|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Empfehlung für Stereo-Lautsprecher? (Gelesen 2145 mal)
|
Möwe
Gast
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach möglichst gut klingenden Stereo-Lautsprechern für meinen Laptop. Ein weiteres für mich wichtiges Kriterium ist, daß das Netzteil möglichst leise ist, am besten unhörbar. Da ich kaum Ahnung habe, hoffe ich aus eurem Erfahrungsschatz profitieren zu können. Kann mir jemand Lautsprecher empfehlen? Worauf muß ich achten, wenn ich welche kaufe?
Vielen Dank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helga
Einsteiger

|
Danke für die Anfrage :-), bin auch auf der Suche, dazu sollten sie noch möglichst klein sein..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Da musst Du einen Fehler in der Formel haben , Christof ...
Meine PC-Boxen haben 2x50 Watt PMPO. Selbst wenn ich das als 100 Watt nehme, ergibt das
100 / Schuhgröße 46 - 50 = - 47,83 Watt
Eine negative Leistung würde doch bedeuten, die Boxen geben keinen Schall ab, sondern saugen diesen auf. Wäre ja echt ne Klasse Erfindung für diverse Kinos, aber für mich zu Hause hätte ich dann doch lieber Boxen, wo auch was rauskommt
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helga
Einsteiger

|
"Möglichst klein und sehr gut ist ein Widerspruch."
Ja, das dachte ich mir schon...
Danke Cristof, auch wenn ich das mit der Schuhgröße - bei meinen 37 käme nach Spunky's Rechnung ja noch weniger Ton raus - unberücksichtigt lasse, hast Du mir mit Deinen Tipps sehr geholfen!
Gruß Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helga
Einsteiger

|
>Es gibt sogar eine mathematische Formel dafür... keine >Ahnung wie die genau geht, aber PMPO sagt im Prinzip, bei >welcher Eingangsleistung es die Kalotte zerreißt.
Die Formel zur Berechnung des PMPO Wertes: Halbe Versorgungsspannung ² : 0,1 oder auch: Leerlaufspannung des Netzteils multipliziert mit einem allfälligen Kurzschlussstrom.
Kleines Beispiel zu Deinen Ausführungen - aus einem Forum: "Ich habe mir jetzt einen CD-Autoradio gekauft mit 4 mal 70 watt pmpo. Dachte mir super, da brauch ich keinen Verstärker mehr. Wie ich ihn probiert habe bin ich draufgekommen, daß er ziemlich schwach ist. Aha, in der Bedienungsanleitung steht 4x7 Watt ! Na super."
So, jetzt kann ich zum Kauf schreiten, und keiner macht mir da was vor :-).
Danke, Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|