Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012, 16:45:29
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Keinen Ton bei Analogaufnahme
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Keinen Ton bei Analogaufnahme  (Gelesen 1327 mal)
Ayindi
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Keinen Ton bei Analogaufnahme
« am: 3. Mai 2002, 09:42:26 »

Hi

Also ich habe versucht eine CD zu grabben allerdings gibts dabei immer an einer Stelle einen lästigen Knackser! Da man sich die CD am PC aber ohne diesen Knackser anhören kann, wollte ich mit der Analog Aufnahme (neben dem ASPI und dem MSCDEX Feld) vom Audiograbber den Track ziehen! Er erstellt die MP3 auch aber wenn ich mir die anhören will, höre ich keinen Muckser. Die MP3 ist zwar da hat aber keinen Ton! Ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass ich die entsprechende Einstelloption auf stumm geschaltet hab! (Bei diesem Lautsprecher in der Taskleiste kann man doch einiges einstellen) Also das DVD Laufwerk ist mit nem Audiokabel mit der Soundkarte verbunden. Daran kanns auch nicht liegen! Weiß jemand welche Option für das Analoge aufnehmen zuständig ist?? (z.B. Line In, Mic In, CD Audio etc)

Gruß

Ayindi
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: Keinen Ton bei Analogaufnahme
« Antwort #1 am: 3. Mai 2002, 10:22:17 »

Hallo!

Ja, Du mußt die Aufnahme von CD-Audio analog im Mixer aktivieren. Dann sollte es klappen.
Möglicherweise hast Du aber auch bloß den Wiedergaberegler für Wave stummgeschaltet und hörst deshalb nichts, das solltest Du mal checken.

Übrigens: Diese Analog-Aufnahme hat nichts mit der Line-In-Aufnahme zu tun. Kleiner Denkfehler, nicht weiter tragisch, ich verschieb das Thema hiermit in den Hauptteil.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge