Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012, 16:32:57
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  ASPI 4.70 + WIN XP + Systemabsturz
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: ASPI 4.70 + WIN XP + Systemabsturz  (Gelesen 2751 mal)
Kobe
Einsteiger
*

Profil anzeigen
ASPI 4.70 + WIN XP + Systemabsturz
« am: 3. Mai 2002, 23:36:56 »

Hallo zusammen,
nach der Installation der ASPI Version 4.70 kommt es direkt nach dem Start von AG zu einem Systemabsturz (Bluescreen). Es ist übrigens das erste mal nach einem halben Jahr, daß ich einen derartigen Fehler unter XP erhalte. Danach hilft nur der Reset-Knopf. Mit der 4.60 Version klappt es einwandfrei und ich habe bis dato auch keine Probleme mit AG gehabt, weder unter XP, ME oder 98 und bin mit den durch AG erzielten Ergebnissen sehr zufrieden  Kiss.

Ist  jemandem ein ähnliches Problem untergekommen  Huh

Gruß
Kobe
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: ASPI 4.70 + WIN XP + Systemabsturz
« Antwort #1 am: 4. Mai 2002, 05:57:39 »

Hallo!

Frage am Rande, warum Du einen neuen Layer installierst, wenn der alte funktioniert... Aber nachher ist man immer gescheiter, und da das Kind bei Dir schon in den Brunnen gefallen ist, hoffe ich, Dir so hefen zu können:
ASPI! ist ein etwas älterer Layer. Der "Vorteil" ist das nicht ganz saubere Setup-Programm, da das einwandfreie von Adaptec abbricht, wenn schon ein neuerer Layer vorhanden ist. Download: http://www.geocities.com/aspi_driver/
Während der Installation wirst Du etliche Versionskonflikte erhalten - ganz normal. Klick auf "Behalten". Nach einem Neustart sollte es (wieder) funktionieren.

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Kobe
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Re: ASPI 4.70 + WIN XP + Systemabsturz
« Antwort #2 am: 4. Mai 2002, 14:05:24 »

Hi Christof,
danke für die prompte Antwort.

Rückinstallation von Adatptec 4.60 war kein Problem. Es funktioniert auch wieder. Ich probiere halt immer wieder die neuesten Versionen aus! Hat mich in meinem Leben auch bestimmt schon vier oder fünf Betriebssystemreinstallationen gekostet  Lips Sealed ! Trotz meiner 31 Jahre kein bischen weiser - hat was von Masochismus.

Grüße aus D'dorf
Dirk (Kobe)
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge