vinCent
Einsteiger

|
abend zusammen..., also hab eine CD vom kollegen bekommen auf der sich ein mix befindet im .mp3 format(denke ich mal). dabei war aber auch eine. cue datei.... meine frage ist nun, ob es möglich ist diese mp3 datei so zubrennen, das jeder track einzel ist?? mit hilfe der .cue??? wäre sehr dankbar über eure hilfe, weil dei CD so geil ist und ich jeden track einzeln haben möchte damit ich auch mal skipen kann.. mfg vinCent
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bierdurscht
Mitglied

wie man es macht, macht man es verkehrt ;)
|
ja da gibt es eine möglichkeit! es gibt da ein programm für! das heist glaube auch mp3cue wenn ich noch richtig weis habe persönlich aber noch nicht mit gearbeitet.. aber dieses tool ist ca. 1 mb groß, ach nicht mal.. einfach mal nach-googlen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
das war eine sehr hilfreiche Antwort ... 
Das Ding heißt MP3DirectCut, wobei es noch mehr Programme gibt, die das können. Aufpassen musst Du mit dem Gaplessproblem, denn wenn Du die MP3's einzeln hast, dann hast Du plötzlich Aussetzer zwischen den Tracks. http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=44
Wenn Du daraus eine Audio-CD brennen willst und Nero hast, dann schau Dir mal foobar2000 an. Damit sollte es gehen, die CD auch unterbrechungsfrei zu brennen. Einfach das cue in die Playlist laden und brennen. http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=59
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vinCent
Einsteiger

|
das ist schon hilfreich, habe m9ir auch foodbar 2000 installiert und die cue in playlist gepackt,nur jetzt zeigt er mir ein error das die file nciht exestieren würde...... die cue ist auch nur 2kb gross.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vinCent
Einsteiger

|
error lautet reference file doesn´t exist.... aber die pm3 file ist doch da....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frank Bicking
Gast
|
Schau dir bitte die .cue-Datei in einem Texteditor an und passe den auf .mp3 endenden Dateinamen an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Otto
Gast
|
öffne mal das .cue File mit dem Editor und schau ob unter "File" der Titel genau so da steht wie die mp3 Datei bezeichnet ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Otto
Gast
|
oh, da war einer schneller!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frank Bicking
Gast
|
Wobei ich mich sowieso frage, warum du dich nicht einfach an den "Kollegen" wendest.
Ist wohl grad im Urlaub...
|
|
|
|
|
|
|
|
|