Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10. Februar 2012, 10:39:00
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  8 ohm, 4 ohm
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: 8 ohm, 4 ohm  (Gelesen 2454 mal)
Dinosaurier
Einsteiger
*

Profil anzeigen WWW
8 ohm, 4 ohm
« am: 7. August 2005, 13:47:08 »

Hallo zusammen,

ich habe einen DVD Player dessen Lautsprecher mit 8 Ohm gekennzeichnet sind, zudem habe ich aber noch klanglich bessere Lautsprecher von einem anderen Player, diese haben  4 Ohm.
Könnte ich diese anstelle der 8 Ohm Lautsprecher an den Player anklemmen ohne das ein Defekt zu erwarten ist?

Danke
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: 8 ohm, 4 ohm
« Antwort #1 am: 7. August 2005, 13:54:43 »

Du forderst einen Defekt heraus, weil der Widerstand geringer ist als er sein sollte. Das ist weder gut für den DVD-Player, noch für die Lautsprecher.

Allerdings gibt es Geräte, die einen geringeren Widerstand erkennen und sich darauf einstellen. Schau mal in die Bedienungsanleitung des DVD-Players, ob dort etwas dazu zu finden ist oder bemühe den Hersteller-Support.

Toll finde ich übrigens die erschöpfenden Angaben zu den gemeinten Geräten und deren Herstellern...

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Dinosaurier
Einsteiger
*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 7. August 2005, 14:10:00 »

1. Schneider HCS500, da steht zu lesen:
Lautsprecherausgang 4 Ohm

2. Tevion DR2004, dort:
Impedanz/Leistung Front/Center/Surround = 8 Ohm
Subwoofer = 4 Ohm
Tiotrag
Einsteiger
*

Ogg u'r Music now!

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 17. August 2005, 21:52:53 »

Hallo...

Als Techniker würde ich mir persönlich darüber keine sorgen machen, das irgenwas kaputt gehen würde!

Ok wenn dein Lautsprecher Impedanz Z = 2 Ohm wäre, dann wird es schon kritischer.

4 Ohm Lautsprecher an 8 Ohm Endstufe, das geht ohne Probleme.

8 Ohm Endstufen ?? Mann das muß irgendwie aus dem mittelalter stammen. Für satte/kräftige Bässe sollte die Impedanz max. 4 Ohm haben wenn nicht tiefer!

....wie gesagt, ist meine persönliche erfahrung/meinung, wenns mein dvd-player wäre würde ich bedenkenlos die 4 Ohm an die 8 Ohm Endstufe hängen...

Hier sollte nun ein toller Spruch stehen...leider fällt mir gerade nix schlaues ein.

Aber format c:/u soll angeblich alle Viren vernichten... :-)

Auf jeden Fall ist es der beste Packer den ich kenne, da kommt WinRar nie ran...man kann damit z.B. 500 MB auf 0 Bytes schrumpfen :-)
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge