|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: mp3 direct Cut ODER zwei mp3 gleichzeitig (Gelesen 14147 mal)
|
lu
Einsteiger

|
Hallo zusammen,
ich will Sprachaufnahmen digitalisieren. Dabei erstellt Audiograbber eine etwa alle 5 Minuten automatisch getrennte Version. Dies reicht vorerst - später sollen aber ein paar ausgewählte Aufnahmen noch mal 'von Hand' geschnitten werden. Und hier setzt mein Problem ein:
Mit mp3directCut (http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/) kann man mp3 zwar verlustfrei schneiden, aber es ist doch sehr umständlich, wenn man Schnittstellen versetzten will. Kennt jemand ein ähnliches Tool (verlustfreier MP3 Schnitt), das bedienungsfreundlicher ist?
Eine etwas umständliche Alternative wäre es, einfach zwei mp3 zu erstelllen. Einmal mit dem Autoschnitt von Audiograbber und einmal ungeschnitten. Das ungeschnittene File würde sich dann einfacher in neue Teile zerlegen lassen (hier ist mp3directCut tatsächlich praktisch). Ich starte den AG also zweimal (funktioniert gut) und lasse das Line-In Modul einmal mit und einmal ohne automatischen Schnitt laufen (funktioniert, wenn das Ziel Verzeichnis und somit die Temp Datei unterschiedlich ist. Hat damit jemand Erfahrung? Die mp3 dürften ja durch die "Signalspaltung" keine Qualität verlieren, wie es bei analoger-Signalteilung der Fall ist...
Bin für Ideen & Erfahrungen dankbar, viele Grüße
Lu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WeinGeist
Experte

|
Hi
Zum ersten kann ich dir leider (noch) nicht helfen, da ich mich noch ned ins Proggi eingearbeitet habe.
Testprogramm: - Encspot-Download - Encspot-Homepage
Gruss Weingeist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chan billy
Gast
|
Hallo zusammen, ich will Sprachaufnahmen digitalisieren. Dabei erstellt Audiograbber eine etwa alle 5 Minuten automatisch getrennte Version. Dies reicht vorerst - später sollen aber ein paar ausgewählte Aufnahmen noch mal 'von Hand' geschnitten werden. Und hier setzt mein Problem ein: Mit mp3directCut ( http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/) kann man mp3 zwar verlustfrei schneiden, aber es ist doch sehr umständlich, wenn man Schnittstellen versetzten will. Kennt jemand ein ähnliches Tool (verlustfreier MP3 Schnitt), das bedienungsfreundlicher ist?Eine etwas umständliche Alternative wäre es, einfach zwei mp3 zu erstelllen. Einmal mit dem Autoschnitt von Audiograbber und einmal ungeschnitten. Das ungeschnittene File würde sich dann einfacher in neue Teile zerlegen lassen (hier ist mp3directCut tatsächlich praktisch). Ich starte den AG also zweimal (funktioniert gut) und lasse das Line-In Modul einmal mit und einmal ohne automatischen Schnitt laufen (funktioniert, wenn das Ziel Verzeichnis und somit die Temp Datei unterschiedlich ist. Hat damit jemand Erfahrung? Die mp3 dürften ja durch die "Signalspaltung" keine Qualität verlieren, wie es bei analoger-Signalteilung der Fall ist... Bin für Ideen & Erfahrungen dankbar, viele Grüße Lu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|