|
Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Audiograbber und CloneCD - Virtual Clone Drive (Gelesen 5997 mal)
|
dj-y
Einsteiger

|
Hallo, ich habe als virtuelles CD-Laufwerk von Clone CD (Vers. 4.202) das Virtual Clone Drive. Alles Prima! Damit kann ich schön meine Images von meinen Musik-CDs machen, auch Prima. Wenn ich jetzt jedoch ein Image einer Musik-CD im virtuellen Laufwerk habe, dass Ausiograbber auch erkennt, und dann von diesem Laufwerk aus grabben will, bekomme ich die Meldung, dass der ASPI nicht antwortet. Kann mir bitte jemand helfen, was ich einstellen oder mir noch besorgen muss, damit das Grabben von meinem virtuellen CloneDrive funktioniert.
Danke schon einmal!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Wieso willst Du von einem virtuellen Laufwerk grabben? Warum machst Du das nicht direkt über das CD-Laufwerk?
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dj-y
Einsteiger

|
Ich habe einfach von meinen CDs ein Image gezogen und wollte den einfachen Weg gehen und will nicht jedes Mal zum Grabben die Original-CD rauskramen. Das Image ziehen ist ja schnell erledigt, im Gegesatz zum Grabben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Wenn Du das Image sowieso auf der Festplatte läßt, dann kannst Du auch gleich die gerippten Files auf der Platte lassen ... ?? Ich verstehe den Sinn Deiner Vorgehensweise nicht.
Ob der AG mit virtuellen Laufwerken klar kommt bin ich jetzt überfragt, steht aber irgendwo hier schon im Forum. Sollte mit der Suchfunktion zu finden sein.
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NiwoNull
Einsteiger

|
@dj-y
Hast du schon mal versucht unter "CD-Rom-Zugriffsart" bei "ASPI" und "Aufrufen über" nicht "ASPI-Manager" sondern "Win NT/2000-Befehle" auszuwählen. Bei mir funktioniert's mit dieser Einstellung mit den virtuellen Laufwerken ohne Probleme. _________________
Den Sinn des Grabbens von einem Virtuellen Laufwerk sehe ich schon, denn wenn ich mir gerade sowieso ne Sicherheitskopie einer Audio-CD anlege und deshalb ein CD-Image auf meiner Festplatte liegen hab, dann lege ich zum Grabben nicht nochmal die Original-CD ein, sondern verwende gleich die Virtuelle CD.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dj-y
Einsteiger

|
Danke @NiwoNull, dein Tipp hat wunderbar funktioniert, ich habe nur noch den Typ des Laufwerkes auf IDE-ATAPI umgestellt und schon klappte es.
Das ist übrigens ein Tipp an alle, zuerst ein Image der Audio-CD (wie z.B. in meinem Fall CloneCD, das Image dann ins Virtual CloneDrive laden und von dort mit AG grabben - das geht rasend schnell, einfach Klasse.
Danke NiwoNull!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NiwoNull
Einsteiger

|
Falls man nur eine Festplatte hat, dann könnte es natürlich auch sein, dass man keinen Geschwindigkeitsvorteil durch das Grabben von einem Virtuellen Laufwerk hat, da gleichzeitig dieselbe HDD mit Lesen und Schreiben beschäftigt ist. Hat man jedoch mehrere Platten zur Verfügung (eine auf der das Image liegt und eine zweite als Ziellaufwerk) dann geht das, wie dj-y schon sagte, rasend schnell.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Crajas
Gast
|
Wisst ihr zufällig wo ich heute noch das Virtual Clone Drive von CloneCD herbekomm??? Danke Crajas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Honk
Einsteiger

|
Ich erwecke den Thread mal von den Toten:
ich habe das Problem, dass AG das ISO-Image auf dem virtuellen Laufwerk nur als Daten-CD erkennt. Kann das was mit einem Kopierschutz zu tun haben oder wie verklicker ich AG, dass das ISO-Image gegrabbt werden soll?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11. Juli 2010, 22:27:36 von Honk »
|
|
|
|
|
|
|
Honk
Einsteiger

|
Die Antwort habe ich erwartet...
Das Image ist nicht von einer Audio-CD. Ich habe bei einem bekannnten Unternehmen Hörbücher gekauft, die allerdings in einem eigenen Format geliefert werden. Dieses Format merkt sich die Wiedergabeposition und kann bestimmt auch noch was anderes (z. B. nicht konvertiert werden). Die Codecs, die man für eine Konvertierung in MP3s benötigt, sind aber nicht mehr verfügbar. Ein Transfer auf Abspielgeräte ist ebenfalls nur mit einer Software des Hörbuchherstellers möglich.
An sich ist so ein Format ja praktisch, aber: 1. Für einen I-Pod (meine Frau benutzt einen) brauch man es nicht, da er sich ebenfalls die Wiedergabeposition merken kann. 2. Da ich nur mit der Software des Herstellers Geräte synchronisieren kann, bin ich drauf angewiesen, dass diese Geräte unterstützt werden. Mein Handy wird natürlich nicht unterstützt (ganz toll). 3. Die Downloads stehen z. T. in zwei Dateien zur Verfügung. Ich möchte aber pro Buch nur eine haben. Ich kann das native Format nicht zusammenführen, aber bei einem MP3 ist das mit Audacity o. ä. ja kein Problem.
Zur Legalität: Die Software des Herstellers sieht vor, dass man CDs brennen kann. Dabei werden auch mehrere Tracks erzeugt. Meines Wissens darf ich gekaufte CDs rippen, um sie für meine Abspielgeräte nutzbar zu machen. Zusammengenommen ist es also möglich erst CDs zu brennen und dann zu rippen - womit der Hersteller im übrigen seinen eigenen "Kopierschutz" überflüssig gemacht hat. Da aber ein Buch locker fünf CDs verschlingt und ich eigentlich gar keine CDs brauche, habe ich gehofft das alles mittels Image und virtuellem Laufwerk hinzubekommen.
Ansonsten ziehe ich mir gar keine Images von CDs. Ich kopier die Daten einfach mit I-Tunes oder dem Mediaplayer auf die Platte und fertig ist der Lack. Daher habe ich Audiograbber auch noch nie benutzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Honk
Einsteiger

|
Also das Laufwerk findet AG schon, nur die Daten werden nicht als Audiodaten erkannt.
Hier mal etwas zum Format: Klick mich!
Die Sache mit dem Rohling wollte ich möglichst vermeiden - aus Zeitgründen und nicht, weil mir die Rohlinge zu teuer sind, obwohl es natürlich schade um die CDs ist, wenn man sie hinterher einfach in den Müll schmeißt.
Ich habe schon mal nach Konvertern gesucht. Die gab es auch, aber die Firma die Verwendung aller Codecs, die eine Konvertierung ermöglichen, per Gerichtsbeschluss untersagt. Jetzt geht das Konvertieren nur noch "halblegal", wenn man einen alten Konverter benutzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|