Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012, 17:20:35
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  ASPI Fehler durch neue Treiber !!!!
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: ASPI Fehler durch neue Treiber !!!!  (Gelesen 4126 mal)
Halifacz
Einsteiger
*

Profil anzeigen
ASPI Fehler durch neue Treiber !!!!
« am: 18. April 2005, 23:23:04 »

Guten Tag !!!  Roll Eyes
Ich habe ein Via Mainboard. Mache oft Treiber Updates und muss nun bemerken das der AUDIOGRABBER nicht mehr funzt !!!  Huh Mit einem alten Via 4 in 1 Treiber z.B. 4,43 geht ALLES wunderbar. Mit dem neuen Via Miniport IDE 3.20 b geht nix. ASPI FEHLER !!! Warum Huh Mir ist es schon wichtig neue Treiber auf meinem System zu haben, will aber auch nicht auf den GRABBER verzichten. Hätte gerne mal ne Mail an den Hersteller gescrieben, gibt aber nur das Forum. Vielleicht liest das ja jemand der mit der Entwicklung zu tun hat. Ich will neue Treiber und den Grabber. Hilfe, macht was !!! Auch die neuste Version vom Grabber funzt nicht mit den neuen Treibern. Auch bei anderen Leuten in meinem Kreis nicht. Was nu Huh
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Cry
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: ASPI Fehler durch neue Treiber !!!!
« Antwort #1 am: 19. April 2005, 07:09:29 »

ASPI und die alternativen IDE-Treiber (Miniport) der Hersteller funktioniert nicht. Das hat mit dem Chipset noch nicht viel zu tun, mit Audiograbber auch nicht - das liegt an ASPI. Diese ASPI-Layer sind allesamt für Windows-Treiber geschrieben, und nicht für hundert andere.

Deinstallier den Mini-Port-Treiber, und es funktioniert.

Übrigens: Neue Treiber sind was schönes - wenn man am system irgendwelche Probleme hat. Mit Deiner Methode wirst Du Dir irgendwann das System zu Tode treibern - da gerade die neuen Chip-Set-Treiber neue Komponenten unterstützen, die Dein PC gar nicht hat. Du hast weder einen Geschwindigkeitsvorteil noch sonst etwas.

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Halifacz
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 19. April 2005, 21:40:58 »

Also, es kann ja nicht angehen, das hunderte von RIPPern funzen und der Grabber wegen einem neuen Treiber nicht. Meine Treiber verwalte ich seit Jahren gut und sauber. Keine Probleme mit meinem System. Nur mit dem Grabber. Es muss doch eine Lösung geben um beides zu nutzen, sonst bleibt mir nichts anderes übrig als den Ripper zu wechseln. Denn neue Treiber auf einem aktuellen System bringen teilweise ne Menge Leistung. Meine Festplatten möchte ich nicht umbedigt mit einem alten Treiber oder einem Windows standard Treiber befeuern. Ich verzichte doch nicht auf Leistung wegen dem Grabber. Wie wäre es mit einer neuen Version vom Grabber ? Vielleicht mit ner ordentlichen Hardware Unterstützung ? Ich denke es gibt noch mehr Leute wie mich. Jeder Zocker versucht das Maximum zu erreichen mit seinem PC. Wenn das der Grabber bremst !!?? Naja, ich denke das ist keine gute Idee mit dem Grabber. Was ist mit der Registry ? Kann man da vielleicht was machen ? Oder ein Patch für den Grabber ?
Wer trotzdem noch einen brauchbaren Vorschlag hat, schreibt bitte !!!
drive11
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19. April 2005, 23:19:47 »

Ich hatte heute morgen auch mehrmals ASPI-Fehler bei einer CD. Heute Abend lief sie aber ohne Murren und ich konnte sie ruck-zuck in mp3 umwandeln...

start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 20. April 2005, 07:09:56 »

@Halifacz:
Dein Halbwissen treib(er)t mir die Tränen in die Augen! Du musst ja einen mega-aktuellen Profi-Zocker PC haben und täglich die aussagekräftigsten Benchmarks laufen lassen, wenn Du so genau weißt, daß die immer aktuellsten Treiber Dir den Performance-Overdrive des Jahrtausends beschehren.

Wie Christoph bereits sagte, liegen ASPI-Probleme nicht am Audiograbber. Wer Treiber ändert, ohne vorher Probleme gehabt zu haben und hinterher weint, weil er plötzlich welche hat, der kennt die Grundregel des PC-Installierens nicht: "never touch a running system"!

Und Deine "Drohung", auf einen anderen Ripper umzusteigen... wird hier nicht mal ignoriert!

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Halifacz
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 20. April 2005, 12:07:12 »

Super tolles neues System und Treiber Junky, das stimmt !!! Percormance ist mein Leben. Das dieses Problem hier so in lächerliche gezogen wird ist schade.
Der support für die Software ist wirklich schrecklich.
Ich dachte hier wäre jemand dabei der mal ne gute Idee von sich gibt, aber das ist hier wohl fehl am Platz !!! Also Leutz, viel Spaß mit der Software. Mein System geht vor, so muss ich halt doch den Ripper wechseln. Viel Spaß noch !!!
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: 20. April 2005, 12:12:04 »

Grin  Grin

Zitat
Der support für die Software ist wirklich schrecklich.

Support für eine Software bedeutet, daß man auf ein Problem eine entsprechende Lösung präsentiert, und nicht, daß man es einem "Treiber-Junky" unter allen Umständen recht machen kann.

Wir nehmen zur Kenntnis, daß der Support für Audiograbber also schrecklich ist und wünschen Dir viel Erfolg mit den "hunderten von anderen Rippern".

Thema gesperrt, und tschüß!

Christof
im Namen des schrecklichen Supporterteams

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge