Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
8. September 2010, 11:38:48
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  "Anregung" zum Audiograbber
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: "Anregung" zum Audiograbber  (Gelesen 1515 mal)
cumulus
Einsteiger
*

Profil anzeigen
"Anregung" zum Audiograbber
« am: 22. Januar 2005, 19:55:47 »

Hallo Audiograbber Entwickler...

könnte man den Audiograbber so programmieren das er "wirklich" die CD auswirft wenn er mit dem lesen fertig ist und nicht erst wenn er auch gerippt hat ?

Gruß cumulus
Christof
Master-Elite-Mitglied

Profil anzeigen WWW
Re:"Anregung" zum Audiograbber
« Antwort #1 am: 22. Januar 2005, 19:58:16 »

Rippen ist Lesen. Was Du meinst, ist nach dem Lesen, aber noch vor der Kompression. Kann ich weiterleiten.

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Wolkenkind
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 30. Januar 2005, 13:31:44 »

Nette Idee.....
Habe auch noch so zwei Stück...
Und zwar erstens eine Erweiterte Verzeichniss Erstellung, wie es bei den Dateinamen möglich ist. Hätte nämlich gerne immer das Jahr mit im Verzeichnisnamen.
Zweitens die Möglichkeit die ganze CD als ein "Image" zu rippen. Soll heißen eine .CUE Datei mit dem Inhalt der Pausen und Tracknamen usw. Und dann passend die ganze CD als eine .WAV / .MP3 Datei. Oder auch jede andere von mir gewählte Komprimierung.
Christof
Master-Elite-Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 30. Januar 2005, 14:40:29 »

Und zwar erstens eine Erweiterte Verzeichniss Erstellung, wie es bei den Dateinamen möglich ist. Hätte nämlich gerne immer das Jahr mit im Verzeichnisnamen.

Geht schon längst - mit der erweiterten Benennung. Klick mal auf den Info-Button im Optionsmenü, da steht das alles beschrieben.

Zitat
Zweitens die Möglichkeit die ganze CD als ein "Image" zu rippen. Soll heißen eine .CUE Datei mit dem Inhalt der Pausen und Tracknamen usw. Und dann passend die ganze CD als eine .WAV / .MP3 Datei. Oder auch jede andere von mir gewählte Komprimierung.

Cue-Sheet geht nicht, das andere geht schon über einen kleinen Trick - siehe Häufige Fragen.
Für die Erstellung eines Cue-Sheets müssen wir auf EAC verweisen.

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Wolkenkind
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 30. Januar 2005, 15:20:44 »

Das mit dem Backslash in der Erweiterten Benennung habe ich dann wohl voll übersehen. Das Im Infofeld die Variablen drinnestehen, wusste ich, aber die Möglichkeit für Unterverzeichnisse habe ich wirklich übersehen.

Und wieso geht das mit dem Image nicht, wenn  ich mal ganz doof fragen darf.
Alle erforderlichen Daten für das CUE dürften doch vorhanden sein, wie Namen, Tracklängen und CD-ID (welche ja auch schon für freeDB benötigt wird soweit ich weiß).
Jetzt noch dieCD ohne Pausen rippen und fertig (stelle ich mir schon etwas schwieriger vor).

Das EAC das kann weiß ich wohl. Arbeite aber halt bedeutend lieber mit dem AG und so könnte ich auf ein zweites Programm auf dem Rechner verzichten.

Aber vielleicht übersehe ich da auch was.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge