Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012, 17:14:18
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Hilfe bei Lame.exe
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: Hilfe bei Lame.exe  (Gelesen 4130 mal)
JoelBenji
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Hilfe bei Lame.exe
« am: 18. März 2005, 16:43:04 »

Hi Leutz,

Das einzige was ich eigentlich möchte ist mein mp3 Player benutzen, mit den Liedern die ich drauf tun will.
Ich hab es geschafft eine einzige cd zu Grabben und auch nicht alle Lieder!!!! Seid der cd geht bei mir gar nichts. Ich bin kein Computer experte, aber ich glaub das hat was mit dieser lame.exe zu tun. Hab keine ahnung wie man die öffnet, oder was man damit machen soll. Hab mir die Anleitung von Audiograbber auch noch heruntergeladen, aber ich bin anscheinend ein Hoffnungsloser Fall... Cry

Bitte helft mir......
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: Hilfe bei Lame.exe
« Antwort #1 am: 18. März 2005, 17:09:46 »

Wenn Du alles so eingestellt hast, wie es im getting started beschrieben ist, kann eigentlich nichts schiefgehen. Die Anleitung ist eigentlich so formuliert, daß selbst ein absoluter Laie damit zurecht kommen sollte.

Sollte es doch nicht funktionieren, mußt Du das Problem schon genauer beschreiben!

So wie ich Dich verstanden habe, hast Du einen Teil der CD gerippt, jedoch nicht in mp3s umgewandelt, oder?

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
JoelBenji
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 19. März 2005, 13:50:56 »

Hi,

Also, ich hab meine Cd in mein Laufwerk gelegt, bei Audigrabber auf Aktualisieren und dann als alle Lieder da waren auf Grabben geklickt. Nach dem Grabben kamen Meldungen wo "waten auf externes mp3 Programm" drauf standen. Danach hat sich automatisch mein windows Media Player geöffnet, wo ich die Lieder auf mein mp3 Player kopieren kann. Aber statt 15 Liedern gingen nur acht. Dann hab ich das gleiche mit ein par anderen CD´s ausprobiert und da ging kein enziges Lied.
Was mach ich denn falsch?
Und warum gehen diese acht Lieder drauf und sonst keine?Huh? Undecided
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19. März 2005, 15:07:30 »

Tut mir leid, aber ich werd aus Deiner Erklärung nicht schlau!

Sind die Lieder alle als mp3s auf der Festplatte?

Mit welchen Einstellungen hast Du gerippt? Scheinbar hast Du den externen Encoder, also die lame.exe genommen. Was steht da in der Parameterzeile?

Welche Version des Windows Media Player benutzt Du? die alten Versionen können nicht mit variablen Bitraten umgehen und wenn Du "--preset standard" in der Parameterzeile hast, kannst Du beim Media Player Probleme bekommen...

Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
JoelBenji
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 20. März 2005, 15:17:16 »

Hi,

Danke das du dir so viel Zeit für mich nimmst....
Langsam wirds Peinlich, weil ich Audiograbber immernoch nicht kapiere.
Also, bei Externer Encorder steht audiograbber.exe. Kann sein das das nicht stimmt???Wie ändere ich das auf Lame.exe? Ich weiß nicht was ich für ein Media Palyer hab. Das was auf einem Windows xp drauf ist. Also ich hab keine Lieder auf meinem Rechner die schon mp3´s sind.
Achso, und in der Zeile steht --present standart %s %d. Das stand aber in der Anleitung...
Sorry, ich komm dir bestimmt total doof vor, aber die Computer hassen mich....!!!! Embarrassed
Otto
Gast

« Antwort #5 am: 20. März 2005, 17:10:57 »

Ja es stimmt nicht, es muss unter den MP3-Optionen so aussehen:
JoelBenji
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 20. März 2005, 20:48:15 »

Das funktioniert nicht. /audiograbber/lame.exe kann man bei mir nicht eingeben.... Cry Undecided
Was zur Hölle mache ich denn bloß falsch?
Otto
Gast

« Antwort #7 am: 20. März 2005, 21:33:18 »

hast du dir die Lame.exe herunter geladen und sie dann in den Audiograbber Ordner gelegt?
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 21. März 2005, 07:50:37 »

Ich verstehe nicht, wie es Leute ohne grundlegende Computerkenntnisse immer wieder schaffen, Internetforen zu finden und dort eine Frage zu posten!

Das soll jetzt keine Beleidigung sein:
Du solltest Dir ein Buch aus der "für Dummies"-Reihe zulegen und erst mal die wichtigsten Schritte am PC lernen!

Link zu Amazon ("PCs für Dummies" oder "Windows XP für Dummies" wäre genau Dein Fall!)

JoelBenji
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 21. März 2005, 18:09:59 »

Ich interessiere mich nun mal nicht für PC´s.
Sorry wenn ich dich mit meinen "Dummen" Fragen belästigt hab....
Es gibt nun mal noch Menschen die kein Händchen für Computer haben und ich bin eine davon. Aber das stört mich nicht, denn ich geh ja noch zur Schule und da brauch ich keine Computer.
Das einzige was ich wollte, war mein mp3 Player mit meinen Liedern zu füttern, aber das ich jetzt auch schon egal.
Danke an alle die mir geholfen haben...
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 21. März 2005, 19:11:38 »

wow! Wer wird denn gleich?

Ich habe doch deutlich dazugeschrieben, daß der Hinweis auf die "für Dummies"-Bücher keine Beleidigung sein soll! Früher oder später werden Dir Computerkenntnisse noch sehr hilfreich sein und gerade wenn Du noch in der Schule bist wird es Dir am leichtesten fallen, so etwas zu lernen (außerdem hast Du dann auch noch genügend Zeit dazu). Internetforen sind jedenfalls nicht dazu da, Leuten diese Grundkenntnisse zu vermitteln. Je besser Du Dich mit PCs auskennst, um so leichter wird es Dir fallen, den Umgang mit einem neuen Programm zu erlernen bzw. den dazugehörigen Anleitungen zu folgen!

Um das Material, das Dir Audiograbber von der CD grabbt, in mp3s umwandeln zu können, mußt Du Dir LAME herunterladen. Z.B. hier (link). Den Inhalt dieser Zip-Datei schiebst Du ins Audiograbber-Verzeichnis (standardmäßig c:\audiograbber). Dann kannst Du auch im oben dargestellten Fenster Lame.exe auswählen!
« Letzte Änderung: 21. März 2005, 19:20:14 von start78 » Gespeichert

Otto
Gast

« Antwort #11 am: 21. März 2005, 19:29:43 »

wenn Du fast nichts tun willst und Audiograbber nur für deinen MP3 Payer brauchst, musst Du nichts herunterladen und den in Audiograber enthaltenen Encoder nehmen, dass muss dann so ausschauen:
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 21. März 2005, 20:15:22 »

Hör nicht auf Otto. Ohne extra Download zaubert sich keine lame-enc.dll in Dein Audiograbber-Verzeichnis.

Otto
Gast

« Antwort #13 am: 22. März 2005, 08:08:39 »

start78 hat da leider Recht, die Lamme.dll muss man sich herunterladen und in das Verzeichnis von Audiograbber entpacken.
Otto
Gast

« Antwort #14 am: 22. März 2005, 08:22:07 »

wenn Du nichts herunterladen willst, kannst Du das .WMA Format von Microsoft nehmen. Viele MP3 Player können es abspielen, wenn es deiner auch kann, dann müssten die Einstellungen so ausschauen:
Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge