und diese hat AG dann in das ausgewälte verzeichnis Kopiert mit dem MP3Tag.

Jetzt habe ich die Vollversion und AG kopiert nur noch die Titel in den Ordner ohne dem MP3Tag.

Was mache in Falsch oder habe ich Irgend welche Einstellungen vergessen.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Fichte
Zitat

Du benötigst RazorLAME doch gar nicht, wenn du mit Audiograbber komprimieren willst. AG kann die LAME.exe nämlich perfekt selber ansprechen. Du musst einfach deine Parameter aus RazorLAME herauskopieren und bei AG unter "Externer Encoder" im entsprechenden Feld eintragen und die lame.exe als Encoder auswählen- fertig. Die ID3-Tags schreibt Audiograbber dann selbst in die Datei.
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 19. August 2001, 19:54:03 »

Fichte: ich verstehe leider nicht ganz, was genau dein Problem ist. Einen "MP3-Tag" gibt es nicht, sondern nur ID3-Tags. Diese enthalten Infos zum Stück (Interpret etc) und werden nicht in einen Ordner gepackt, sondern mit in die MP3-Datei geschrieben.
Überprüf bitte, ob Du in den MP3-Optionen den Haken vor "ID3v1-Tag" gesetzt hast. Damit müsste es eigentlich klappen. Ansonsten lies Dir mal das Gettingstarted (www.audiograbber.de/download.phtml#gettingstarted) herunter und gehe Deine Konfiguration damit nochmal durch. Dann sollte es hoffentlich klappen.

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge