|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Verliere ID3 Tag Informationen (Gelesen 939 mal)
|
AlaskaPit
Einsteiger

|
Ich benutze Audiograbber zum normalisieren da die Software PlayCenter 2 von Creative mir diese Moeglichkeit nicht bietet. Nach dem Normalisieren encode ich das WAV-File mit PlayCenter 2 zu MP3 und uebertrage die Datei auf meine Creative Jukebox. Dabei gehen mir Informationen wie "Album" und "Interpret" verloren. Nur noch der "Titel" kommt bei meiner Jukebox an. An was koennte das liegen? Wer kennt einen guten Weg zu normalisierten WAV Dateien zu kommen die anschliessend per PlayCenter 2 inklusive aller ID3 Tag Informationen ins MP3 Format umgewandelt werden und auf die D.A.P Jukebox uebertragen werden?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 »
|
|
|
|
|
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support
|
Eigentlich können Wave-Dateien gar keine ID3-Tags enthalten. Audiograbber benutzt jedoch eine spezielle Methode, um diese Informationen darin unterzubringen. Jedoch können nicht alle Programme diese auslesen, da es nicht im offiziellen Wave-Standard vorkommt. Eine Lösung wäre, die Dateien nicht mit deiner Playcenter-Software zu komprimieren, sondern direkt mit Audiograbber (der kann die Tags natürlich wieder auslesen) und dem Lame-Encoder (www.audiograbber.de/download.phtml#lame). Die so erstellten Dateien kannst du dann in deine Jukebox überspielen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 »
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]