Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012, 16:28:02
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Brennprobleme
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Brennprobleme  (Gelesen 1305 mal)
Alasdair
Einsteiger
*

das bin ich

Profil anzeigen WWW
Brennprobleme
« am: 30. Juni 2001, 11:01:01 »

Embarrassed
Jetzt versuche ich es mal bei euch. Vieleicht könnt ihr mir helfen. Habe PC mit Win98, 500hz K6, 128 MB RAM. Das Atapi
Laufwerk und der Brenner hängen gem. am 2. IDE Channel.
Bisher brannte ich über 100 CD fehlerfrei. Erst mit Laufwerk
auslesen, als Image speichern und dann brennen. Nach und nach schlichen sich Fehler ein. Entweder ein knacksen beim
Liedwechsel oder Rauschen auf den ersten Liedern (selten
ganze CD) oder nach 5-9 sec. brach Lied einfach ab. Brenne mit Nero5, CloneCD und CDR-Win mit selben Ergebniss. Ein Tipp in einer Newsgroup brchte mich auf den Audiograbber.
Doch hier das gleiche. Von den z.b.9 Liedern wurden Track 1,3,4,7 und 9 ausgelesen. Und die ersten drei Lieder sind verrauscht. Die anderen aber nicht. Ein Wechsel des Laufwerkes brachte nichts und brenne ich nur mit dem Brenner
klappt alles. Es kann also auch nicht an der Festplatte oder
dem IDE Kabel liegen. Das Image ist beim Einlesen mit dem Laufwerk auch verrauscht. Wie gesagt es klappte über 100 mal
wunderbar und dann wurde es immer schlimmer. Habe dadurch bisher 20 Rohlinge verheizt. Wer kennt dieses Problem und hat die Lösung. Wie soll ich den Audiograbber einstellen
damit es klappt?
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

mit freundlichen Grüssen
Alexander Sarther
jaybee
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
Re: Brennprobleme
« Antwort #1 am: 30. Juni 2001, 12:57:31 »

Seit wann kann man denn mit dem Audiograbber CDs brennen? *g* Das wäre mir neu! Jedoch könntest du folgendes versuchen:

Leg die Quell-CD in das Laufwerk und rippe mittels Audiograbber und der Einstellung unter MP3-Optionen "Grabben als: WAV-File" (entspr. Radiobutton). Danach kannst du die WAV-Files (entsprechend einem Image) wieder auf beliebig viele andere Ziel-CDs kopieren (allerdings nicht mit dem Audiograbber sondern mit einem Audio-CD-fähigen Brennprogramm).

Falls immer noch Probleme beim Auslesen auftreten sollten, solltest du die Rippmethode "Dynamic Synch Width" aktivieren, die jeden Sektor zwei Mal ausliest und vergleicht.

HTH

jb
joerg
Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 30. Juni 2001, 17:20:06 »

Zitat

Falls immer noch Probleme beim Auslesen auftreten sollten, solltest du die Rippmethode "Dynamic Synch Width" aktivieren, die jeden Sektor zwei Mal ausliest und vergleicht.

Das ist so AFAIK nicht richtig! "Dynamic Sync Width" liest nicht jeden Sektor zweimal aus, sondern liest immer Blöcke von Sektoren etwas überlappend aus und hängt diese korrekt zusammen. So werden Probleme mit Laufwerken, die nicht korrekt wieder an einem bestimmten Sektor ansetzen können, behoben. Was Du meinst (und was in Audiograbber _nicht_ implementiert ist), ist der auf dem englischen Board immer wieder geforderte "Secure Ripping Modus", den z.B. EAC und seit der letzten Beta auch CDex bieten.
jaybee
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 30. Juni 2001, 21:55:39 »

Au weia! Und ich dachte das wäre identisch und Dynamic Synch Width nur eine andere Bezeichnung für Secure Ripping. Da werd ich mich mal kundiger machen jetzt. Das scheint für Audiograbber tatsächlich noch eine Verbesserungsmöglichkeit zu sein.
Alasdair
Einsteiger
*

das bin ich

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 1. Juli 2001, 20:06:04 »

:-/
Danke für eure Hilfe.
Probiere es nächste Woche aus.
Erhalte ich dann ein klasklares Image
kaufe ich selbstverständlich die Vollversion.

mit freundlichen Grüssen
Alexander Sarther
Alasdair
Einsteiger
*

das bin ich

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 1. Juli 2001, 20:06:35 »

:-/
Danke für eure Hilfe.
Probiere es nächste Woche aus.
Erhalte ich dann ein glasklares Image
kaufe ich selbstverständlich die Vollversion.

mit freundlichen Grüssen
Alexander Sarther
Alasdair
Einsteiger
*

das bin ich

Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: 1. Juli 2001, 22:09:15 »

Huh
Ich werde noch wahnsinnig.
Höre ich die AudioCD mit dem MediaPlayer mit dem Laufwerk
ab höre ich jetzt auch das Rauschen. Spiele ich die CD mit dem
Brenner ab ist alles glasklar. Sollte noch sagen das die
MasterCDs selbst gebrannt sind. Liegt es daran? Sorry aber der Audiograbber hilft mir nicht weiter. Werde also nur mit dem Brenner arbeiten bis Problem behoben. Ich grabbe eine
gekaufte Audio CD habe ich eine Geschw. von 8,4x, 32 Geschwindigkeitsprobleme und 0 Synchr. Fehler. mit der Einstellung BBC. Eine gebrannte CD hat doppelt so hohe Werte. Grabbe ich mit der mir empfohlenen Einstellung (Dynamic synch wide) klappt es auch. Aber das Lied hört sich an 5-6 Stellen komisch an (an "Klebestellen"). Aber gekaufte CDs grabbt mir auch Nero normal.
Gute Nacht
Alexander

mit freundlichen Grüssen
Alexander Sarther
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge