|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: CDDB Datenbank und freedb datenbank (Gelesen 3439 mal)
|
The Master of Desaster
Gast
|
habe in den letzten 4 stunden 70 maxis eingelen mit audiograbber 1.7 und über die cddb datenbank ich staunte nicht schlecht 63 cd's einwandfrei erkannt dan noch mal mit ag 1.8 über free db datenbank und was ist das für eine [vollkommen überflüssiges Wort] datenbank sage und schreibe nicht einmal die hälfte wurde erkannt 32 stück nur was kann ich dagegen tun damit ich nur ag 1.8 benutzen kann habe alles über die ini datei probiert aber ohne erfolg immer wieder startet er über freedb wer programiert son scheis was nützt mir eine neuere version wen der datenbestand schlechter ist warum kann man nicht einfach andere adressen eintragen über die man verbunden werden wii werde mal auf audiocatalyst umsteigen soll besser sein na ja bei besseren erfolg werde ich es hier posten also boykotiert solche software nur dan wird der programierer sehen das er verbesserungen machen mus
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 »
|
|
|
|
|
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support
|
Du scheinst von der Entwicklung der letzten Wochen rein gar nichts mitbekommen zu haben. Jackie (der Autor) hat nicht einfach aus Spass die Datenbank gewechselt, sondern wurde von CDDB praktisch "gezwungen", die Zusammenarbeit zu beenden. Aber das ist eine lange Geschichte, die ich hier nicht nochmal erzählen möchte. Fakt ist, dass Freedb weniger CDs in der Datenbank hat als CDDB, aber die Tendenz ist steigend. Wenn aber nicht alle nur 'rumnörgeln, sondern sich an dem Projekt beteiligen (sprich: neue CDs eintragen), dann ist Freedb in naher Zukunft ein perfekter Ersatz.
P.S. Schon mal was von Punkt und Komma gehört?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jaybee
Erfahrenes Mitglied

|
Willst du etwa die neue _lizenzkostenpflichtige_ CDDB^1 bzw. bald kommende CDDB^2 mittels erhöhter Programmpreise _bezahlen_????
*kopfschüttel* die leude... *seufz*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cyberbob
Gast
|
Hallo Leute,
wie lautet denn die Adresse, wo man die fredb Datenbank runterladen kann?
MfG Marco
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support
|
Die Downloadadresse und Tipps zur Einbindung gibts seit kurzem auf http://www.audiograbber.de/download.phtml.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jaybee
Erfahrenes Mitglied

|
*seufz* ... Es schmerzt mich immer wieder, diesen diesen Thread zu lesen.
jb
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joerg
Mitglied

|
Zum Glück denken ja nicht alle wie der "Master of Desaster". Ganz im Gegenteil - die Audiograbber-User sind am zweitfleißigsten unter den Submittern. Nur die CDex-User sind noch fleißiger. Hinter CDex und Audiograbber ist dann eine recht große Lücke zu den nächsten Programmen - Grip und Easy CD-DA Extractor. Also an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an alle Audiograbber-User, die anstatt zu meckern fleißig submitten  Heute waren es immerhin schon 156 Submissions über Audiograbber - und der Tag (nach GMT) ist ja noch lange nicht zu Ende... In gut einem Monat gibts diese Statistiken dann auch auf der freedb-Webseite. Wir haben gerade erst angefangen die submit-Statistiken zu erstellen...
Gruß Jörg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bx
Einsteiger

|
Hi Leute,
kann man die Win-Version der Download-FeeDB auch updaten oder muß man die komplette neue Version herunterladen?
Vielen Dank.
Grüße
Bx
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bx
Einsteiger

|
Ok Joerg, sorry. Du hast natürlich recht.
Gäbe es denn gar keine Möglichkeit ein Update über eine Zusatzsoftware zu realisieren?
In meinem Fall war es so, daß ich mir gerade vorgestern die volle *.zip-Version heruntergeladen hatte und leider kurz darauf feststellen mußte, daß es eine neue Version gibt.
Sollte die Update-Frequenz wie von vielen Usern gewünscht (damit man u.a. nichts upped, was eh schon vorhanden, aber nur noch nicht veröffentlicht ist) erhöht werden, wäre ein ständiges Downloaden der neuen Versionen sicher nur DSL-Usern o.ä. vorbehalten.
Grüße
Jens
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joerg
Mitglied

|
Es reicht wenn Du die Frage entweder hier auf dem Forum stellst _oder_ mir eine email an joerg@freedb.org schreibst! Nein, über ein Updateprogramm ist das nicht so einfach möglich (außerdem müsste das jemand schreiben). Wenn Du NT oder 2000 fährst (auf NTFS) kannst Du auch die Unix-Version nehmen. Oder (falls Du einen Linux-Rechner z.B. als Server hast) Du kannst Dir einen eigenen freedb-server mit unserer Serversoftware dort aufsetzen und auf den zugreifen. Für den Server könntest Du dann auch die Unix-Archive verwenden. Die Updatefrequenz werde ich ganz bestimmt erstmal nicht erhöhen. Aber selbst wenn - Du musst ja nicht jedes Update ziehen. Was das updaten der Datenbank angeht: die neu submitteten Einträge sind nach spätestens einer Stunde in der Datenbank auf dem Hauptserver, 5 Minuten später auf den Mirrors. Du kannst also über eine online-Abfrage problemlos feststellen, ob eine CD schon in der Datenbank ist.
Joerg - der sich etwas über die zusätzlichen emails ärgert, die mir unterstellen, dieses Forum, in das ich schreibe nicht zu verfolgen und der die email jetzt nicht auch noch beantworten wird!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bx
Einsteiger

|
Hi Joerg,
warum so genervt? Was ich ins Forum schreibe ist nicht nur an Dich gerichtet, sondern eben an alle User desselben.
Zudem war mir nicht bekannt, daß es sich bei Joerg im Forum und demjenigen, der meine Mailanfrage an freedb.org beantwortet hat, um ein und dieselbe Person handelt.
Ansonsten vielen Dank für Deine schnelle Beantwortung meiner Frage.
Grüße
Bx
|
|
|
|
|
|
|
|
|