|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Problematische Scheiben: Shape-CDs (Gelesen 4292 mal)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Wenn die CD sehr verkratzt ist, dann kommt es vor allem auf das Laufwerk an. Hier gibt es drastische Unterschiede. Also mal ein anderes Laufwerk testen, wenn Du selbst nur eines hast, dann mal bei Freunden versuchen.
Ansonsten fällt mir dazu nur noch ein, dass Du mal EAC probieren kannst. Bei problematischen CD's kann zwar das Auslesen eines Tracks Stunden dauern, dafür schreibt Dir EAC aber ein Logfile, dass genau angibt, wo es Probleme gegeben hat. http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47
Spunky
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11. Februar 2005, 02:05:00 von Spunky »
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|

Ähm, wenn das wirklich Dein Laufwerk macht, dann frage ich mich, warum Du es noch benutzt 
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Ein Image ist ne 1:1 Kopie, wobei es egal ist was Du machst. Wenn die CD Schrott ist, dann wird sie auch als Image nicht funktionieren.
Warum ist die CD denn einseitig? Was mir an der Stelle bekannt ist, das ist die Unsitte von Bibliotheken, die CD's mit Barcode-Aufklebern zu versehen. Wenn irgendwelche Aufkleber das Problem sind, dann solltest Du diese mal vorsichtig entfernen.
Hier mal ein passender Thread zum Thema: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=347
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Ach so, mein gutes English läßt wieder mal grüßen ... 
Also eigentlich sollten solche CD's vom Hersteller so gestaltet sein, dass sie keine Umwucht erzeugen. Hast Du es schon mal mit einem anderen Laufwerk versucht? Vielleicht kommt das besser mit dieser CD klar. In Dein jetziges Laufwerk solltest Du das Teil jedenfalls nicht mehr reinlegen, sonst ist sie endgültig ruiniert.
Mir ist kein Ripper bekannt, wo man den Lesespeed einstellen kann (außer Audiograbber). Nicht mal bei den Plextools kann man das einstellen, auch bei EAC gibt es keine Einstellung dafür.
Zur Not mußt Du das Teil halt über LineIn mit Deinem normalen CD-Player aufnehmen. Damit hast Du zwar Umwandlungsverluste, aber wenn's nicht anders geht ...
Spunky
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21. Februar 2005, 23:16:09 von Spunky »
|
|
|
|
|
|