hasenohr
Einsteiger

|
Hallo, Forianer, bin Programm-Neuling - muss allerdings nach einem Wochende sagen: Super Programm (für mich als Anfänger!) mit vorbildlich einfacher Bedienung.  Entschuldigt bitte wenn ich hier eine Frage stelle, die vielleicht falsch platziert ist:  Habe noch andere - nicht mit audiograbber erstellte MP3-Dateien - die ich hinsichtlich der Bezeichnung auf dem Player deutlicher machen möchte. Ergo Frage: Kann man MP3-Datein in audiograbber einlesen, neu benennen und wieder abspeichern?  Übers Umbenennen von der MP3-Datei geht dies meines Wissens nicht - oder irre ich mich?  Gruß und Dank den Forianern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Detjak
Einsteiger

|
Evtl. kann Dir ein Programm wie zB. http://www.id3-tagit.de die Arbeit ein wenig erleichtern.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. Januar 2005, 18:01:44 von Detjak »
|
|
|
|
|
miss.lizzy
Einsteiger

|
Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Tags zu bearbeiten. Denn wenn ich eine CD gerippt habe, die in der Free-DB nicht bekannt ist, kann ich zwar die mp3-Datei selbst mit einem Namen versehen, aber auf dem Player steht dann nur z.B. Track 2.
Kennt vielleicht jemand den mp3 tag-editor? Oder könnt Ihr noch ein anderes Tool zu diesem Zweck wärmstens empfehlen? Möglichst klein und zweckbeschränkt!
Danke für Tipps und Erfahrungen!
Liebe Grüße Lizzy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
miss.lizzy
Einsteiger

|
Hallo Otto,
danke für den Tipp, aber genau das wollte ich eigentlich nicht: "ein Programm, das fast alles kann...."
Siehe oben: möglichst klein und zweckbeschränkt!
Trotzdem Danke. Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frank Bicking
Gast
|
Siehe oben: möglichst klein und zweckbeschränkt! Dateieigenschaften.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
miss.lizzy
Einsteiger

|
Vielen Dank, Spunky, das war die Lösung!! 
Liebe Grüße Lizzy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
huedrant
Einsteiger

|
ich fand "The Godfather" ziemlich gut, weil sehr mächtig. blöder name für ein verwaltungsprogramm, aber die funktion überzeugt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|