Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012, 16:58:14
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Kurzschluss Soundkarte?
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Kurzschluss Soundkarte?  (Gelesen 1082 mal)
Berndlin
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Kurzschluss Soundkarte?
« am: 5. Februar 2005, 19:52:32 »

Ich hatte meinen Computer an die Stereoanlage angeschlossen (mit Adaptern von 3,5 mm auf Chinch), und alles funktionierte gut. Nun habe ich - weil ich einen anderen Verstärker testen wollte - die Chinch-Stecker (für den Line-Eingang) aus dem Verstärker herausgezogen, und als ich anschließend wieder so steckte wie zuvor (in den alten Verstärker, der in Ordnung ist), hörte ich nur noch ganz leise und verzerrte Geräusche. Embarrassed
Kann es sein, dass meine Soundkarte Schaden genommen hat? Vielleicht haben die Chinch-Stecker sich unglücklich berührt und einen Kurzschluss verursacht? Ich könnte mir eine neue Soundkarte kaufen, aber vielleicht ist das Problem damit ja gar nicht behoben. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus!
Berndlin
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Re:Kurzschluss Soundkarte?
« Antwort #1 am: 6. Februar 2005, 16:32:30 »

... offenbar war das ein Softwareproblem ... ich habe den PC zwar gestern zwischendurch (ohne Erfolg) neu gestartet, aber heute geht's wieder Cheesy ... spooky Shocked, aber naja ...
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re:Kurzschluss Soundkarte?
« Antwort #2 am: 6. Februar 2005, 18:53:04 »

Muß es wohl gewesen sein... alle heutigen Soundkarten sind so aufgebaut, daß von außen ein Kurzschluß ausgeschlossen ist, nur ein Stromstoß könnte so etwas anrichten.

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge