|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: variable Einstellung für Lame enc in Audiograbber (Gelesen 1777 mal)
|
Drogen_Dieter
Einsteiger

|
meine frage ist ich kann unter der option mp3 in audiograbber variable bitrate einstellen und dann vbr 0 bis 9 ab welcher einstellung geht er nicht mehr unter 128 kb/s kann mir das einer sagen wäre echt klasse
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 »
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Bei gar keiner! Das ist ja der Sinn von VBR!
Der Encoder verwendet grundsätzlich die Bitrate, mit der die gewünschte Qualität (0-9) erzielt wird. Wenn ein Stück sehr anspruchslos ist (z.B. Sprache oder sogar Pausen), so wäre es reine Platzverschwendung diese mit 128k zu encoden. Selbst VBR9 verwendet hierfür 32kbit (soweit ich weis).
Deiner Frage ist jedoch zu entnehmen, dass Du auf Qualität Wert legst. Ich empfehle Dir, nicht die Lame.dll sondern die Lame.exe mit --alt-preset standard zu nehmen. Die exe ist besser als die dll und mit dieser Einstellung hast Du eine durchschnittliche Bitrate von ca. 192k.
Lies Dir doch mal dieses Dokument durch, wenn Du dann noch Fragen hast, dann poste hier nochmal. http://www.audiograbber.de/redir/?l=gettingstarted
Gruß Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support
|
Gute Antwort, Spunky 
Bei MP3-Qualitäts-Fragen wäre aber eigentlich das MP3-Forum der richtige Platz, um das zu diskutieren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]